
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den Zustand des Teams in Anbetracht von drei Spielen in sieben Tagen: „Das ist eine gute Frage. Es ist sehr einfach. Wir sind bereit. Uns fehlen noch zwei Finals und dann endet die Liga. Körperlich sind alle in einem guten Zustand. Wir warten darauf, dass es morgen losgeht.“
…seine persönliche Situation: „Uns bleiben noch zwei Spiele und wir denken nur an morgen. Ich bin positiv. Wir geben hundert Prozent, alles was wir haben, und ich denke an nichts Schlechtes, ich bin immer positiv.“
…die medial diskutierten Barça-Prämien für Celta im Falle eines Sieges: „Ihr müsst diese Frage stellen, aber ich werde nicht über irgendwelche Prämien sprechen. Ich denke nur an das Spiel. Celta wird gewinnen wollen, da sie Profis sind.“
…das Aufeinandertreffen mit Celta Vigo (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Es wird schwierig, weil das eine gute Mannschaft ist, genauso wie gegen Sevilla. Und am Sonntag. Mich interessiert aber nur, was wir tun werden. Celta erwarte ich wie immer. Sie haben ein gutes Team und werden versuchen, ihr Spiel durchzubringen. Auf der anderen Seite müssen wir einfach unser Spiel durchziehen.“
…die Herangehensweise für die Begegnung im Balaídos: „Es ist eine Partie gegen Real Madrid und Celta wird alles geben. Aber das besorgt mich nicht. Ich weiß, dass es hart wird. Aber mich interessiert, was wir tun und dass wir bereit sind. Wir werden versuchen, gut zu spielen.“
[advert]
…eine weitere Pause für Cristiano Ronaldo: „Er hatte zuletzt normalerweise Pause, wenn wir auswärts gespielt haben, aber morgen wird er dabei sein.“
…einen möglichen Final-Einsatz von Gareth Bale in der Champions League: „Ich schließe nichts aus. Aber jetzt ist nicht der Moment, um über Cardiff zu sprechen. Gareth geht es besser. Wir sind sehr froh darüber, aber wir müssen zunächst an das Spiel morgen denken und da wird Gareth nicht dabei sein.“
…die Sperre gegen Nacho Fernández: „Egal was passiert, wir haben genügend Spieler. Gegen die Karte werden wir vorgehen, Ich weiß nicht, wie lange das dauert. Wir sind aber positiv gestimmt.“
…das Thema Double: „Ich will von einem Double nichts hören. Wir haben morgen ein Spiel und nur daran denken wir.“
…die Torwart-Situation: „Wir haben drei sehr gute Torhüter und werden mit drei sehr guten Torhütern weitermachen. Was nächstes Jahr passiert, weiß ich nicht. Ruben Yáñez hat nicht viel gespielt. Er ist der dritte Torwart, klar, aber was er das ganze Jahr für das Team geleistet hat, ist spektakulär. Wir denken nur daran, die Saison mit unseren drei Torhütern gut zu beenden.“
…James Rodríguez: „James ist hier bei uns. Er hat nicht trainiert, weil er einen starken Schlag abbekommen hat.“
…einen möglicherweise einkehrenden Schlendrian: „Auf gar keinen Fall. Wir müssen bis zur letzten Minute des letzten Spiels genauso weitermachen. Wir werden uns nicht zurücklehnen. Das verspreche ich. Wir denken nicht, dass wir auf jeden Fall gewinnen. Wir haben noch gar nichts gewonnen.“
…die Wertschätzung seiner Arbeit: „Ich glaube nicht, dass man mich bei einem anderen Team mehr wertschätzen würde. Ich denke, sie sind zufrieden mit mir.“
…die wütende Reaktion von Álvaro Morata bei seiner Auswechslung gegen Sevilla: „Morata war nicht wütend auf mich, es war wegen einer anderen Sache. Das kann passieren, das ist nicht weiter schlimm. Wir haben gesprochen und das bleibt unter uns.“
…seine persönliche Zukunft: „Ich denke nur an meine Arbeit aktuell und das Ende der Saison. Es ist ein sehr harter Job, aber ich genieße jeden Tag. Ich weiß, dass es eines Tages zu Ende sein wird, aber das belastet mich nicht. Ich muss das genießen. Wenn ich aus dem Auto aussteige und in die Kabine komme, genieße ich alles, was ich sehe und tue. Das wird mir keiner nehmen.“
„A por la 12“ – jetzt Real Madrids Final-Shirt bestellen
Community-Beiträge