
„Wohin soll ein Spieler Real Madrid verlassen?“
CARDIFF/MADRID. Gareth Bale will und wird Real Madrid auch über die laufende Transferperiode hinaus erhalten bleiben. Sein walisischer Nationaltrainer Chris Coleman hält das für die einzig richtige Entscheidung.
„Das Ziel eines jeden Spielers und eines jeden Profis, ist es, egal in welchem Bereich, immer das absolut Größte zu erreichen. Und wenn man es erst mal erreicht hat, möchte man es nicht mehr hinter sich lassen. Wohin soll ein Spieler Real Madrid verlassen? Es gibt nichts Besseres. Vielleicht gibt es ein oder zwei Klubs, die sich leicht annähern, aber keiner ist besser“, sagte Coleman am Freitag gegenüber walisischen Medien.
„Am besten Ort ist, wo er nur sein könnte“
Darüber hinaus teilte Coleman mit, dass die häufigen Transfer-Spekulationen, die von den Medien angeheizt werden, zwischen ihm und Bale kein Gesprächsthema seien. „Ich habe noch nicht mit Gareth über all diese Gerüchte geredet, aber ich glaube nicht, dass diese ein Problem für ihn und Real Madrid sein werden. Er beendete die Saison gut, mit einem Champions-League-Pokal, und ich glaube, dass er am besten Ort ist, wo er nur sein könnte“, betonte der 47-Jährige.
[advert]
Ohnehin sieht der Coleman, der in seiner Zeit als Spieler für mehrere Vereine in der Premier League kickte, einen großen Unterschied zwischen dem Spielstil der Engländer und der Spanier: „Meiner Ansicht nach ist der Rhythmus und die physische Herangehensweise der spanischen Liga sehr unterschiedlich zu jener der Premier League. In Spanien spielt man technisch besseren Fußball, aber dafür etwas langsamer und mit weniger Körperkontakt. Deswegen denke ich, dass er bei Real Madrid gut aufgehoben ist.“
Jetzt bestellen: BALE-Trikot für Herren, Kinder und Frauen in Reals Onlineshop
Community-Beiträge