Interview

Acht Monate kein „BBC“: Ronaldo sehnt sich nach Comeback

Cristiano Ronaldo sehnt sich allmählich nach dem Comeback von „BBC“. Satte acht Monate ist es mittlerweile fast her, als der Portugiese gemeinsam mit Karim Benzema und Gareth Bale als Sturmtrio zuletzt auf Torejagd ging. Bei der Klub-WM kommt für Ronaldo derweil selbstverständlich nur der Titel infrage.

693
Karim Benzema Cristiano Ronaldo Gareth Bale
CR7, Bale und Benzema spielten im April zuletzt zusammen – Foto: Pedro Armestre/AFP/Getty Images

„Wäre schön, wenn ‚BBC‘ wieder spielen würde“

MADRID. Er ist zurück. Gareth Bale steht nach seinen Wadenproblemen bei Real Madrid vor dem Comeback – und mit ihm auch das einst so gefürchtete Sturmtrio „BBC“. Fast acht Monate ist inzwischen her, als der Linksfuß, Karim Benzema und Cristiano Ronaldo gemeinsam auf dem Platz standen. Seit dem Liga-Clásico am 23. April gegen den FC Barcelona hat immer ein Puzzleteil gefehlt – meistens der verletzungsanfällige Bale.

[advert]

Ronaldo sehnt sich allmählich nach der „BBC“-Rückkehr. „Mir gefällt es, dass die Mannschaft komplett ist. Nicht nur, dass Karim und ‚Gas‘ zur Verfügung stehen. Ich mag es, wenn es keine Verletzungen gibt. Das ist ein gutes Zeichen. Sie sind zwei Angreifer, wie ich, aber es gibt auch andere sehr wichtige Spieler in der Defensive und im Mittelfeld. Und einige andere, die weniger spielen, könnten bei der Klub-WM ihre Chance bekommen. Es wäre schön, wenn ‚BBC‘ wieder spielen würde“, sagte der Weltfußballer bei beIN SPORTS.

Klub-WM-Titel fest im Visier: „Wir machen keinen Ausflug“

Beim Halbfinale der Klub-Weltmeisterschaft gegen den Al-Jazira Club (18 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) könnten der Portugiese, der Franzose und der Waliser wieder zusammen auf Torejagd gehen – wenn auch nicht von Beginn an. Wenngleich die Königlichen bei dem Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten haushoher Favorit sind, nimmt CR7 es vollkommen ernst. Schließlich geht es um eine Trophäe.

111 Gründe, Real Madrid zu lieben

„Es ist für uns ein sehr wichtiges Ereignis und natürlich eine Freude, dabei zu sein. Das kannst du nur, wenn du zuvor die Champions League gewonnen hast. Wir machen keinen Ausflug, sondern visieren den Sieg an. Es ist ein Turnier, das Real Madrid sehr gefällt. Wir wissen, dass es ein kurzer Wettbewerb ist. Natürlich wollen wir den Titel gewinnen, unabhängig vom Gegner. Wir werden bereit sein“, so der 32-Jährige.

Jetzt bestellen: RONALDO-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
BBC? Noch nie gehört.
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...