„Guti alé, Guti alé, Forza Guti, Guti alé!“ Der Madridismo feiert seine Legende, denn mit José María Gutiérrez an der Seitenlinie steht die Juvenil A vorzeitig (und erstmals seit der Saison 2013/14) als Meister fest! Und wie!
[advert]
Als „Prunkstück“ aus „la Fábrica“ ist ein Titel der königlichen U19 von besonderem Prestige und auch wenn Atléticos Junioren in den letzten Wochen noch mal ran kamen, reichte der Juvenil A am 29. Spieltag gegen Getafe, den Tabellendritten, ein 2:1. Doch dramatischer hätte es nicht ablaufen können: Nach einem 0:1-Rückstand und Dani Gómez’ Ausgleich fiel der Sieg-Treffer in Ramos-Manier erst in der 96. Minute! Alejandro Sotillos war es, der seine Kollegen zur Meisterschaft schoss!
Ein Tor zum Titel in der División de Honor, Gruppe fünf! Damit hat man bei noch einem ausstehenden Spiel drei Punkte Vorsprung und zudem das bessere Verhältnis gegen den Stadtrivalen. Die Juvenil A ist nach der Juvenil C und der Prebenjamín schon die dritte Cantera-Mannschaft, die vorzeitig den „Campeones“-Gesang anstimmen durfte.
Campeones de liga!!! Grande equipo!! Esto solo acaba de empezar!! pic.twitter.com/O1hztt9mC5
— Gori López (@gori_lopez8) 5. April 2017
DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!
Community-Beiträge