
Barça 75, Real 75
MADRID. Führungswechsel in der Primera División! Real Madrid hat die Tabellenspitze nach sechs Wochen am Sonntag wieder abgeben müssen – und das ausgerechnet an den Erzrivalen. Und das ausgerechnet aufgrund einer Niederlage gegen ebenjenen im heimischen Estadio Santiago Bernabéu. Real zwei, FC Barcelona drei. Zum erst vierten Mal überhaupt stehen die Katalanen in dieser Saison ganz oben.
Allerdings: Einerseits sind die beiden Titel-Aspiranten punktgleich (je 75), weshalb Barça lediglich aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs auf Platz eins thronen. Andererseits haben die Königlichen mit 32 Spielen noch eine Partie weniger absolviert. Der Kampf um die Meisterschaft könnte kaum spannender sein.
[advert]
Außer Platz eins und zwei: Tabelle unverändert
Kurios: Abgesehen von den ersten beiden Rängen hat sich am Tabellenbild nichts getan. So, wie es nach dem 33. Spieltag aussieht, sah es schon nach Runde 32 aus.

Atlético, Reals Stadtrivale und Kontrahent im Halbfinale der UEFA Champions League, bezwang Espanyol Barcelona auswärts 1:0, während mit Deportivo La Coruña der kommende Gegner der Königlichen 0:1 bei Real Sociedad verlor. Der FC Sevilla konnte derweil mit einem 2:0 über den FC Granada an den „Rojiblancos“ auf drei Zähler dran bleiben. Das Kellerduell CA Osasuna (20.) gegen Sporting Gijón (18.) endete indes 2:2.
Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge