Liveticker

Ticker: Real besiegt United mit 2:1 im Super Cup

Jetzt zählt's! Real Madrid traf im ersten Pflichtspiel der Saison auf Manchester United und kämpfte um den UEFA Super Cup. Den Madrilenen gelang nach bescheidener Vorbereitung der erste Schritt in Richtung „Sextuple“ mit einem 2:1-Sieg über den englischen Rekordmeister. REAL TOTAL tickerte den UEFA Super Cup in Skopje live mit.

558

Aktualisieren

VOLLZEIT! Real Madrid gewinnt den ersten von sechs möglichen Titeln in dieser Saison nach einem 2:1-Sieg über Manchester United. Nach einem Führungstreffer durch Casemiro und einem weiteren Tor durch Isco verkürzte United zwischenzeitlich zwar durch Lukaku auf 2:1 – ein madrilenischer Triumph war jedoch nicht einmal nach sieben Minuten Nachspielzeit zu verhindern. Vamos Real!

90+5. Ronaldo wird nochmal von Valencia vor dem Strafraum gelegt – Freistoß Real und eine Möglichkeit, um Zeit zu schinden un die Uhr runterlaufen zu lassen. Der gefoulte tritt zur Ausführung an, doch CR7s Schuss geht weit über den Kasten.

90+2. Aiaiaiai, das wäre die Entscheidung gewesen! Lucas bittet zwei United-Verteidiger zum Tänhzchen und legt dann auf Asensio quer, der eigentlich alles richtig macht, aber nicht mit dem bärenstarken De Gea rechnen kann. Es bleibt spannend.

OFFIZIELLE NACHSPIELZEIT: 7 Minuten.

87. Die nächste Gelbe für Ramos, nachdem er Pogba ungestüm den Ball abnehmen möchte, aber an Freund und Feind vorbeisegelt. Das Spiel wird wieder ruppiger, jedoch auch ereignisloser.

[advert]

84. Gelbe Karte für Carvajal, nachdem der Außenverteidiger den schnellen Rashford vermeintlich am Laufweg stört und zu Fall bringt. Der junge Engländer tritt selbst zur Ausführung, verzieht aber.

83. Er darf doch noch: Ronaldo kommt für die letzten gut zehn Minuten als letzter Wechsel für Benzema in die Partie.

80. Nach langer Behandlung geht es für beide Akteure weiter. Indes kommt Rashford nach einem Traumpass von Mchitarjan zu einer 100 prozentigen Chance, verzieht aber knapp am königlichen Kasten vorbei.

76. Heftiger Zusammenstoß zwischen Fellaini und Ramos, die jetzt erst mal beide behandelt werden müssen. Fellaini dürfte sogar eine Platzwunde davongetragen haben und muss das Feld voraussichtlich verlassen.

73. Gleich ein Doppelwechsel von Zinédine Zidane: Noch kein Ronaldo, sondern Asensio und Vázquez dürfen in der heißen Schlussphase mitwirken. Isco und Bale müssen für die beiden Spanier weichen.

Carlos Casemiro Real Madrid
Können die Madrilenen ihre Führung über die Zeit bringen? – Foto: Nikolay Doychinov/AFP/Getty Images

70. Ecke für United nach einem tollen Einsatz von Rashford: Nach Verlängerung von Lukaku kommt Smalling zwar zum Abschluss, lenkt den Ball aber in die völlig falsche Richtung.

66. Plötzlich ist der englische Rekordmeister wieder am Drücker und wirkt gefährlicher als die Madrilenen. Zidane sollte jetzt frischen Wind in die Partie bringen, sonst könnte United die Wende gelingen.

62. Aiaiaiaiai, Lukaku mit dem Abstaubertreffer nach einem Mati?-Hammer auf Navas. Der Schlussmann versucht den Ball zu fangen, verliert ihn aber unglücklich und Lukaku muss nur einschieben. Noch steht’s 2:1 für die Blancos.

61. Doppelchance Real! Zuerst setzt Casemiro Bale perfekt in Szene, der Waliser scheitert aber an der Latte – gleich darauf kommt Benzema am Fünfer zur Chance, verstolpert sich aber und kann den Ball nicht aufs Tor lenken.

59. Abschluss von Modrić aus der Distanz! Sein flacher Schuss ist zwar schön angetragen, für einen Torwart wie De Gea allerdings zu wenig.

56. Zweiter Wechsel bei Manchester United: Herrera geht vom Platz, für ihn kommt Fellaini neu in die Partie. Das Duell der Abräumer – Casemiro gegen Fellaini – man darf gespannt sein.

52. GOLAZOOOOOO DE ISCO! Wunderschönes Tor von Real Madrid! Isco mit einem grandiosen Doppelpass mit Bale im Strafraum und anschließend perfektem Abschluss flach in die lange Ecke. Einfach nur fantastiscoooo!

48. Was für ein Hammer! Kroos nimmt sich aus 20 Metern ein Herz und ballert auf den Kasten – De Gea jedoch mit der Glanzparade zur Rettung! Nach dem Eckball kommt Marcelo postwendend erneut zum Schuss, dieser geht jedoch am Tor vorbei.

46. Manchester United wechselt in der Halbzeitpause bereits das erste Mal: Für Lingard vom Rashford neu in die Partie – es wird offensiver. Zidane lässt seine Mannschaft noch unberührt.

WEITER GEHT’S!

HALBZEIT. So kann es weitergehen! Real Madrid war nach kurzen Startschwierigkeiten über weite Strecken das bessere Team und konnte nach einer Drangphase durch Casemiro in Führung gehen. United zeigt Offensiv eine eher durchwachsene Leistung, die Blancos sind sehr gut eingestellt.

44. Noch einige kleine United-Offensivbemühungen vor der Pause, die madrilenische Defensive ist heute aber perfekt eingestellt und wehrt jegliche Angriffe souverän ab. Kurz vor dem Pausenpfiff kommt Lukaku nach einer Flanke aus dem Halbfeld zwar noch zum Kopfball – für Navas stellt das aber kein Problem dar.

[advert]

41. Erste Gelbe Karte im Spiel für Lingard, nachdem er sich grob verschätzt und Isco rüde von hinten erwischt. Da hatte der junge Engländer eigentlich Glück, nicht vom Platz zu fliegen.

37. United jetzt wieder mit einer kurzen Druckphase vor der Halbzeitpause. Lukaku ist nach einem Fehlpass von Carvajal ganz schwer vom Ball zu trennen und schickt Pogba auf der Seite in den Raum, dieser verzieht seinen Abschluss aber kläglich.

34. Nach der ersten Trinkpause darf es United mit einem Freistoß aus 25 Metern probieren. Herrera versucht’s mit dem langen Ball auf den zweiten Pfosten auf Mati?, der kommt jedoch nicht mehr mit dem Kopf ran.

30. Das wär’s gewesen! Bale doppelpasst sich mit Benzema durch die gesamte United-Verteidigungslinie und schiebt klasse ein, beim letzten Pass stand der Waliser jedoch bereits im Abseits. Die Wiederholung zeigt: ein rechtmäßig aberkanntes Tor.

27. Die Königlichen haben jetzt auch ein deutliches Ballbesitzplus mit 65 Prozent. Die Dominanz trügt jedoch bei Mannschaften von Mourinho meistens, denn Manchester lauert auf Konter.

24. GOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE CASEMIRO! Carvajal bringt eine schönen Flanke aus dem Halbfeld auf den Brasilianer, der an der Abseitskante lauert und eiskalt per Volley abschließt. Es hat sich in den letzten Minuten abgezeichnet.

23. Real übernimmt jetzt so ein bisschen das Spiel und wirkt sehr gefährlich, während United eher passiv agiert und Probleme damit hat, den Ball zu behaupten.

21. Isco mit dem ersten Distanzschuss aus gut 20 Metern nach einem Doppelpass mit Benzema. Sein Schlenzer jedoch viel zu hoch angetragen – keine Gefahr für De Gea.

19. So wirklich gut funktioniert die Doppelspitze BenzemaBale noch nicht. Beide lassen sich häufig auf die Seite fallen, jedoch fehlt dann die Anspielstation in der Mitte, dort wo normalerweise Cristiano lauert. Da muss in seiner Abwesenheit anders gespielt werden.

16. Real nun schon mit der dritten Ecke im Spiel, ohne wirklichen Torschuss. Modrić bringt die stramme Flanke direkt auf Casemiro, der köpft im Flug an die Latte. Puuuuh, das war schon kanpp!

13. Sehr bissige Partie bislang, die Mannschaften schenken sich da gar nichts. Bei einem Eckball von Real entscheidet der Schiedsrichter auf Offensiv-Foul von Ramos – hätte aber auch ein Foul von Smalling am Kapitän sein können.

Gareth Bale Real Madrid
Gareth Bale kommt früh im Spiel zur ersten guten Chance – Dan Mullan/Getty Images

10. United presst ganz hoch an und erstickt jegliches königliche Kombinationsspiel schon im Keim – selbst können die Red Devils joch auch noch keine Akzente setzen. Vieles kommt vom Europaleague-Sieger über hohe Flanken, bei denen Ramos und Varane aber klar die Lufthoheit besitzen.

6. Die Madrilenen versuchen im Spiel nach vorne bereist altbekannte Automatismen auszuführen, bringen den Ball meistens aber nicht über die Mittellinie. Bislang zeigt sich kein Ballbesitz-Plus auf einer der beiden Seiten.

3. Real bereits früh mit dem ersten Eckball: Kroos führt den kurz auf Marcelo aus, der bringt eine Flanke in die Mitte, an die Bale seinen Fuß bringen kann. Der Waliser war von der guten Möglichkeit jedoch offensichtlich selbst überrascht und verzieht sehr weit.

1. Die Saison 2017/18 beginnt für Real Madrid in Schwarz: Die Madrilenen treten heute in ihrem neuen dunklen Auswärts-Trikot mit türkisen Akzenten auf – Manchester United ebenfalls traditionell, mit roten Jerseys, weißen Hosen und schwarzen Stutzen.

GLEICH GEHT’S LOS!

ES IST ANGERICHTET: so sieht es in den Umkleidekabinen der Königlichen aus:

SO SPIELT UNITED! Auch die Aufstellung der „Red Devils“ wurde soeben bekannt gegeben und Mourinho schickt folgende Mannen in die Partie: De Gea – Valencia, Lindelof, Smalling, Darmian – Matic, Herrera, Pogba – Mkhitaryan, Lingard, Lukaku.

DIE STARTELF! Zinédine Zidane schickt folgende Elf in das Duell mit dem englischen Rekordmeister: Im Tor beginnt Navas – vor ihm agieren in einer Viererkette Marcelo, Ramos, Varane und Carvajal. Als Sechser wird Abräumer Casemiro für die nötige offensive Freiheit von Modrić und Kroos sorgen, die jeweils links und rechts vor ihm zaubern. Hinter den Spitzen, bestehend aus Bale und Benzema, darf sich Isco als Freigeist und Zehner austoben. Soweit alles wie erwartet.

Ersatzbank: Casilla, Nacho, Theo, Asensio, Kovačić, Vázquez und Ronaldo.

[advert]

FINALBILANZ UND TITELVERTEIDIGUNG: Real Madrid steht bereits zum sechsten Mal im UEFA-Super-Cup-Finale – Manchester United zum vierten Mal. Die Blancos gingen dabei 2002, 2014 und zuletzt 2016 als Sieger vom Platz, 1998 und 2000 zog man den Kürzeren. United hingegen gelang bislang erst ein Sieg (1991), 1999 und 2008 unterlag man jeweils als amtierender Champions-League-Sieger. Im Falle eines Triumphes wären die Königlichen erst das zweite Team nach dem AC Mailand (1989 und 1990), das den europäischen Super Cup verteidigen würde. Seit Einführung der Champions League 1992 gelang dies jedoch noch keiner Mannschaft. 

[advert]

HOLA! Herzlich willkommen zum ersten Pflichtspiel der Saison, dem UEFA Super Cup. In dem Kräftemessen trifft der Champions-League-Sieger Real Madrid auf Europa-League-Triumphator Manchester United. Es ist bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Spielzeit, nachdem man sich bereits auf einem  Vorbereitungs-Turnier in den USA gegenüberstand. Der Aufbau-Kick wurde zwar von den „Red Devils“ gewonnen – einen eindeutigen Favoriten gibt es dennoch nicht (Zu den Tipps der REAL TOTAL-Redakteure). Um 20:45 Uhr startet das Duell gegen den englischen Rekordmeister und Ex-Coach José Mourinho. Der REAL TOTAL-Liveticker ist bereit für 90 Minuten spannenden Fußball.

Tickets: Real Madrid im Santiago Bernabéu oder auswärts erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Michael Sommer

Österreichischer Journalismus-Student aus Graz mit einer besonderen Leidenschaft für Real Madrid und den spanischen Fußball – in diesem Sinne: „Uno, dos, tres... ¡HALA MADRID!"

Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...