Transfer

Bericht: Real angelt sich den „neuen Neymar“

Hat sich Real Madrid klamm und heimlich die Dienste des nächsten Nachwuchsjuwels gesichert? Wie die GLOBOESPORTE und die MARCA berichten, haben die Königlichen das brasilianische Super-Talent Vinicius Junior unter Vertrag genommen und dabei unter anderem den FC Barcelona ausgestochen. Aufgrund seines Alters könnte Vinicius allerdings frühestens zur Saison 2018/19 in der spanischen Hauptstadt aufschlagen.

525
Brazil´s Vinicius Junior poses with the best player trophy in the South American U-17 football tournament in Rancagua, some 90 km south of Santiago de Chile on March 19, 2017. / AFP PHOTO / MARTIN BERNETTI (Photo credit should read MARTIN BERNETTI/AFP/Getty Images)
Vinicius Junior gilt als eines der größten Talente weltweit – Foto: Martin Bernetti/AFP/Getty Images

Real sticht Barça aus

MADRID/RIO DE JANEIRO. Mit Kylian Mbappé verdreht aktuell ein 18-Jähriger ganz Fußball-Europa den Kopf, Real Madrid gilt nach neuesten Berichten als einer der heißesten Anwärter für eine Verpflichtung des Super-Talents aus Monaco. Im Schatten des Hypes um den französischen Nachwuchsstar scheinen die Königlichen nun aber die Verpflichtung eines anderen, stark umworbenen Jugendjuwels eingetütet zu haben. Wie die GLOBOESPORTE berichtet, hätten sich die Blancos die Dienste des 16-Jährigen Vinicius Junior, aktuell Spieler der U20 von Flamengo Rio de Janeiro und eines der größten Talente Brasilines, gesichert. Die vereinsnahe Zeitung MARCA gab am Sonntagvormittag zudem an, diese Meldung bestätigen zu können.

[advert]

Der in seinem Heimatland aufgrund seines Spielstils bereits als der „neue Neymar“ gehandelte Linksaußen wurde seit Januar immer wieder mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht, darunter auch dem FC Barcelona, nun sollen die Blancos für kolportierte 49 Millionen Euro (mit Prämien könnte diese Summe sogar auf über 60 Millionen Euro ansteigen) den Zuschlag erhalten haben. Abgeordnete des Klubs seien extra nach Rio de Janeiro gereist, um die Verpflichtung frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen und eine zweite „Causa Neymar“, der letztlich beim Erzrivalen aus Katalonien landete, zu vermeiden.

Wechsel frühestens 2018/19

Tatsächlich nach Madrid wechseln könnte Vinicius allerdings frühestens in der Saison 2018/19, da der Südamerikaner erst im Juli kommenden Jahres die Volljährigkeit erreicht und somit ein Transfer laut FIFA-Statuten erst ab diesem Zeitraum rechtens wäre. Mit dem geschlossenen Vorvertrag wolle man allerdings auf Nummer sicher gehen und das nächste große Talent frühzeitig an sich binden.

https://www.youtube.com/watch?v=HJ83-HOWgKA

Für die erste Mannschaft von Flamengo lief der 1,77 Meter große Rechtsfuß zwar noch nicht auf, sorgte dafür aber bei der U17-Südamerikameisterschaft im Februar und März mit sieben Toren und zwei Assists in acht Partien für reichlich Aufsehen und wurde unter anderem als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Jetzt bestellen: FIFA 17 für PC, PS4, PS3, Xbox One oder Xbox 360

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...