Pressekonferenz

Zidane sauer über Benzema-Kritik: „Eine Schande, was Lineker sagt“

Nach dem 1:1 gegen Tottenham Hotspur bietet sich Real Madrid zügig die Gelegenheit, die Saison-Bilanz im Estadio Santiago Bernabéu aufzubessern. Zinédine Zidanes Mannschaft gewann bis dato lediglich drei von sieben Heimspielen. Am Sonntagabend gastiert die SD Éibar an der Concha Espina. Auf der Pressekonferenz am Samstagmittag stand aber vielmehr die Kritik an Karim Benzema im Fokus als der bevorstehende 9. Spieltag der Primera División.

585
Zidane liegt mit Real in der Liga auf Platz drei – Foto: REAL TOTAL

ZINÉDINE ZIDANE über…

…die derzeit vielen Partien: „Wir spielen alle drei Tage, haben sieben Spiele vor der Länderspielpause und ich glaube, das Spielen ist das, was der Mannschaft gefällt. Und das ist gut. Es ist schwer mit der Regeneration, aber wir hatten fast zwei Tage zur Erholung und sind physisch in einer guten Verfassung. Das ist das Wichtigste.“

…die Frage, ob er sich mit Blick auf die wahrscheinliche FIFA-Auszeichnung am Montag für den besten Trainer der Welt hält: „Nein, überhaupt nicht. Das sage ich ganz ehrlich. Ich habe Glück, hier zu sein, beim besten Klub mit diesen Spielern, das schon.“

…die Heimschwäche: „Ich denke nicht, dass wir uns auswärts wohler fühlen. Wir mögen es, im Bernabéu zu spielen. Es ist wahr, dass die Ergebnisse nicht so waren, wie wir uns das erhofft hatten. In der Champions League gewannen wir auch nicht. Ich habe aber nach dem Spiel gesagt, dass wir nicht besorgt sind und wissen, dass die Saison lang ist. Wir werden das überstehen und haben jetzt die Chance, Zuhause zu spielen und zu gewinnen. Das werden wir versuchen.“

…die Auswirkungen der Verletzungen auf die Resultate: „Wenn man sich die Ergebnisse ansieht, dann sind sie denke ich nicht schlecht. Natürlich kann man sich verbessern, das versuchen und wollen wir. Wir sind in der Liga fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter, in der Champions League Erster und haben jetzt schon zwei Titel gewonnen. Ich weiß nicht, ob die Leute das schon vergessen haben. Wir haben es nicht. Und wir werden bis zum Saisonende noch um die Klub-WM, um die Liga, die Champions League und die Copa del Rey spielen. Wir sind auf dem Weg.

[advert]

…die Behauptung von Ex-Fußballer Gary Lineker, Karim Benzema sei überbewertet: „Nicht nur Karim erhält Kritik, sondern alle. Mich stört es bei Karim, weil es nicht nur eine Schande ist, das zu sagen, wenn man Ahnung vom Fußball hat. Für mich ist er der Beste von allen, ganz ehrlich. Es stimmt, dass die Nummer 9 hier immer Tore schießen muss. 50 oder 60 Tore. Karim wird keine 60 Tore machen, aber 25, 30 erzielt er. Das ist für mich am Wichtigsten. Es ärgert mich, dass man schlecht über meine Spieler spricht. Verhindern können wir das aber nicht. Ich möchte die Dinge aber immer klarstellen. Für mich ist Karim mit Abstand der Beste. Ich bin nicht der Meinung, dass ein Stürmer einzig und allein Tore machen muss. Mir ist es wichtiger, dass ein Spieler mit den anderen zusammenspielt. Das ist nicht nur im Fall von Karim so, sondern bei allen. Ich mag es, einen guten Fußball zu sehen. Für einige ist Karim kein guter Stürmer, für mich schon.“

…Keylor Navas, der nach seinem Comeback gegen Tottenham nun wieder verletzt ausfällt: „Wir haben einen Einsatz nicht erzwungen, er war in einer guten Verfassung. Es ist eine andere Verletzung, nicht die gleiche. So ist der Fußball. Ich denke, es ist eine kleine Sache. Auf die Frage, warum es so viele Verletzungen gibt, gibt es keine Erklärungen. Das ist Zufall, der manchmal eintritt. Das gehört zu einer Saison und zu einer Mannschaft. Wir werden sicher wieder alle Spieler im Form haben. Momentan ärgern uns aber all die Verletzungen.“

…Standards, die in dieser Saison noch kaum zum Erfolg führen: „Die Gegner studieren uns sicherlich besser. Aber die Saison ging gerade erst los. Wir wissen, dass wir über die ruhenden Bälle sicher immer etwas zustande bringen werden. Es kann sein, dass wir aus den Chancen nicht genug Tore machen, aber in dieser Hinsicht ist Ruhe angesagt.“

Jetzt bestellen: Real Madrids Trikots zur Saison 2017/18

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
ZZ ist aber schon klar das es einpaar jährchen her ist das benze 25tore gemacht hat letzte saison konnte er mit 3mal soviel spielzeit wie morata nicht mal mehr tore machen als morata. Waren glaube ich am ende 20tore auf seinem konto.

lineker hat da schon nicht unrecht, wenn benzema wirklich so gut wäre dann würde er bei solchen mitspielern und der art vielen chancen auch mal ab und zu ein ball ins tor versenken und das gerne mal über mehrere spiele hinweg. Sowas kann man auch von einem mitspielenden stürmer erwarten.

Das positive ist das er in den letzten spielen wenigtens wirklich mal mitspielt und läuft und sich mühe gibt, Vorher war er ja nur ein besserer pfosten, den man richtig anschießen musste damit der ball ins tor kullert.
 
Benzema ist verdienster Stammspieler, der über Jahre hinweg seine Klasse gezeigt hat. Er hat sich gegen Higuain und Morata durchgesetzt, da sie Abschlussspieler sind und Benzema ein mitspielender Stürmer (Mischung aus Ronaldo und Zidane).
Cristiano ist unser Abschluss- und Zielspieler der die Tore schießt, da braucht man keinen zweiten in der Startelf, da sie sich nur auf den Füßen stehen.
Außerdem weicht Benzema auch oft auf den Flügel aus un so Cristiano viele Räume frei zu machen.

Es ist doch klar, dass Lewandowski, Cavani, Kane und mit Abstrichen Suarez die bessere Torauote haben, da sie in ihren Teams alle die Abschlussspieler sind.
Erst seit dieser Sasion spielt Messi wieder mehr Zentral, somit macht er mehr Tore und Suarez schaut durch die Finger. Bei PSG ist auch Cavani der hauptsächliche Abschlussspieler, da Neymar mehr in die Dribbler und Vorbereiterrolle schlüpft. Bei Bayern ist nur Lewa der Tore schießen kann, da Müller 2 linke Füße hat und Robbery bereit für das Altersheim sind.

Somit schießen sie auch mehr Tore, jedoch Kritiker wird es immer geben, und wer Benzema und Zizou in Frage stellt, kapiert die derzeitige “Problematik“ nicht, dass unser MS mehr SPIELERISCHE Qualitäten haben muss, da wir den besten STÜRMER undaller Abschlussspieler aller Zeiten in unseren Reihen haben.

Wie ging mal eine Benzema Werbung:

THERE WILL ALWAYS BE HATERS!!

HALA BIG BABA BEZ!!
 
Hey Leute eure Seite ist aufm Samsung Galaxy S7 im Chrome Browser total unübersichtlich und die Größen der Elemente sind nicht proportional zueinander, zudem kann man nicht zoomen. Könnt ihr das bitte überprüfen.
 
Hab das S7 edge bei mir klappts auch überhaupt nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Unglaublich, Zidane stellt sich vor seinen Ziehsohn. Sorry, aber ich bin da bei Lineke. Benzema gehört definitiv nicht zu den Topstürmer. Und das hat auch nichts mit diesem Hater, Hater...Schwachsinnsgerede zu tun. Wenn ich dieses lächerliche Wort schon höre...
 
"Für mich ist Karim mit Abstand der Beste."
Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Nun hat Benzema vor aller Welt die Bestätigung bekommen, dass egal wie gut oder schlecht er gerade drauf ist, er immer Zidane's Liebling sein wird und keinerlei Kritik zu befürchten hat.
Das wird ihn nicht gerade anspornen, mehr Biss und Ehrgeiz zu zeigen. Wenn er mal wieder eine Torchance nicht nutzt, regt er sich nie auf, es scheint ihm egal zu sein.
Nun hat er den Freibrief dazu.
 
Unglaublich, Zidane stellt sich vor seinen Ziehsohn. Sorry, aber ich bin da bei Lineke. Benzema gehört definitiv nicht zu den Topstürmer. Und das hat auch nichts mit diesem Hater, Hater...Schwachsinnsgerede zu tun. Wenn ich dieses lächerliche Wort schon höre...

Is' gut jetz, komm.
 
Ich gehöre ja zu den glühenden Verfechtern von Benzema und denke, dass er der perfekte Stürmer für Real Madrid ist. Dass Zidanes Worte etwas übertrieben waren, okay, er stellt sich halt vor seine Schützlinge, das finde ich auch absolut in Ordnung- Superlativen wie "der beste" finde ich generell immer etwas schwierig und nicht ganz ernst zunehmen. Aber für RM ist Karim sicherlich der perfekte Stürmer, wenn man das System so spielt wie es eben bei uns gemacht wird. Karims Aufgabe ist es bei uns sicherlich nicht die meisten Tore zu schießen, dafür haben wir Cristiano und teilweise Bale.
Wenn diese beiden eine Flaute haben, ist Karim immer der erste der die Kritik einstecken muss und klar ist es ärgerlich wenn er klare Torchancen liegen lässt, aber mir hat er gerade in den letzten Spielen eigentlich ziemlich gut gefallen. seine Laufwege mit und ohne Ball sind hervorragend und er war an unglaubliche vielen heruasgespielten Chancen beteiligt- so ne 100% muss ja auch erstmal kreiert werden bevor man sie versemmeln kann ;)
Genau wie Cristiano wird auch Karim wieder besser treffen! Da bin ich mir sicher.
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...