Die UEFA will’s wissen: das Tor der Saison 2016/17 steht zur Wahl! Doch stammen die sieben Kandidaten nicht nur aus der Champions League, sondern auch aus Europa League, Youth League, der Frauen Europameisterschaft und der U21-EURO! Jede Menge Turniere und Tore, doch befinden sich zwei Madrilenen unter den finalen Sieben.
[advert]
Torschützenkönig Cristiano Ronaldo ist jedoch genauso wenig dabei, wie der zweimalige Vorjahressieger Lionel Messi. Stattdessen kann Carlos Casemiro für seinen Volley-Kracher gegen Neapel (3:1) gewinnen.
Für seinen Fernschuss gegen Mazedonien während der U21-Euro kann die Auszeichnung aber auch an Marco Asensio gehen. Oder an einen königlichen Gegentreffer: Mario Mandžuki?s Tor im Champions-League-Finale (1:4) steht ebenso zur Wahl.
https://www.youtube.com/watch?v=8HbpWPF6VBI
Die anderen vier Kandidaten: Kevin Friesenbichler (Austria Wien) in der Europa League gegen Astra, Moussa Sow (Fenerbahçe) in der Europa League gegen United, Jordi Bboula (Barcelona) in der Youth League gegen Dortmund und Daniela Sabatino (Italien) während der Frauen-EM gegen Schweden. Abstimmen kann man bis zum 29. August unter uefa.com!
Die sieben Tore wurden vom UEFA-Fußballkomitee, den Technischen Beobachtern der UEFA und den UEFA.com-Reportern ausgewählt.
DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – jetzt bestellen!
Community-Beiträge