Spieltag A-Z

Barça nur 1:1 beim Angstgegner – Real setzt sich in der Tabelle ab

650

Schon wieder ein goldenes Wochenende für Real Madrid! Denn während die Königlichen sich einen glücklichen Erfolg über Gijón erkämpften, stolperte der FC Barcelona zum zweiten Mal in Folge. Nach dem 0:0 gegen Málaga traten die Katalanen bei Real Sociedad an.

[advert]

Und nachdem Barça in den letzten sieben Gastspielen im Anoeta nicht einmal gewann, setzte es auch am Sonntagabend ein 1:1! Die Basken können definitiv als Angstgegner Barcelonas gehandelt werden und dominierten den Titelverteidiger im ersten Durchgang nach Strich und Faden. Dennoch ging es torlos in die Kabinen, aus welchen die Enrique-Truppe zielstrebiger schritt. Ein offenes Spiel entwickelte sich und nachdem Ex-Madrilene Willian José in Minute 53 für das hochverdiente 1:0 sorgte, glich Lionel Messi sechs Minuten später aus.

fc barcelona real sociedad madrid clasico la liga
„MSN“ war bei „la Real“ ohne Auftrag – Foto: Ander Gillenea/AFP/Getty Images

Beim 1:1 blieb es (trotz eines zu unrecht aberkannten Tores sowie zwei Pfostentreffern von „La Real“), sodass ein Blick auf die Liga-Tabelle noch angenehmer ausfällt. Vor dem Clásico am Samstag (16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) besitzt Real sechs Punkte Vorsprung auf die „Blaugrana“, die nun das punktgleiche Sevilla im Nacken spüren. Verrückt: Von den letzten fünf Pflichtspielen hat Barça nur zwei gewinnen können. Gute Ausgangssituation für das Spitzenduell vom 14. Spieltag?

Schnell Lastminute-Tickets für den Clásico sichern – oder den nächsten in Madrid

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Klar freut es den Madridista, wobei Barca locker auch hätte verlieren können. Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass gelegentlich bei Clasicos alles auf 0 gesetzt wird und da zählt es, wie wir spielen, und nicht rüber schauen wie es die anderen machen. Zidane weiss das sehr gut, da er das oft in PKs erwähnt, weshalb ich überzeugt bin, dass der Vorsprung nächste Woche auf 9 Punkte ausgebaut wird.
 
La real hat so unglaublich stark gespielt aber leider vor dem tor zu harmlos. Hab noch kein team gesehen das barca so extrem dominiert hat wie in der ersten Hälfte la real. Schade das sie nicht mehr Punkte machen konnten. Der kampf um die cl ist in Spanien jetzt extrem hart und eng.

Ps: schon geil wie wir unter zidane einfach extrem konstant geworden sind, trotz sovielen Problemen. Wenn das so weitergeht wird die liga ja fast langweilig ;)
 
Ps: schon geil wie wir unter zidane einfach extrem konstant geworden sind, trotz sovielen Problemen. Wenn das so weitergeht wird die liga ja fast langweilig ;)

Halt die Klappe! (Nicht ernst nehmen)
Soll es mal ruhig so bleiben wie es ist und wir dominieren eben auch mal wieder die Liga. Jetzt haben wir es jedenfalls endlich mal wieder selbst in der Hand. Meine anfaengliche Kritik gegenueber Zidane hat sich nun ein wenig gelegt, denn nur mit "Glueck" kann diese konstante Leistung nicht zu tun haben. Klar waren viele Autritte sehr unschoen anzusehen, jedoch zaehlen letztlich die 3 Punkte. Ich bin gespannt auf's Clasico.
Wie M12 bereits erwaehnte: Dort wird wieder alles auf 0 gesetzt. Mal sehen wie wir uns ohne Bale, Kroos und Co. schlagen. Kampfgeist ist am Wochenende gefordert.
 

Verwandte Artikel

Bernabéu ehrt Vázquez: Choreo erinnert an den kleinen Fan

Besondere Choreographie vor dem Champions-League-Heimspiel gegen Juventus: Im Estadio Santiago Bernabéu ist...

Real Madrid – Juventus: Übertragung der Champions League im TV und Livestream

Weiter geht's für Real Madrid Schlag auf Schlag: Nach dem Liga-Erfolg wollen...

Villarreal-Barça doch in Spanien: LaLiga cancelt USA-Pläne

Javier Tebas' Traum ist (schon wieder) zerplatzt: LaLiga cancelt die USA-Pläne wieder....

Nach Länderspielen: Gastspiel bei Überraschungs-Team Elche fix

Mit dem FC Elche gibt es früh ein Überraschungs-Team in der noch...