Real Madrid kämpft darum, am Mittwoch beim 34. Spieltag gegen Deportivo La Coruña (21:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) nicht auf Sergio Ramos verzichten zu müssen. Der Kapitän hatte bei der 2:3-Niederlage gegen den FC Barcelona in der 77. Minute die Rote Karte gesehen, als er mit gestreckten Beinen in den Zweikampf gegen Lionel Messi gegangen war. Spanischen Medienberichten zufolge hat der Klub Einspruch eingelegt.
https://www.youtube.com/watch?v=Uz0RO5DrEZE
Der Platzverweis von Schiedsrichter Alejandro José Hernández Hernández empfinden die Königlichen dem Vernehmen nach als zu hart. Ramos selbst hatte sie nach der Partie ebenso schon als „übertrieben“ bezeichnet. Am Dienstag wird sich das Wettbewerbskomittee des spanischen Fußballverbands RFEF zusammensetzen und entscheiden.
Geht es nach Barça-Direktor Robert Fernández, erhält Ramos mindestens eine Drei-Spiele-Sperre – so wie Neymar. „Das Wettbewerbskomittee sollte den Applaus beachten, denn das ist sehr ähnlich zu dem, was Neymar tat“, so der Funktionär. Nach Aussage von Ramos galt der höhnische Beifall allerdings nicht dem Referee, sondern Gerard Piqué.
[advert]
Tickets: Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben
Community-Beiträge