+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++
ABPFIFF: Fiiiinaaale! Real zieht mit einem knappen 2:1-Sieg über Al-Jazira ins Endspiel der FIFA-Klubweltmeisterschaft ein. Nach einem 90-minütigen Sturmlauf der Blancos ist es aber erst der eingewechselte Gareth Bale, der spät für den zweiten Treffer sorgt. Damit stehen die Merengues zum zweiten Mal hintereinander im Finale des Turniers und haben die historische Gelegenheit, den Titel zu verteidigen. Am Samstag wartet um 18 Uhr Grêmio Porto Alegre aus Brasilien. Mit dem REAL TOTAL-Ticker seid ihr wieder live dabei!
https://twitter.com/realmadrid/status/941018372380164096
90+3. Freistoß für Real: Von der Strafraumgrenze darf es Asensio probieren, der allerdings in Al-Senaani seinen Meister findet.
89. Nur noch wenige Minuten trennen Real vom zweiten Klub-WM-Finale in zwei Jahren. Die Blancos halten den Ball in den eigenen Reihen.
87. Wieder Bale!!! Der Waliser packt einen wunderbaren Seitfallzieher aus, den Al-Senaani allerdings genauso gut parieren kann.
83. Ronaldo wollte dem Bale-Schuss noch einen Drall mit der Ferse mitgeben, erwischte die Kugel aber nicht mehr.
81. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE BALE!!! Wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung kommt der Ball über Vázquez zu Bale, der mitten im Strafraum die Kugel direkt abnimmt und links im Tor unterbringt! Endlich! 2:1 für Real!
80. Wechsel bei den Blancos: Gareth Bale ersetzt Karim Benzema!
79. Mehr als 30 Torschüsse bisher für die Real – einer war drin!
77. Real rennt weiter an, Al-Jazira steht im und um den eigenen Strafraum herum.
71. Asensio stellt sich mit einem Distanzschuss vor, der links über das Tor geht.
69. Wieder Benzema ans Aluminium!!! Chancen gibt es jetzt wieder im Minutentakt.
68. Doppelwechsel bei Real: Vázquez und Asensio kommen für Isco und Kovačić.
67. Benzema an den Pfosten!! Der Franzose agiert, wie leider oft in der Saison, glücklos im Abschluss.
66. Lange wird Al-Jazira nicht mehr jeden Ball hinterherlaufen koennen. Das war bisher ein sehr kräftezehrender Spielstil.
62. Glanzparade von Al-Senaani, der einen Benzema-Schuss abwehrt!!
61. Selbes Bild wie in der ersten Spielhälfte – Real setzt sich um den Strafraum der Gastgeber fest.
58. Benzema zwingt den Ersatztorwart zu seiner ersten Abwehraktion.
55. Und der Portugiese ist gleich an der nächsten Aktion beteiligt, diesmal geht sein Abschluss aber über das Tor.
53. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE RONALDO! Endlich ist die Torsperre gebrochen. Ronaldo wird halbrechts im Strafraum alleine gelassen und schließt mit dem starken Fuß in lange Eck ab! Ausgleich, 1:1!
https://twitter.com/RMadrid_addict/status/941012064943919104
51. Bittere Nachrichten für die Gastgeber: Torhüter Khasif, der seine Mannschaft mit acht Paraden im Spiel gehalten hat, muss wegen einer Oberschenkelverletzung vom Feld.
https://twitter.com/OptaJose/status/941003571675398144
49. Was für ein Start in die zweite Spielhälfte: Real lässt sich defensiv überrumpeln, zwei Gegenspieler rennen alleine auf den Kasten von Navas zu, doch Boussoufa wird im Abseits stehend angespielt. Glück für Real!
47. AL-JAZIRA TOR ABERKANNT!
WIEDERANPFIFF: Weiter geht’s!
[advert]
HALBZEIT: Was für eine kuriose erste Spielhälfte. Real macht gegen einen Gegner auf Amateurniveau von Beginn an das Spiel, scheitert gefühlte 100-mal am überragenden Torwart sowie der eigenen Abschlussschwäche, bekommt dann ein Tor vom Video-Schiedsrichter aberkannt und fängt sich danach im Konter das Gegentor ein. Es ist noch genug Zeit, um nicht nervös werden zu müssen, allerdings sollte offensiv bald mal etwas Zählbares passieren!
https://twitter.com/realmadrid/status/941002137823334401
45+3. Freistoss für Real, doch die Flanke von Isco wird aus dem Strafraum geklärt.
45. Vier Minuten werden nachgespielt, Real ist wieder am Drücker.
43. Drei Schüsse aufs Tor von Real, einer davon gefährlich und der ist drin! So schnell kann es gehen im Fussball, selbst gegen so einen Gegner.
41. GOL DE ROMARINHO (AL-JAZIRA)! Das ist peinlich: Hakimi mit dem Fehler, dann steht Varane nicht nah genugn am Gegner. Romarinho schiebt den Ball ins lange Eck. Real liegt zurück!
37. Für die Null ist Ali Khasif hauptverantwortlich, der im Tor von Al-Jazira das Spiel seines Lebens absolviert!
35. Bei allem Respekt für den Gegner, aber ein gutes Niveau sieht anders aus. Gelingt Real bis zur Halbzeit kein Treffer, wäre das peinlich.
33. Benzema stand wohl im Abseits, doch der Franzose hatte nicht aktiv eingegriffen. Das wird noch für Diskussionen sorgen!
31. Kuriose Szenen im Stadion: Nach mehreren Minuten voller Diskussionen und dem Einschalten des Videoschiedsrichters entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits gegen Real.
29. Tor für Real? Casemiro erzwingt ein Eigentor, doch der Videoassistent wird eingeschalten.
26. Die Blancos sind klar spielbestimmend und finden Chance um Chance vor. Bisher aber ohne Torerfolg.
23. Der Ball ist zwar im Tor der Gäste, es zählt aber nicht, denn vor dem Benzema-Treffer gab der Schiedsrichter Offensiv-Foul von Ronaldo.
https://twitter.com/RMadridNewsRoom/status/940996666743803905
22. Beinahe bekommt Real das Gegentor: Nach einem Konter schliesst Mabkhout aber links am Kasten von Navas vorbei ab, puh!
20. Modrić!!! Der Kroate zieht von der Strafraumgrenze per Direktabnahme ab, doch wieder ist Khasif zur Stelle. Unglaublich.
18. Die Gastgeber mit einer Freistoss-Flanke, die aber nicht für Gefahr sorgt.
16. Ali Khasif ist bisher eindeutig der Mann des Spiels. Der Kapitän und Torwart von Al-Jazira bewahrt sein Team beinahe im Minutentakt vor einem Rückstand.
14. Ronaldo nun bereits mit seinem fünften Schuss in Richtung Tor von Khasif. Der Weltfussballer arbeitet für seinen Treffer.
12. Al-Jazira nun erstmals etwas gefährlicher vor dem Tor von Navas, doch die Gastgeber lassen sich zu lange Zeit.
10. Wieder bringt CR7 den Ball nicht über die Linie!! Diesmal nach einer flachen Hereingabe von Benzema.
9. Es ist bereits in den ersten Minuten der erwartete Sturmlauf des Champions-League-Siegers.
7. Glanztat von Khasif: Isco bringt einen Eckball in die Mitte, wo erneut CR7 per Kopf als Abnehmer bereitsteht. Der Torwart bekommt beim abgefälschten Versuch aber rechtzeitig die Hände in die Luft. Auch danach bringen die Blancos den Ball nicht über die Linie.
6. Wieder Ronaldo! Nach Isco-Flanke packt er einen Kopfball aus, den Keeper Khasif wegfausten kann.
5. Navas mit der ersten Ballberührung. Geht es nach Real, sollen nicht viele weitere folgen.
3. Ronaldo aus der Distanz: CR7 zieht nach Kovačić-Ablage ab, verzieht aber leicht.
2. Bisher noch kein Ballkontakt der Gastgeber. Nach einem langen Ball von Kovačić entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits.
LOS GEHT’S! Schiedsrichter Ricci hat angepfiffen.
[advert]
SANDRO RICCI aus Brasilien wird das Spiel heute leiten.
GLEICH GEHT’S LOS! Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff.
„ES GIBT KEINE LEICHTEN PARTIEN”, sagt Real-Trainer Zidane: „Jeder sagt das, aber wenn wir glauben, dass es einfach wird, täuschen wir uns. Das wird es nicht. Letztes Jahr haben wir im Finale sehr gelitten. Wir müssen konzentriert und gut vorbereitet sein. Für Al-Jazira ist es das Spiel des Jahres. Sie werden versuchen, ihre Chance zu nutzen.”
SO SPIELEN DIE GASTGEBER: 1 Khasif – 21 Rashid, 44 Jumaa, 4 Ayed, 5 Fayez – 51 Al-Hammadi, 21 Al-Hosani, 40 Al-Attas, 10 Boussoufa – 31 Romarinho, 7 Mabkhout.
https://twitter.com/realmadrid/status/940978545009950721
DOCH KEIN RAMOS. Der Kapitän wird erst mal auf der Bank Platz nehmen. Dafür kehrt Varane in die Startelf zurück und auch Kovačić wird statt Toni Kroos im Mittelfeld auflaufen.
Die AUFSTELLUNG: 1 Navas – 19 Hakimi, 5 Varane, 6 Nacho, 12 Marcelo – 10 Modrić, 14 Casemiro, 23 Kovačić – 22 Isco – 9 Benzema, 7 Ronaldo.
https://twitter.com/REAL_TOTAL/status/940973170332504070
VIER TITEL konnten die Königlichen bereits im Kalenderjahr gewinnen. Und der fünfte soll unbedingt bei der Klub-WM folgen! Nicht nur deswegen sollte die Elf von Zidane topmotivert sein. Der Trainer wird wohl auch bei der Aufstellung wenig dem Zufall überlassen.
FINALGEGNER ist in jedem Fall Grêmio Porto Alegre! Die Brasilianer konnten sich gegen das mexikanische Team CF Pachuca in der Verlängerung mit 1:0 durchsetzen.
REAL AUF DER PLAYSTATION? Folgendes Zitat von Al-Jazira-Trainer Henk ten Cate beschreibt die Vorfreude seiner Elf auf das Spiel wohl ganz gut: „Manche meiner Spieler spielen mit Real Madrid (auf der Playstation; d. Red.), daher kennen sie die ganze Mannschaft, aber nun spielen sie gegen sie in echt!“
PERSONELL wird Real-Trainer Zinédine Zidane vielleicht wieder auf Abwehrchef Sergio Ramos zurückgreifen können, der zwar angeschlagen war, das Abschlusstraining aber wieder voll absolvieren konnte. Raphaël Varane könnte dafür, genauso wie Gareth Bale, auf der Bank Platz nehmen.
DAVID GEGEN GOLIATH ist also das Motto des heutigen Spiels. Die Königlichen sind nach zwei Erfolgen im Weltpokal und drei Klub-WM-Titeln auf dem Weg zu ihrem sechsten Titel und wollen das goldene Wappen noch ein weiteres Jahr auf der Brust tragen.
[advert]
AL-JAZIRA konnte bereits das Eröffnungsspiel gegen Auckland, als auch das Viertelfinale gegen Urawa mit 1:0 gewinnen. Für den zweifachen Champion der Arabian Gulf League ist es das erste Aufeinandertreffen mit Real Madrid.
HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN zum Halbfinale der FIFA Klub-Weltmeisterschaft. Die Merengues treffen in ihrem ersten Spiel auf den Gastgeber Al-Jazira. Ab 18 Uhr verpasst ihr auf DAZN oder mit dem Liveticker von REAL TOTAL keine Sekunde vom Spiel!
https://twitter.com/realmadrid/status/940884520387137536
NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!
Community-Beiträge