CR7 zieht mit Messi gleich: „Hoffe, der Kampf geht weiter“
PARIS/MADRID. Auch im Jahr 2017 steht er über dem Rest! Cristiano Ronaldo ist am Donnerstagabend zum Gewinner des Ballon d‘Or ernannt worden. Das gab FRANCE FOOTBALL, Organisator des prestigeträchtigen Awards, in Paris offiziell bekannt.
Cristiano Ronaldo Ballon d’Or @francefootball 2017 ! #BallondOr pic.twitter.com/XbPS7anVRL
— France Football (@francefootball) 7. Dezember 2017
„Ich bin sehr glücklich, es ist ein fantastischer Moment. Darauf habe ich lange gewartet. Wir hatten mit dem Gewinn der Champions League und der Meisterschaft ein fantastisches Jahr. Die Titel helfen, um individuelle Trophäen zu gewinnen“, so der Triumphator.
Der Superstar von Real Madrid verteidigt den Preis damit. Für ihn ist es ein Ballon d‘Or mit einer vermutlich noch größeren besonderer Bedeutung als die vorherigen. Mit seinem insgesamt fünften Triumph hat der 32-Jährige seinen Dauerrivalen Lionel Messi, ebenfalls fünf, einholen können. „Ich hoffe, dass der Kampf mit Messi weitergeht“, meinte CR7. Reals Tormaschine landete im Voting, an dem 173 ausgewählte Sportjournalisten aus aller Welt teilnahmen, vor dem Argentinier und Neymar.
Großer Anteil an Reals Erfolgen
Dass die Wahl letztlich auf Ronaldo fiel, zeichnete sich ab. Im Frühjahr hatte er mit zehn Treffern gegen Bayern München, Atlético und Juventus Turin den größten Anteil daran, dass die Königlichen das historische Kunststück vollbrachten, die UEFA Champions League zum zweiten Mal in Serie für sich zu entscheiden. Zudem gewann Ronaldo mit Real die spanische Meisterschaft, den UEFA Super Cup und die Supercopa de España. Zwar erzielte Messi im bisherigen Kalenderjahr mit seinen 52 Toren drei mehr als Ronaldo (49), jedoch holte er mit dem FC Barcelona lediglich die Copa del Rey.
[advert]
NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!
Community-Beiträge