Interview

Owen dankt Benzema: „Ohne ihn wäre ich nie in Manchester gelandet“

1k

Michael Owen hatte bei Real Madrid keine einfache Zeit: Stets musste er sich hinter Real-Ikone und Publikumsliebling Raúl sowie Ronaldo Nazario mit der Reservistenrolle zufriedengeben, weswegen ein Jahr nach seinem Spanien-Wechsel 2004 die Zeichen schon auf Abschied standen. In England konnte er seine Karriere wieder zurechtbiegen und nach vier Jahren bei Newcastle United unterzeichnete er im Jahr 2009 für Sir Alex Fergusons Manchester United. Kürzlich gab der 37-jährige Engländer bekannt, dass er diesen Wechsel einem derzeitigen Madrilenen zu verdanken hat: „Wenn (Karim) Benzema sich nicht für Real entschieden hätte, wäre ich nie in Manchester gelandet.“

[advert]

Der mittlerweile Fußballrentner gestand, dass der damalige Trainer der „Red Devils“ ursprünglich Karim Benzema als Verstärkung seiner Offensivabteilung im Plan hatte. Der 29-jährige Franzose entschied sich damals allerdings gegen einen Wechsel auf die Insel und unterschrieb stattdessen im Jahr 2009 für 35 Millionen Euro bekanntlich für die Königlichen.

„Ich muss Karim Benzema danken. Kann sein, dass er das nicht weiß, aber wenn er sich nicht für Real entschieden hätte, wäre ich nie in Manchester gelandet. Ferguson hat mir gesagt, dass sie Benzema wollten, wenn er aber nicht käme, dann würde ich das richten. Deswegen freue ich mich, dass er sich damals für Madrid entschieden hat, ich bin ihm sehr dankbar“, so Europas Fußballer des Jahres 2001, der bei seinem Wechsel zum englischen Rekordmeister die Sieben von Cristiano Ronaldo übernahm. Mit United brachte es Owen in drei Jahren auf 17 Tore in 52 Partien und feierte drei Titel.

Doch es hätte auch anders laufen, und Benzema in England landen können. Inzwischen ist der Franzose jedoch der Viertdienstälteste in Madrid. Seine Bilanz aus acht Jahren: 377 Spiele, 183 Tore, 105 Vorlagen und 14 Titel.

Weihnachtsaktion in Reals Onlineshop: Drei Produkte kaufen, eines davon geschenkt

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Daniel Netzl

Student in Richtung Dolmetsch auf der Universität Wien. Liebt das Land Spanien, seine Kultur und die Sprache. Seit er klar denken kann großer Real Madrid-Fan

Kommentare
Also Ramos (31.08.05), Marcelo (01.01.07) und Ronaldo (01.07.09) sind alle länger im Verein als Benzema - Oder in welcher Hinsicht soll dieser der Verdienstälteste sein?
 
Der gute alte Michael Owen. :)

Für mich einer der besten Stürmer dieses Jahrhunderts. Was er in Liverpool gezeigt hat war überragend.
Leider war unser Präsi ab 2000 im Galactico Rausch und hat einen Namen nach dem anderen gekauft, sodass man plötzlich Raul, Ronaldo UND Owen für zwei Positionen hatte. Alle drei gehören für mich zu den besten Stürmern aller Zeiten, wobei ich Ronaldo und Raul etwas besser als Owen finde.

Owen hatte also Pech, dass er sich gleichzeitig mit zwei der besten Stürmern aller Zeiten messen musste, bekam deswegen auch nicht immer die Anzahl der Minuten die er sicht sicherlich erhofft hatte und konnte deswegen leider nie sein volles Potenzial auschöpfen. :(
 
Genau so, die längste Zeit in der ersten Mannschaft. Dadurch wird bei Real bestimmt, wer Kapitän ist.

Also Ramos (31.08.05), Marcelo (01.01.07) und Ronaldo (01.07.09) sind alle länger im Verein als Benzema - Oder in welcher Hinsicht soll dieser der Verdienstälteste sein?
 
Also Ramos (31.08.05), Marcelo (01.01.07) und Ronaldo (01.07.09) sind alle länger im Verein als Benzema - Oder in welcher Hinsicht soll dieser der Verdienstälteste sein?
Viertdienstälteste, nicht Verdienstälteste, die Top3 sind die drei von dir genannten.

Gesendet von meinem 6045Y mit Tapatalk
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...