
Keeper spätestens 2018 weg
MADRID/MAILAND. Trägt Real Madrids Torwart der Zukunft den Namen Gianluigi Donnarumma? Wie am Donnerstagabend bekannt wurde, hat der 18-jährige Italiener eine Verlängerung des nur noch bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrags beim AC Mailand ausgeschlagen. „Die Entscheidung ist bitter für uns. Wir hatten gehofft, dass er eine Säule ist, auf der wir unser Milan aufbauen können“, teilte Geschäftsführer Marco Fassone mit.
Verstärkt in Verbindung gebracht wird das Torhüter-Talent jetzt insbesondere mit den Königlichen. Der mögliche Plan: Keylor Navas (30) ist in der Spielzeit 2017/18 im Santiago Bernabéu noch die Nummer eins und wird anschließend von dem 1,96 Meter großen und 90 Kilogramm schweren Milan-Keeper, den man in Italien längst als neuen Gianluigi Buffon bezeichnet, abgelöst. Donnarumma ist Mitte 2019 19 Jahre alt, käme ablösefrei und könnte an der Concha Espina der Schlussmann für die nächste Dekade werden.
[advert]
Bot Berater Raiola Real den Keeper schon an?
Die Sportzeitung MARCA hatte zuletzt berichtet, dass Reals Cheftrainer Zinédine Zidane vorerst noch Navas (Vertrag bis 2020) sein Vertrauen schenkt und eine Verpflichtung von Manchester Uniteds David de Gea deshalb für diesen Sommer ablehnt. Berater Mino Raiola soll seinen Klienten Donnarumma sowohl schon dem Champions-League-Titelverteidiger als auch Manchester United angeboten haben.
Donnarumma hütet das Tor von Milan schon seit seinem 16. Lebensjahr, ist dank seiner Körperlänge stark in der Luft und besticht zudem durch gute Reflexe auf der Linie.
VIDEO: So hält Gianluigi Donnarumma
https://www.youtube.com/watch?v=9zbdkjh_pTA
Jetzt bestellen: Real Madrids Trikots zur Saison 2017/18
Community-Beiträge