Transfer

Bankdrücker bei PSG: Jesé wohl vor Rückkehr nach Las Palmas

Der 25 Millionen Euro schwere Wechsel von Jesé Rodríguez zu Paris St. Germain hat sich bisher als eines der größten Missverständnisse der Klub-Historie des französischen Meisters entpuppt. Der ehemalige Flügelflitzer Real Madrids steht nun schon wieder vor einem Absprung – zurück in die Primera División.

571
FRANCK FIFE/AFP/Getty Images
Jesé spielt erst seit August für PSG – Foto: Franck Fifee/AFP/Getty Images

Ex-Blanco stimmt Wechsel zu

PARIS/LAS PALMAS. Als Jesé Rodríguez Anfang August seine Koffer packte und seinen langjährigen Herzensverein Real Madrid für Paris St. Germain verließ, dann mit dem Gedanken, beim französischen Serienmeister endlich den Durchbruch in der Elite des Fußballs zu schaffen und zu einem Superstar zu avancieren. Die Realität sieht viereinhalb Monate später ganz anders aus. Jesé schmort öfter auf der Bank als bei Real, der 25-Millionen-Mann kommt in der bisherigen Saison gerade einmal auf 368 Spielminuten. Ein Albtraum. Sein Trainer und Landsmann Unai Emery ist überhaupt nicht mit ihm zufrieden, kritisiert seine Arbeitsweise. Kein Wunder also, dass der 23 Jahre alte Spanier bereits im Winter das Weite suchen will. Ein Ziel ist offenbar auch schon festgelegt: Gran Canaria.

sieger shirt
Das Shirt zur Klub-WM in Reals Onlineshop oder günstiger bei Subside bestellen

Wie der Radiosender CADENA SER vermeldet, hat Jesé grünes Licht für einen Wechsel zu seinem Heimatklub UD Las Palmas gegeben. Der derzeit Zehnte der Primera División, bei dem auch Ex-Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng spielt, will sein einstiges Eigengewächs mindestens bis zum Saisonende ausleihen. Demnach fehlt für den Abschluss des Deals nur noch das Okay von PSG.

PSG in Verhandlungen mit Draxler

Es kommt nicht überraschend, dass Jesé selbst diesen Schritt in Erwägung zieht und dem Bericht zufolge sogar dem AC Mailand einen Korb gegeben hat. Zum einen ist er auf Gran Canaria aufgewachsen und hat anders als in Paris Familie und Freunde in unmittelbarer Nähe, zum anderen lebt auch sein Sohn mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin auf der Sonneninsel. Las Palmas zeigte schon im Sommer Interesse an dem Außenstürmer, dieser bevorzugte allerdings eine aus sportlicher Sicht reizvollere Aufgabe.

PSG wird dem unglücklichen Jesé wohl keine Steine in den Weg legen. Laut übereinstimmenden Medienberichten aus Frankreich hat der kriselnde Ligue-1-Champion in Wolfsburgs Julian Draxler einen Offensivspieler an der Angel, der dem Ex-Blanco ohnehin noch mehr Konkurrenz machen würde. Jesé könnte zumindest in der Rückrunde regelmäßig spielen und dann entscheiden, was das Beste für seine Zukunft ist. Sein Vertrag in Paris läuft noch bis 2021. Real soll zwar eine Rückkaufoption besitzen, momentan liefert der Rechtsfuß jedoch keine Argumente für ein Comeback im Estadio Santiago Bernabéu – vielmehr droht sein so vielversprechendes Talent auf der Strecke zu bleiben…

Jetzt bestellen: FIFA 17 für PC, PS4, PS3, Xbox One oder Xbox 360

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Und Vasquez (Benzema und Co.) dürfen weiterhin ihr Unwesen im Verein treiben... traurig.
Und glaubt ihr es kommt dafür ein Mane? Nie im Leben. Oh man ich befürchte selbst dieser Transfersommer wird nicht zufriedenstellend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso so streng zu Bale und dafür Isco, Asensio und Benzema mit frei fahrtschein? Wenn solche Entscheidungen getroffen werden (begrüße ich), dann bitte fair und nicht auf kosten einen einzelnen!
Stimme dir voll zu! Bin eig. total für einen Verkauf von Bale, aber was da mal wieder abläuft, finde ich ziemlich unschön. Natürlich wissen wir nicht zu 100% was hinter den Kulissen so abgeht, aber auch die Aussage von Zidane finde ich ziemlich hart.
Schade, dass Bale uns dieses Szenario nicht erspart und mit erhobenen Hauptes von alleine gehen möchte, da er doch merkt, dass es für ihn hier keine Zukunft mehr gibt unter Zidane, so ist diese ganze Sache mal wieder sehr unschön und rückt auch den Klub mal wieder in ein schlechtes Licht, der einen Spieler vom Hof jagt, der zumindest in seinen ersten beiden Saison so viel für uns geleistet hat!
 
Super! Da lässt man unsern einzigen (wenn er in Form ist) guten rechten Flügelstürmer gehen.
Und das ohne adäquaten Ersatz. Aber hey, wir haben ja einen Rodrigo und Asensio und natürlich einen Lucas Vázquez. Das wird schon!! Super Arbeit Zizou.
 
Manchmal beschämend, was Zidane so macht. Irgendwie sogar Geschäftsschädigend. Bale hat Real unglaublich viel gebracht und wer letzte Saison nicht schlechter als die Hälfte der Mannschaft. Liefert Zidane keine Leistung wird man seine Entscheidungen hinterfragen müssen.
Chancenverwertung, Motivation und zu wenig Konzept dürfte auch heuer wieder unser Problem sein. 300 Mio. ausgegeben und einen neuen Stammspieler bekommen.
 
Manchmal beschämend, was Zidane so macht. Irgendwie sogar Geschäftsschädigend. Bale hat Real unglaublich viel gebracht und wer letzte Saison nicht schlechter als die Hälfte der Mannschaft. Liefert Zidane keine Leistung wird man seine Entscheidungen hinterfragen müssen.
Chancenverwertung, Motivation und zu wenig Konzept dürfte auch heuer wieder unser Problem sein. 300 Mio. ausgegeben und einen neuen Stammspieler bekommen.

Und ich denke die Saison wird nicht besser laufen wenn Ein Vazquez hier rumhampeln darf aber ein Weltklasse RF(wenn er vertrauen genießt)verjagt wird, unser Team wird auch nächstes Jahr nicht reißen und dann rollt der Kopf von ZZ.
Das schlimmste wäre noch wenn man Ihn für Taschengeld an einen CL Konkurrenten verkauft oder Sogar an Atletico und Real sich kein neuen Flügel anschafft
 
Puuuh da muss intern echt was arges vorgefallen sein zwischen Spieler-Trainer-Verein-Spieler dass Zidane hier so hart und deutliche Worte findet - trotzdem:

Für einen Neustart muss man eben Entscheidungen treffen um den RESET Knopf drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Der Null-Minuten-Mann: Flüchtet Endrick im Januar?

Endrick könnte Real Madrid im Januar auf Leihbasis verlassen. Unter Xabi Alonso...

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...