Stimmen zum Spiel

Real-Stars gelingt irre Wende in Villarreal: „Hatten großen Druck“

Irre Aufholjagd am 24. Spieltag der Primera División! Rund 60 Minuten lang befindet sich die Mannschaft von Real Madrid im kollektiven Tiefschlaf, beweist dann aber große Moral und macht aus einem 0:2-Rückstand im Stadion des FC Villarreal einen 3:2-Erfolg. Die Stimmen der Stars.

570
Álvaro Morata Real Madrid
Morata erzielte per Kopf den Siegtreffer – Foto: Biel Alino/AFP/Getty Images

„Uns ist es gelungen, nicht aufzugeben“

MARCELO: „Uns ist es gelungen, nicht aufzugeben. Wir hatten einen großen Druck, sind gelaufen, haben gekämpft und den Sieg erreicht. Jedermanns Einsatz ist hervorzuheben – nicht nur der von Isco. Wir haben gegen eine großartige Mannschaft gespielt, es gibt keine einfachen Partien.“

„Wer hat gesagt, dass es einfach werden wird?“

SERGIO RAMOS: „Wer hat gesagt, dass es einfach werden wird? Villarreal ist eine der besten Mannschaften der Liga. Es stimmt, dass sie in der ersten Halbzeit dominiert hat. Wir mussten in der Halbzeit etwas ändern und in der zweiten Hälfte sind wir mit anderen Vorhaben aufgetreten. Ich denke, das Ergebnis ist gerecht. Es war wichtig, zu gewinnen, vor allem auf moralischer Ebene. Der Spielkalender ist jetzt schwer und die Punkte-Differenz zu den Mannschaften, die Druck ausüben, gering. Die vergangene Liga-Saison ist ein Beispiel. Es waren wichtige Punkte. Zwei Gesichter haben wir nicht. Wir würden immer gerne 90 Minuten lang gut spielen, aber das hängt eben nicht nur von uns ab. Es steht immer auch einen Gegner auf dem Platz, der es dir schwer macht.“

[advert]

„Jeder von uns hat alles gegeben“

DANIEL CARVAJAL: „Wir waren in jeder Hinsicht sehr gut, haben Druck ausgeübt und die Tore sind nach und nach gekommen. Villarreal spielt sehr gut. Wir haben aber reagiert, Chancen kreiert und nehmen nun den Sieg mit nach Hause. Jeder von uns hat alles gegeben, um das Ziel zu erreichen.“

Tickets: Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

„Das war nicht das Level“: Bellingham „fängt an, der Alte zu werden“

Mit seinem ersten Saisontor avanciert Jude Bellingham gegen Juventus zu Real Madrids...

Nach 1:0 gegen Juve: Courtois und Güler blicken bereits auf Clásico

Auch am 3. Spieltag der Champions-League-Ligaphase gibt sich Real Madrid keine Blöße...

Dreckiges 1:0 bei Getafe: Carreras und Valverde loben Geduld des Teams

Erst in den letzten zehn Minuten knackt Real Madrid das Abwehrbollwerk des...

Vinícius nach Doppelpack: „Will jedes Mal ein bisschen mehr“

Es war fußballerisch kein schöner Sieg gegen den FC Villarreal, aber nach...