Interview

Real-Stars froh über Platz in der Weltelf 2016: „Ein magischer Tag“

Cristiano Ronaldo geht mit dem Weltfußballer-Titel als großer Triumphator aus der FIFA-Gala hervor. Als derjenige, über den nun alles und jeder spricht. Abgeräumt haben neben dem portugiesischen Torjäger mit Sergio Ramos, Toni Kroos, Marcelo und Luka Modrić aber auch weitere Stars von Real Madrid. Glücklich äußerten sie sich nach der Preisverleihung zu ihren Auszeichnungen.

604
Ronaldo Ramos Kroos Marcelo Modric
Preise für Real-Stars wohin man nur schaut – Foto: Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

„Für die Wertschätzung muss man danken“

SERGIO RAMOS: „Es ist ein magischer Tag für alle Nominierten und ein Preis für die tägliche Arbeit und die Anstrengung. Ich bin stolz, ein weiteres Mal in der Weltelf zu stehen. Ich widme mein Leben dem Fußball und du wirst mit solchen Preisen prämiert. Dafür dass die Kollegen deine Arbeit wertschätzen, muss man danken. Wir leisten sehr gute Dinge und werden versuchen, den Fans Titel zu schenken. Das ist das Wichtigste.“

„Hoffentlich wird diese Saison so wie die letzte“

TONI KROOS: „Die individuellen Auszeichnungen sind weniger wichtig als die kollektiven, als die Mannschaft. Für mich ist es aber eine Ehre, diese Anerkennung zu erhalten, denn die Jury, die auch aus anderen Spielern besteht, wissen, was auf dem Platz passiert. Ich hoffe, dass die aktuelle Saison so wird wie die letzte. Wir haben drei Wettbewerbe vor der Brust und wollen alle gewinnen. Aber es ist sehr schwer.“

[advert]

„Wir wollen auch weiterhin Titel gewinnen“

MARCELO: „Es war ein spektakuläres Jahr, doch wir wollen auch weiterhin Titel gewinnen. Wir sind hungrig, zu trainieren und zu spielen. Derzeit erleben wir einen großartigen Moment und das ist das Resultat einer großartigen Vorbereitung und der harten Arbeit, die wir während der Weihnachtspause verrichtet haben. Am Ende klappen die Dinge, aber wir wussten auch zu leiden, um dort hinzugelangen, wo wir sind.“

„Dieser Preis bedeutet eine Menge“

LUKA MODRI?: „Dieser Preis bedeutet eine Menge. Ich bin sehr stolz, hier das zweite Jahr in Folge zu sein. Ich möchte allen, die für mich gestimmt haben, danken. Es ist eine Belohnung für die Arbeit mit Real Madrid und der Nationalmannschaft. In 2017 ist für mich das Wichtigste, gesund zu sein, keine Verletzungen zu haben. Und ich hoffe darauf, in jeder Partie das Beste zu geben und der Mannschaft hoffentlich dabei zu helfen, wie in 2016 viele Titel zu gewinnen.“

Jetzt bestellen: Trikots mit neuem Klub-WM-Patch in Reals Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...