29 Einsätze, zehn Tore: Die bisherige Saison-Bilanz des Sergio Ramos liest sich beeindruckend, immerhin ist der 30 Jahre alte Kapitän von Real Madrid kein Angreifer, sondern Innenverteidiger. Nur Cristiano Ronaldo (26), Karim Benzema (15) und Álvaro Morata (13) sind vor des Gegners Gehäuse erfolgreicher.
Juan Román Riquelme, einst in der Primera División beim FC Barcelona und beim FC Villarreal unter Vertrag, ist allerdings davon überzeugt, dass Ramos den Spielen in Argentinien nicht so sehr den Stempel aufdrücken könnte. „In Südamerika ist es anders, man trifft hier nicht gleich. Man würde Ramos nicht entwischen lassen. Er würde hier kein Tor erzielen“, sagte der 38-jährige „Gaucho“ gegenüber CANAL 13.
[advert]
Dank Ramos hatte sich Real kürzlich einerseits für das Viertelfinale der Champions League qualifizieren und andererseits die Spitzenposition in der Primera División zurückerkämpfen können. Beim Duell mit dem SSC Neapel (3:1) markierte der Abwehrchef zwei Kopfballtore, wobei die UEFA eines als Eigentor von Dries Mertens wertete. Beim Heimspiel gegen Betis Sevilla traf er zum siegbringenden 2:1. Matchwinner hier, Matchwinner dort.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge