Real Madrid bleibt weiterhin seinem Anspruch treu, das Nonplusultra nicht nur sportlich, sondern in jederlei Hinsicht zu sein. Nachdem man zuletzt als erste Marke der Welt die Grenze von 100 Millionen Facebook-Fans erreichte, macht man nun in einem anderen Bereich einen Schritt in die Zukunft: Zusammen mit Technologie-Partner Microsoft (die Kooperation besteht seit 2014) wurde ein neuer, interaktiver Audio-Guide für die Tour de Bernabéu präsentiert.
[advert]
Als „einzigartig in der Welt“ beschrieb Sebastián Lancestremère, Generaldirektor von Microsoft Sport, das neue Element der Stadion-Tour. 1,2 Millionen Besucher zählte diese im letzten Jahr, 60 Prozent davon aus dem Ausland und nun können die Besucher aus der ganzen Welt die königliche Geschichte für fünf Euro mehr auf futuristische Art und Weise erleben.
» Lies auch: Preise, Öffnungszeiten und mehr Infos zur Tour Bernabéu
Der Guide, ein Windows-Smartphone auf dem lediglich die neue Tour-App läuft, erscheint in sechs Sprachen, auch auf Deutsch, und bietet neben vieler, neuer Informationen und Videos auch Rätsel und Quiz-Fragen. Als barrierefrei pries man zudem die Videos mit Untertiteln an – blöd, dass die Stadiontour nach wie vor nicht für Rollstuhlfahrer erreichbar ist.

Emilio Butragueño, Direktor für institutionelle Beziehungen beim spanischen Rekordmeister, freute sich ebenso, dass die Königlichen „Vergangenheit und Zukunft kombinieren“ und längst in der neuen, digitalen Welt Zuhause sind.
Jährlich 1,2 Mio. Besucher hat die #TourBernabeu und Legende #Butragueño freut sich, dass es nun einen interaktiven Audio-Guide gibt. pic.twitter.com/1JW62VRwsJ
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 3. April 2017
„Spielend erleben“ soll man die Tour ab sofort mit der neuen Applikation, auch wenn man natürlich nach wie vor noch ohne den Guide die 115-jährige Geschichte Madrids erleben kann. Doch würden einem dann exklusives Material wie Tore aus der letzten Saison oder bisher noch nicht veröffentlichte Fotos sowie interaktive Informationen zum Stadion-Umbau entgehen. Das Gerät muss man nach der Tour natürlich wieder abgeben. Die fünf Euro, die man zur Tour drauf zahlt (Nichtmitglieder zahlen 24 plus fünf Euro) wandern in die königliche Kasse für den nächsten, futuristischen Schritt.
DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!
Community-Beiträge