Spieltag A-Z

Bruder-Duell beim Madrid-Derby: Wer soll gewinnen, Mama?

Atlético Madrid gegen Real Madrid. Oder auch: Lucas Hernández gegen Theo Hernández. Das Derby im Estadio Wanda Metropolitano ist auch ein Duell junger Geschwister. Die Mutter der beiden Fußballer wünscht sich das, was sich eine fürsorgliche Mutter nur wünschen kann: „Sie sollen sich nicht gegenseitig treten.“

938

#LaPortada Mamá, ¿tú quién quieres que gane?

Ein Beitrag geteilt von MARCA (@marca) am

„Mein Herz ist geteilt“

MADRID. Normalerweise muss man sie nicht fragen, wem sie ihre Daumen drückt. Ist ihr 21-jähriger Sohn Lucas Hernández im Einsatz, hofft Mama Py Laurence auf einen Sieg von Atlético. Spielt ihr 19 Jahre alter Theo Hernández, möge Real Madrid doch bitte als Gewinner hervorgehen. Von Normalität kann an diesem Samstag aber keine Rede sein.

Lucas und Theo spielen gegeneinander (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Ein besonderer Tag für die Familie. Es ist das erste Derby, nachdem Theo im Sommer die Seiten wechselte. Weg von den „Roijblancos“, ab zu den Königlichen.

[advert]

„Mama, wer soll gewinnen?“, titelte die MARCA am Freitag. Die Sportzeitung traf die Mutter vor der Begegnung ihrer beiden Fußballer. Beantworten kann sie diese Frage nicht. Am liebsten wäre ihr ein Remis. Zwei Söhne, für jeden ein Punkt. „Andernfalls wird es für mich nicht leicht. Mein Herz ist geteilt. Es wird sehr schön sein, sie zu sehen. Und vor allem wird es mich stolz machen. Es scheint, als würde ich einen Traum leben. Für mich gibt es keinen Unterschied, sie sind gleich. Ich sage immer, dass ich auf meine beiden Söhne sehr stolz bin, dass beide Klubs großartig sind und ich keine Präferenz habe“, so Laurence.

„Zidane ist sehr zufrieden mit Theo“

„Wenn sie zum Derby gehen, werde ich ihnen sagen, dass ich sie lieb habe und dass sie sich nicht gegenseitig treten sollen, denn sie sind Brüder. Weil es das erste Mal ist, dass sie gegeneinander spielen, muss ich sie daran erinnern, dass sie vorsichtig gegenüber dem anderen sein sollen“, sagte die fürsorgliche Mutter mit einem Lächeln auf den Lippen.

Dass sich die Brüder gegenseitig wehtun werden, ist aber eher unwahrscheinlich. Anstelle von Theo wird Marcelo in der Startelf stehen. Wenngleich der junge Franzose nicht mehr als Reservist ist, verläuft seine Anfangszeit bei Real positiv. „Ich kann seine großartige Entwicklung immer noch nicht fassen. Ich gebe ihm immer Ratschläge, dass er arbeitet und kämpft. Vor ihm liegt noch viel. Theo hat sich sehr gut bei Real Madrid angepasst. (Zinédine) Zidane ist sehr zufrieden mit ihm. Es war sein Traum, dorthin zu kommen, wo er hingekommen ist. Er ist sehr glücklich und bereut nichts“, beteuerte seine Mama.

Real Madrid LIVE erleben? Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

15 Tage vorher: 5. Spieltag festgelegt – Levante und Derby dazu

In 15 Tagen wird der 5. Spieltag in angepfiffen, aber erst jetzt...

Opfer des Abwehr-Upgrades – doch Alaba und Asencio dürfen hoffen

Null Minuten hier, null Minuten dort: David Alaba und Raúl Asencio zählen...

4. Spieltag fix: Real vor CL-Auftakt samstags bei Real Sociedad

Kaum stehen die Termine in der Champions League fest, kann auch in...

Ligaphase der Champions League: Termine aller Spiele chronologisch

Die Vorrunde der UEFA Champions League wird nach der Premiere im Jahr...