
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den souveränen 4:1-Erfolg: „Ich bin zufrieden, mit der Reaktion, mit der Partie, mit den drei Punkten. Wir haben Wechsel vollzogen mit Spielern, die nicht so regelmäßig spielen. Éibar ist eine gefährliche Mannschaft, die dir vor allem bei Standards erheblichen Schaden zufügen kann. Aber wir waren in beiden Hälften sehr aufmerksam.“
…den überragenden Karim Benzema: „Natürlich bin ich mit seiner Partie zufrieden. Wegen der zwei Tore und vor allem wegen seiner Spielweise. Er war an allen Toren beteiligt. Ich bin mit ihm und dem ganzen Team zufrieden.“
…die Einschätzung der aktuellen Situation: „Es gibt Momente, in denen wir leiden müssen und vielleicht auch ein wenig schlecht spielen, eine Mannschaft kann nicht permanent gut spielen. Mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner sind wir sehr gut reingekommen, hatten einen guten Rhythmus. Wir wissen, dass die Saison noch lange ist und noch viele Spiele ausstehen. Das ist ein guter Fingerzeig von uns.“
…Marco Asensio, der zuletzt häufiger auf der Tribüne Platz nehmen musste: „Ich bin zufrieden mit seinem Auftritt. Es ist schwierig, wenn man nicht viel spielt, aber heute hat er gespielt, als würde er es alle drei Tage tun.“
[advert]
…Luka Modrić, der mit Ovationen verabschiedet wurde: „Wenn dich der Gegner mit Ovationen verabschiedet, ist das nicht normal. Modrić ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Sein Fußball ist ein Spektakel. Und das sage nicht nur ich, sondern alle seine Kollegen, die ihn sehr mögen.“
…das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Neapel (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Am Dienstag ist ein wichtiges Spiel. Jetzt heißt es, zu regenerieren und an den Europapokal zu denken.“
Brandneu: Die Adidas Originals-Kollektion speziell für Real Madrid
Community-Beiträge