
„Das ist eine andere Geschichte als das Hinspiel“
MADRID. Eigentlich scheint die Rollenverteilung vor dem Derbi Madrileño am Samstag (16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) so klar wie schon lange nicht mehr: Die Königlichen führen das Klassement der Primera División an, obwohl man eine Partie weniger als die Konkurrenz absolviert hat, der Abstand auf die „Rojiblancos“ beträgt satte zehn Punkte und auch das Hinspiel im Calderón war mit 3:0 für die Blancos (HIGHLIGHTS) eine äußerst einseitige Angelegenheit. Antoine Griezmann tangiert dies alles eher weniger. Atléticos Stürmerstar blickt dem Duell mit dem Stadtrivalen äußerst optimistisch entgegen: „Ich vertraue dem Team, meinen Kollegen und dem Trainer, deshalb sehe ich uns als Favoriten. Hoffentlich laufen die Dinge gut für uns. Uns bleibt noch ein Tag, um das Spiel entsprechend vorzubereiten und natürlich werden wir das Bestmögliche dafür tun.“
Das aus Sicht der „Matratzenmacher“ katastrophale Duell in der Hinrunde sei längst abgehakt. Mittlerweile trete man als Team wieder weitaus gefestigter auf als zu jenem Zeitpunkt der Saison, als die Mannen von Diego Simeone durchaus mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. „Real hat da ein überragendes Spiel abgeliefert. Sie haben sehr gut gespielt und uns großen Schaden zugefügt, aber jetzt ist das eine andere Geschichte. Wir kommen in guter Verfassung zum Spiel und hoffentlich setzen wir die Dinge gut um. Wir wissen, dass es schwierig wird, aber ich vertraue meinen Kameraden. Seitdem sind viele Spiele vergangen und wir sind jetzt eine komplettere Mannschaft. Wir kennen uns viel besser und das hilft natürlich“, so der Franzose.
[advert]
An Spekulationen über die mögliche Aufstellung Reals wollte sich Griezmann nicht groß beteiligen. Bei der Qualität der einzelnen Spieler sei es ohnehin egal, wer letztlich auflaufe: „Mir persönlich gefallen Cristiano (Ronaldo), (Gareth) Bale und (Karim) Benzema, aber auch (Marco) Asensio, Isco, (Álvaro) Morata, James… Aber ganz egal wer spielt, es wird kompliziert. Wir haben vor jedem Akteur den gleichen Respekt.“
Real? „Dort sind Bale, Cristiano und Benzema.“
Natürlich wurde der Vize-Europameister auch zu seiner Zukunft sowie einem (eigentlich utopischen) Transfer an die Concha Espina befragt, wiegelte jenes leidige Thema aber schnell ab. Angesprochen auf einen Wechsel zum Stadtrivalen antwortete der 26-Jährige kurz und knapp: „Dort sind Bale, Cristiano und Benzema.“ Auch die Causa Theo Hernández war schnell abgehandelt: „Ich bin hier, um über meinen neuen Sponsor zu sprechen. Ich werde dazu nichts mehr sagen, ihr könnt damit ruhig weitermachen. Ganz egal, ob es um mich oder einen Kollegen geht, ich werde nicht darüber sprechen.“
Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge