
Gabuner passt offenbar nicht ins Anforderungsprofil
MADRID/DORTMUND. Roberto Carlos findet, dass Pierre-Emerick Aubameyang gut zu Real Madrid passen würde. Sein ehemaliger Weggefährte Zinédine Zidane offenbar nicht. Nach SPORT BILD-Informationen sei der französische Cheftrainer nicht daran interessiert, den 27 Jahre alten Gabuner zur nächsten Saison von Borussia Dortmund loszueisen.
[advert]
Dem Vernehmen nach passe der Torjäger des BVB nicht in „Zizous“ Anforderungsprofil. Mit Cristiano Ronaldo und Gareth Bale würde der 44-Jährige bereits über zwei schnelle Stars verfügen, während die Zentrale mit Karim Benzema, Álvaro Morata und Mariano Díaz ausreichend besetzt sei, so das Sportmagazin. Sollte Mariano beispielsweise abwandern, würde Zidane vielmehr einen puren „Neuner“ als Neuzugang favorisieren, heißt es.
Aubameyang träumt von Vertrag bei Real
Die vermeintliche Absage aus der spanischen Hauptstadt wäre für den 27 Jahre alten Aubameyang eine bittere Nachricht, immerhin hatte er in der Vergangenheit immer wieder öffentlich mitgeteilt, dass es sein Lebenstraum sei, früher oder später im weißen Trikot im Estadio Santiago Bernabéu einzulaufen – wie beispielsweise im Oktober 2016: „Ich wurde einmal in einem Interview gefragt: ‚Was ist der Klub deiner Träume?‘ Darauf habe ich geantwortet: ‚Real ist mein Lieblingsklub und ich habe meinem Großvater versprochen, eines Tages dort zu spielen.‘ Ich hoffe es wird passieren, das ist mein Ziel.“
Jetzt bestellen: Trikots mit neuem Klub-WM-Patch in Reals Onlineshop
Community-Beiträge