
Fünf Blancos unter 23 Kandidaten
MADRID. Da sind sie, die Weltfußballer-Kandidaten der FIFA! Das Magazin FRANCE FOOTBALL hatte nach der Trennung mit dem Weltfußballverband seine 23 Kandidaten für den Ballon d’Or vor anderthalb Wochen bekanntgegeben, am Freitagvormittag folgte die Nominiertenliste aus der Schweiz. „The Best FIFA Football Awards“ heißt die neue von Gianni Infantino und Co. ins Leben gerufene Reihe, und wie beim Goldenen Ball können auch die neue FIFA-Trophäe einige Madrilenen abräumen.
[advert]
Neben Top-Favorit Cristiano Ronaldo gehören auch Gareth Bale, Toni Kroos, Luka Modrić und Sergio Ramos zu den nominierten Stars.
REVEALED: The 23 candidates for #TheBest FIFA Men’s Player Award 2016
More info: https://t.co/zogL124IEL pic.twitter.com/5Uj9gR52Fi— FIFA.com (@FIFAcom) 4. November 2016
Finalisten am 2. Dezember, Preisverleihung am 9. Januar
Wie geht es weiter? Mit dem heutigen 4. November beginnen die Wahlverfahren: Welttrainer und Welttrainerin, Weltfußballer und Weltfußballerin. Nationalmannschaftskapitäne und deren Spielführer, 200 ausgewählte Journalisten und die Fans können bis zum 22. November abstimmen – zu jeweils einem Viertel tragen die Stimmen dieser vier Gruppen zur Entscheidung bei. Doch ehe am 9. Januar 2017 bei der großen FIFA-Gala die Gewinner bekanntgegeben werden, folgen am 2. Dezember die jeweiligen drei Finalisten.
ANGEBOT: „La Undécima“-Siegershirt nur 13 statt 26, Schal nur 10 statt 21 Euro
Community-Beiträge