
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das Klub-WM-Finale gegen Grêmio Porto Alegre (Samstag, 18 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Wir gehen das Finale mit der Hoffnung an, einen weiteren Titel zu holen. Wir wollen mit der Trophäe nach Madrid zurückkehren. Es ist ein Finale und da stehen die Chancen immer 50:50. Grêmio verdient sich das Finale so wie wir. Ich glaube nicht, dass es in einem Finale einen Favoriten gibt. Grêmio wird uns Schaden anrichten können.“
…das gegen den Al-Jazira Club mit 2:1 nur knapp gewonnene Halbfinale: „Ich denke nicht, dass wir schlecht waren. Wir hatten den Ball und Chancen. Seltsam war nur, dass der Gegner in der ersten Halbzeit traf. Denn wenn wir selbst treffen, ist es ein ganz anderes Spiel. Hinsichtlich der Balance der Mannschaft sind einige Dinge passiert. Wir denken daran, was wir besser machen können. Und das sollten wir tun. Jetzt spielen wir gegen einen viel besseren und schwierigeren Gegner.“
…die Probleme bei schnellen Gegenangriffen der Gegner: „Wir werden versuchen, uns darauf besser vorzubereiten. Grêmio ist ein stärkerer Gegner, aber wir sind überzeugt, eine in dieser Hinsicht bessere Leistung zu zeigen.“
…den Klub-WM-Titel als Mittel, um Selbstvertrauen zu gewinnen: „Ja. Wir sind hier, weil wir die Champions League gewonnen haben. Trophäen sind im Fußball das Schönste. Wir wollen den Titel zu verteidigen und müssen sehr gut spielen. Es ist eine gute Partie, um uns weiterhin zu entwickeln.“
[advert]
…den oft gescholtenen Karim Benzema: „Mit der Kritik gehe ich nicht konform. Es geht nicht nur um Tore. Karim ist ein Spieler der anderen Art und er wird keine 50, 60 Treffer machen, das wissen wir. Aber er hat in diesem Trikot trotzdem viele Tore erzielt und er leistet auch andere Dinge. Mir gefällt mehr das, was Karim für das Team tut. Es ist ein Mannschaftsspiel und in dieser Hinsicht ist Karim für mich einer der Besten. Das schätze ich und deshalb verteidige ich ihn wie immer bis zum Tod. Ich verteidige meine Spieler auch in schlechten Zeiten. Karim erlebt aber keine schlechte Zeit.“
…Gareth Bale, der bei seinem Comeback gegen Al-Jazira zum Matchwinner avancierte: „Ich bin sehr zufrieden und freue mich für ihn. Es ist schön, ihn wieder bei uns und trainieren zu sehen. Das ist sehr wichtig. Er macht auf mich einen guten und in der Mannschaft glücklichen Eindruck. Für das Finale ist er bereit.“
…Mohamed Salah, der mit Real in Verbindung gebracht wird: „Er ist ein großartiger Spieler, das hat er in Rom bewiesen und beweist er jetzt in Liverpool. Er entwickelt sich, ist noch jung und ein Spieler, den ich sehr schätze.“
https://www.youtube.com/watch?v=fr3rbGo3Q_g
Ideales Geschenk: Real Madrid Kalender 2018 – jetzt bestellen!
Community-Beiträge