
Startelf
Keylor Navas
Sein Comeback hatte sich der Costa-Ricaner wohl in vielerlei Hinsicht anders vorgestellt. Fand mit einer starken Parade gegen Matheus eigentlich gut in die Partie, um dann bei Millas Distanzknaller völlig daneben zu greifen. In der Folge viel öfters gefordert, als zu erwarten war, und auch mit der einen oder anderen guten Tat, unter dem Strich steht jedoch (leider nicht zum ersten Mal) ein entscheidender Fehlgriff mit Torfolge. Die Spekulationen um einen neuen Torwart werden an der Concha Espina nach solchen Auftritten mit Sicherheit nicht weniger. REAL TOTAL-Note: 4.
Achraf Hakimi
Nach Carvajals Rückkehr wieder etwas in den Hintergrund getreten, bot sich dem Marokkaner mal wieder eine Möglichkeit, sich zu präsentieren. Zu nutzen wusste der Jungspund diese Gelegenheit allerdings nicht. Schlechtes Positionsspiel, eine schwache Entscheidungsfindung und haufenweise Flanken ins Niemandsland prägten den Auftritt des letztjährigen Castilla-Akteurs, der seinen Platz bei den Profis augenscheinlich noch finden muss. REAL TOTAL-Note: 5.
Álvaro Tejero
Tejero ist zwar gelernter Innenverteidiger, man merkte dem Canterano allerdings an, dass er diese Position schon lange nicht mehr gespielt hat und mit gerade einmal 1.74 Meter zudem nicht gerade die Gardemaße für die Zentrale mitbringt. Vor Matheus’ Abschluss mit schwachem Stellungsspiel, wechselten sich in der Folge Licht und Schatten beim Defensiv-Allrounder ab. Einigen guten Bällen im Aufbau standen dabei vor allem offensichtliche Probleme im direkten Zweikampf und Stellungsspiel gegenüber. Teilweise von Hakimi allerdings auch allein gelassen. REAL TOTAL-Note: 4,5.
Nacho Fernández
Ähnlich wie Nebenmann Tejero erwischte auch „Nachete“ einen defensiv eher durchwachsenen Abend. Ließ sich bei Frailes Riesenchance nach fünf Minuten im Strafraum düpieren und verlor außerdem das Kopfballduell bei Catas Lattentreffer in Halbzeit zwei, in vielen Situationen war die mangelhafte Abstimmung mit den Nebenleuten deutlich erkennbar. Im Aufbau gewohnt sicher und mit geringer Fehlerquote. REAL TOTAL-Note: 4.
Theo Hernández
Ein Abend zum Vergessen für den 19-Jährigen. Präsentierte sich zeitweise völlig von der Rolle und verstolperte teilweise unbedrängt einfachste Bälle, leistete sich im Aufbau überdies zahlreiche Fehlpässe. Gegen den Ball mit schwachem Stellungsspiel und überwiegend plumpen Zweikampfverhalten. Wie Hakimi benötigt der Neuzugang wohl noch etwas Zeit, um sich bei den Königlichen entsprechend zu akklimatisieren. REAL TOTAL-Note: 6.
Marcos Llorente
Während die Startelf für manch andere nach diesem Abend in weite Ferne gerückt sein dürfte, bewies der Canterano abermals, dass er für höhere Aufgaben bereit scheint. Riss in beinahe kross’esker Manier das Aufbauspiel an sich und sorgte für die nötige Struktur im Aufbau. Auch wenn hier und da eine Seitenverlagerung misslang, wusste das Aufbauspiel des Großneffen von Real-Legende Paco Gento durchaus zu überzeugen. Defensiv stets um eine gute Positionsfindung und Balance zur Absicherung bemüht. Den Jungen wird man in den kommenden Wochen vermutlich öfters zu Gesicht bekommen. REAL TOTAL-Note: 2,5.
Daniel Ceballos
Klarer Fall von Chance nicht genutzt. Zwar deutete der U21-Nationalspieler in einigen Situationen sein technisches Vermögen an, insgesamt fiel der Neuzugang jedoch vornehmlich durch schlechte Zuspiele und unnötig lange Ballbesitzzeiten auf, vergab kurz vor der Pause zudem freistehend einen Hochkaräter. Ceballos geht aktuell die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen ab, das ihn während der U21-EM im Sommer ins Blickfeld der europäischen Topklubs spülte. Es scheint, als würde er die von Zidane prognostizierte Zeit zur Gewöhnung tatsächlich noch benötigen. REAL TOTAL-Note: 4.
Mateo Kovačić
Auch bei der lang herbeigesehnten Rückkehr des kroatischen Hoffnungsträgers war noch viel Sand im Getriebe. Hier und da blitzte die unheimliche Dynamik des designierten Modrić-Erben zwar auf, unter dem Strich war dem gebürtigen Linzer die lange Verletzungspause aber doch noch deutlich anzumerken, immer wieder schlichen sich Abspielfehler und technische Unzulänglichkeiten ein. In Anbetracht der langen Ausfallzeit war dies aber auch irgendwo zu erwarten. REAL TOTAL-Note: 4.
[advert]
Franchu
Zidane belohnte den Argentinier für seine starken Auftritte in der Castilla mit einem Platz in der Startelf, was dieser mit viel Engagement zurückzahlte. Sorgte in Halbzeit eins wenigstens für den Ansatz von Torgefahr und setzte Hakimi auch einige Male gut in Szene, ansonsten eher unauffällig. Für das erste Mal bei den Profis also eigentlich ganz in Ordnung. REAL TOTAL-Note: 3,5.
Borja Mayoral
Mayoral ist wohl das, was man einen echten Knipser nennt. Bis zu seinem ersten Treffer eigentlich kaum zu sehen – was in den ersten 45 Minuten zugegebenermaßen auch an den mangelhaften Zuspielen der Kollegen lag –, um dann in bester Torjäger-Manier einen Doppelpack abzuliefern. Aber auch wenn der Canterano lange Zeit nicht wirklich in Erscheinung trat, sorgte er durch ein hohes Laufpensum und viele Tiefenläufe immerhin für etwas Betrieb im gegnerischen Strafraum. Es wäre tatsächlich einmal spannend zu sehen, wie sich der 20-Jährige bei mehreren Spielen über eine längere Distanz schlagen würde. REAL TOTAL-Note: 2,5.
Óscar Rodríguez
Der hochgelobte Nachwuchsmann musste auf der für ihn ungewohnten Außenbahn ran – und das spiegelte sich letztlich auch in der Leistung des Castilla-Akteurs wider. Óscar fand kaum Bindung zum Spiel und konnte seine Stärken im Passspiel und Abschluss überhaupt nicht zur Geltung bringen. Leitete mit einem starken Seitenwechsel immerhin das 1:1 ein. REAL TOTAL-Note: 4,5.
Einwechselspieler
Gareth Bale
Was für ein Comeback! Der Waliser stand gerade einmal ein paar Sekunden auf dem Feld, als er mit seiner Zuckerflanke auf Mayoral einer durchaus möglichen Überraschung den Wind aus den Segeln nahm. Zeigte in den gerade einmal 30 Minuten – auch wenn es „nur“ ein Drittligist war –, dass er mit seiner Klasse ein Unterschiedsspieler sein kann. Jetzt bleibt aus Real-Sicht nur zu hoffen, dass dieser Mann endlich einmal von Verletzungen verschont bleibt. REAL TOTAL-Note: 1,5.
Luismi Quezada
Durfte 15 Minuten Profiluft schnappen. Keine Bewertung.
Jaime Seoane
Leitete mit seinem Ballverlust unglücklich das 2:2 ein. Keine Bewertung.
Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge