Wie so oft ist die Welt hier halt nicht schwarz-weiss, sondern hat verschiedene Grautöne.
An sich sehe ich an Zidanes Verhalten nichts falsches. Er glaubt an seine Spieler und stellt sich schützend vor sie, auch in weniger guten Zeiten. Ob er damit immer 100% recht hat, ist was anderes, aber fürs zwischenmenschliche und die Moral sicher der beste Weg. Das ist mMn sogar Zidanes grösste Stärke. Er ist nicht zwingend ein Taktikgenie oder Revolutionär, aber er schaft es, dass die Spieler an sich glauben und alles geben, dass ist schon die halbe Miete.
Benze selber hat halt auch 2 Seiten. Er hat sehr viel für den Verein getan bzw. tut es immer noch. Diese Mischung aus Stürmer und Spielmacher macht ihn einzigartig und zum perfekten Partner für CR, definitiv eines der besten Duos im Fussball.
Dennoch ist es frustrierend, wenn er aus 5m das leere Tor nicht trifft. Er ist und war nie ein reiner Goalgetter, aber hatte schon mehrere Saisons mit 20+ Toren, es ist nicht so, dass er es nicht könnte. Dass mit den anderen Zielspielern ist so ne Sache. Bei CR ist momentan der Wurm drin. Bale ist 2/3 der Saison verletzt und der Rest ausser Form, Morata und James sind weg, auf Mayoral wird nicht gesetzt, irgendwer muss halt die Tore machen. Logisch kann man ihm nicht alles auflasten, aber am Ende des Tages ist und bleibt er (auch) Stürmer von dem ich erwarte, dass er gewisse Dinger macht.
Mein grösstes Problem mit Benze (und das haben/hatten viele hier) ist, dass er sein ganzes Potential nur selten abruft. Er hat überwiegend solide bis gute Auftritte gespickt mit einzelnen genialen Momenten. Dazwischen gibts leider auch immer wieder schwache Auftritte, wo er lustlos über den Platz schlurft. Niemand kann immer 200% geben, verlange ich auch nicht, aber wenn er noch etwas mehr zeigen würde, wäre er mit Abstand beste Stürmer der Welt.
Fairerweise muss ich auch sagen, dass ist leider allgemein eine Unsitte in Madrid. Viele unserer Spieler verlassen die Komfortzohne nur ungerne und gehen ans Limit. Wir haben auf dem Papier die besten AV der Welt, das mit Abstand beste MF der Welt, eines der besten IV und ST Duo/Trios und zig Toptalente im Kader. Und momentan stolpert man sich mit Vazquez und 10'000 Flanken durch knappe Siege und Enttäuschungen. Ein kluges Pferd springt nur so hoch wie es muss lautet ein berühmter Spruch. Ist nicht falsch, kann aber in die Hose gehen. Würde man jeweils auch nur die Hälfte der Leistung aus dem CL Finale abrufen, wir wären das mit Abstand beste Team der Welt. Wenn man Benze und diesen Team irgendwas vorhalten kann, dann das. Aber solange man sam Ende damit Titel gewinnt, ist es Motzen auf hohem Niveau.