Jugend

Gutis Jungs rocken: Achtelfinal-Ticket gelöst, Gruppensieg gesichert

422

Es war zwar nur noch Formsache, doch jetzt haben’s Gutis Jungs geschafft: Die Juvenil A steht im Achtelfinale der UEFA Youth League! Wie auch in den ersten drei Ausgaben der Junior-Königsklasse hat Reals U19 die Gruppenphase erfolgreich überstanden – dank des vierten Siegs im fünften Spiel natürlich als Erster der Gruppe F.

Bevor Madrids erste Mannschaft es den Junioren ab 20:45 Uhr nachmachen kann, musste Sporting Lissabons U19 dran glauben. Im Hinspiel setzte es noch den einzigen Punktverlust der Canteranos (1:1), doch spielten und kämpften sich die Spanier im Rückspiel gegen die Portugiesen zu einem verdienten 3:1-Erfolg. Schon in Minute 7 klingelte es erstmals, als sich die Castilla-Aushilfe Sergio Díaz erfolgreich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und mit seinem dritten YL-Tor die Führung der internen Torjägerliste ausbaute. Madrids Junioren, in ihrer Liga ebenfalls Tabellenführer vor Atlético, spielten nicht mit allzu großem Druck, hatten Spiel und Gegner jedoch meist unter Kontrolle. Chancen waren lange Mangelware, doch fiel vor der Pause doch noch der zweite Treffer: Innenverteidiger Manu Hernando setzte sich nach einem Freistoß zwei Mal durch und ließ kaum noch Zweifel am Weiterkommen und Gruppensieg aufkommen.

[advert]

Weil sich im Parallelspiel Legia zu einem 3:3 in Dortmund kämpfte, erhöhten die Grün-Weißen den Druck stetig. Kampf und Fouls blieben genauso wenig aus, wie einige Chancen. Luca Zidane im Fokus: Erst zeigte der Franzose eine Traumparade (im Fallen den Ball zwei Mal abgewehrt), später rettete einmal die Latte, doch nachdem Reals Schlussmann in Minute 69 erneut den unüberwindbaren „Gandalf“ machte, traf Sporting im Nachschuss. Etwas zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht, drehten die Lilanen nochmal auf und trafen beeindruckend: Carlos Cobo nach einem Konter mit traumhaftem Haken-Rückpass (wie einst Trainer Guti mit seiner „Taconazo de Díos“) und Franchu vollendete mit einem Lupfer (76.).

Nach diesem „Golazo“ hatte es sich dann erledigt und die Blancos nahmen die drei Punkte kontrolliert und verdient mit nach Hause. Zum Abschluss der Gruppenphase empfangen die Mini-Königlichen am 7. Dezember um 18 Uhr die BVB-U19. Gruppensieger ist man jedoch schon sicher, sodass Trainer Guti im letzten Spiel etwas rotieren und ausprobieren kann. Dortmunds Junioren rangieren aktuell mit einem Punkt weniger (fünf) als Lissabon (sechs) auf dem dritten Platz und brauchen fürs Weiterkommen mehr als nur einen Sieg im letzten Gruppenspiel in Madrid…

Sporting Lissabon 1:3 – Real Madrid Juvenil A (Tore: 0:1 Díaz, 7.; 0:2 Manu, 38.; 1:2 Bragança, 69.; 1:3 Franchu, 73.) – Formation: Luca Zidane – Achraf Hakimi, Álex, Manu, Cobo – Martín Calderón, Seoane (Zabarte, 71.), Óscar – Franchu (Álvaro Martín, 79.), Sergio Díaz (Echu, 67.), Mario Rodríguez.

Jetzt bestellen: Der Real Madrid-Kalender für 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
kann man irgendwo die higlights sehen?
 

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn...