Pressekonferenz

Zidane: Drohende Clásico-Sperre „hart“

Am Mittwoch fällt für Real Madrid der Startschuss bei der Klub-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Vor dem Duell mit dem Al-Jazira Club stand Cheftrainer Zinédine Zidane den Medien am Dienstagabend Rede und Antwort.

641
Zinédine Zidane Real Madrid
Zidane kann den Klub-WM-Titel mit Real verteidigen – Foto: Karim Sahib/AFP/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…das Klub-WM-Halbfinale gegen Al-Jazira Club (Mittwoch, 18 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Es gibt keine leichten Partien. Jeder sagt das, aber wenn wir glauben, dass es einfach wird, täuschen wir uns. Das wird es nicht. Letztes Jahr haben wir im Finale sehr gelitten. Wir müssen konzentriert und gut vorbereitet sein. Für Al-Jazira ist es das Spiel des Jahres. Sie werden versuchen, ihre Chance zu nutzen.“

…die Möglichkeit auf den fünften Titel in diesem Jahr: „Mich und alle Spieler motiviert das. Wir wollen den Titel verteidigen, deswegen sind wir hier.“

111 Gründe, Real Madrid zu lieben

…die zuletzt angeschlagenen Gareth Bale und Raphaël Varane: „Wir werden sehen, ob sie spielen. Sie haben zweimal gut und ohne Beschwerden trainiert. Ich bin glücklich darüber, dass mir alle zur Verfügung stehen.“

…Luka Modrić und Toni Kroos: „Sie sind wichtige Spieler, Mateo (Kovačić) ist es auch. Sie kennen das System gut und sind sehr gut.“

…Ballon d’Or-Triumphator Cristiano Ronaldo: „Jeder kann seine Meinung abgeben. Ich habe den Besten in meiner Mannschaft, das hat er unter Beweis gestellt. Ich freue mich, ihn zu haben.“

[advert]

…Youngster Achraf Hakimi: „Er hat sehr gut trainiert und ist ein Spieler, der sich entwickelt. Ob er spielt, wird man sehen. Er ist bereit.“

…die Clásico-Sperre im Falle einer Roten Karte im Finale oder Spiel um Platz drei bei der Klub-WM: „Das kann passieren. Es sind zwei unterschiedliche Wettbewerbe und daher wäre es meiner Meinung nach etwas hart, sollte das passieren. Es ist etwas seltsam, aber wir akzeptieren es, weil wir nichts dagegen tun können.“

…die Spekulationen um eine Verpflichtung von Athletic Bilbaos Torwart Kepa Arrizabalaga: „Ich bin nicht hier, um darüber zu sprechen. Ich bin hier, um über das Spiel zu sprechen.“

…den Video-Schiedsrichter: „Die Technologien sorgen für eine Verbesserung, was ich positiv finde. Wenn wir in die Details gehen, gefallen mir einige Dinge nicht. Ich hoffe für den Fußball, dass sich dadurch viel verbessern kann.“

…den 5:0-Kantersieg gegen den FC Sevilla: „Ich bin glücklich. Gute Spiele sind das, was wir wollen.“

NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...