Offiziell

Ronaldo bleibt Fußball-König! Ballon d‘Or geht an Reals Superstar

Cristiano Ronaldo ist der weltbeste Fußballer im Kalenderjahr 2017. Das französische Sportmagazin FRANCE FOOTBALL ernannte den Superstar von Real Madrid am Donnerstagabend zum Preisträger des prestigeträchtigen Ballon d‘Or.

513

CR7 zieht mit Messi gleich: „Hoffe, der Kampf geht weiter“

PARIS/MADRID. Auch im Jahr 2017 steht er über dem Rest! Cristiano Ronaldo ist am Donnerstagabend zum Gewinner des Ballon d‘Or ernannt worden. Das gab FRANCE FOOTBALL, Organisator des prestigeträchtigen Awards, in Paris offiziell bekannt.

„Ich bin sehr glücklich, es ist ein fantastischer Moment. Darauf habe ich lange gewartet. Wir hatten mit dem Gewinn der Champions League und der Meisterschaft ein fantastisches Jahr. Die Titel helfen, um individuelle Trophäen zu gewinnen“, so der Triumphator.

Der Superstar von Real Madrid verteidigt den Preis damit. Für ihn ist es ein Ballon d‘Or mit einer vermutlich noch größeren besonderer Bedeutung als die vorherigen. Mit seinem insgesamt fünften Triumph hat der 32-Jährige seinen Dauerrivalen Lionel Messi, ebenfalls fünf, einholen können. „Ich hoffe, dass der Kampf mit Messi weitergeht“, meinte CR7. Reals Tormaschine landete im Voting, an dem 173 ausgewählte Sportjournalisten aus aller Welt teilnahmen, vor dem Argentinier und Neymar.

111 Gründe, Real Madrid zu lieben

Großer Anteil an Reals Erfolgen

Dass die Wahl letztlich auf Ronaldo fiel, zeichnete sich ab. Im Frühjahr hatte er mit zehn Treffern gegen Bayern München, Atlético und Juventus Turin den größten Anteil daran, dass die Königlichen das historische Kunststück vollbrachten, die UEFA Champions League zum zweiten Mal in Serie für sich zu entscheiden. Zudem gewann Ronaldo mit Real die spanische Meisterschaft, den UEFA Super Cup und die Supercopa de España. Zwar erzielte Messi im bisherigen Kalenderjahr mit seinen 52 Toren drei mehr als Ronaldo (49), jedoch holte er mit dem FC Barcelona lediglich die Copa del Rey.

Ronaldos Triumphzug geht weiter | Alle Videos

CR7: Auch 2017 Weltklasse

Cristiano Ronaldo gewinnt nach dem Weltfußballer-Titel der FIFA auch den Ballon d‘Or. Sein... weiterlesen

[advert]

NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Klar der Beste, den diese Sportart je hervor gebracht hat!

Glückwunsch und Danke Cristiano.

Kann man so oder anderst sehen. Für mich ist Messi der Beste den diese Sportart je hervorgebracht hat (gefolgt von el fenomeno, der leider zu oft verletzt war). Ja dies kann man auch als vollblut Realanhänger.
Aber sicher ist: diese Liste kann kch nicht ernst nehmen. Was macht Kroos auf der 13 und Mbappe auf der 7?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...