
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den Clásico gegen den FC Barcelona (Sonntag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) und die Rollenverteilung: „Es ist eine Partie, in der du arbeiten und kämpfen musst. Von daher sind wir kein Favorit. Die Leute können denken, dass eine Mannschaft mehr Favorit ist als die andere. Ich denke das aber nicht. Wir werden gegen eine große Mannschaft spielen und das wissen wir. Wir werden uns sehr gut vorbereiten, mehr nicht. Details werden mit Sicherheit entscheidend sein, das haben wir am Dienstag schon gesehen. Dessen sind wir uns aber bewusst. Ich möchte ein gutes Spiel meiner Mannschaft sehen. Wir müssen stark beginnen und wissen, dass wir mit Intensität und Rhythmus jeder Mannschaft Probleme bereiten können.“
…den hohe körperliche Anstrengung in den Partien vor dem Clásico: „Wir sind das gewohnt. Es ist eine weitere und wichtige Partie für uns. Der Verschleiß ist groß, aber gleichzeitig ist die Lust groß, weiterhin das zu leisten, was wir geleistet haben.“
[advert]
…die Frage, ob die Meisterschaft mit einem Clásico-Sieg zumindest zur Hälfte entschieden sein könnte: „Nein, überhaupt nicht. Uns fehlen nach dem Clásico noch sieben Spiele. Wir bereiten das Spiel jetzt vor und sehen dann weiter. Wir sind sehr konzentriert darauf, was wir gegen Barça auf den Platz bringen. Und wir denken nicht daran, was danach passiert. Und auch nicht daran, was bis jetzt passierte.“
…Gareth Bale, der nach seinen Wadenproblemen wieder fit ist: „Er wird im Kader stehen und man wird sehen, mit welcher Mannschaft wir spielen.“
Zidane kündigt @GarethBale11-Comeback an: https://t.co/2IRGSoZtOW #ElClasico pic.twitter.com/PNunCbEPL9
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 22. April 2017
…Cristiano Ronaldo: „Physisch und mental ist er bereit, um ein großes Spiel zu machen. So wie alle anderen auch. Die Energie, die er ins Team hineinbringt, ist beeindruckend. Das ist sehr wichtig für uns und etwas sehr Positives.“
…den Druck, der auf Barças Schultern liegt: „Ich spekuliere nicht, was den Gegner betrifft. Wir haben ein Spiel, drei Punkte sind zu vergeben und wir werden das Beste geben, um zu gewinnen. Wir spielen vor unseren Fans und möchten das Beste geben. Das werden wir versuchen.“
…negative Folgen für Barça nach dem Champions-League-Aus gegen Juventus: „Das glaube ich nicht. Wenn wir so denken, täuschen wir uns. Wir wissen, was für eine Mannschaft da kommt. Sie ist sehr gut, hat im Laufe der Saison viele Dinge gezeigt und wird keinen besonderen Druck haben, im Bernabéu zu spielen. Wir wissen deshalb, dass wir ein großes Spiel machen müssen. Was passiert ist, ist passiert. Für sie, für uns. Das ist jetzt ein anderes Spiel.“
…den möglicherweise geringeren Druck für das eigene Team, das in der Tabelle einen Drei-Punkte-Vorsprung hat: „Den Druck haben wir immer, aber gleichzeitig ist es kein schlechter. Wir werden ein wichtiges Spiel bestreiten und sind sehr überzeugt von dem, was wir tun. Wir werden gegen einen Gegner spielen, der dir zu jeder Zeit Schwierigkeiten bereiten kann. Das werden wir respektieren und uns deshalb gut vorbereiten.“
…die Frage, ob er glaubt, dass der gesperrte Neymar doch noch spielt: „Ich weiß es nicht, das ist nicht meine Angelegenheit.“
…seinen ersten Clásico als Trainer im Estadio Santiago Bernabéu: „Eine Partie gegen Barcelona ist immer besonders und wie ein Derby gegen Atlético. Drei Punkte sind zu vergeben. Wir werden das Spiel gut managen und die Dinge gut machen müssen.“
…Marcelo: „Er ist ein kompletter Spieler. Vor allem hat er einen sehr positiven Charakter. Er gibt der Mannschaft Energie, denn er macht immer Scherze. Das ist gut.“
El Clásico LIVE erleben! Jetzt Tickets für Real Madrid gegen Barça sichern
Community-Beiträge