Interview

Carvajal: „Ausscheiden gegen PSG wäre keine Katastrophe“

Daniel Carvajal schraubt die Erwartungen für das Champions-League-Achtelfinale angesichts des überaus starken Kontrahenten Paris Saint-Germain herunter. Ein Aus wäre keine Katastrophe, so der Rechtsverteidiger, der beim Hinspiel fehlen wird. Die von der UEFA verlängerte Sperre findet er „absolut ungerecht“.

678
Daniel Carvajal Real Madrid
Carvajal erwartet ein Achtelfinale, in dem sich Real strecken muss – Foto: Francois Nel/Getty Images

„K.o.-Runde gegen PSG wird sehr hart“

MADRID. Sieben Halbfinal-Teilnahmen in Folge und drei gewonnene Endspiele: Real Madrid hat der UEFA Champions League in den zurückliegenden Jahren so sehr seinen Stempel aufgedrückt wie keine andere Mannschaft. Ein Scheitern in einem Achtelfinale käme dementsprechend einer großen Enttäuschung gleich. Oder?

Daniel Carvajal unterschreibt das nicht. In der Runde der letzten 16 duelliert sich das weiße Ballett immerhin mit Paris Saint-Germain, das nach seinem allerersten Henkelpokal giert. „Die K.o.-Runde gegen PSG wird sehr hart. Sie haben sehr gute Spieler, aber wir werden unser Gesicht zeigen und mit allem, was wir haben, auf den Platz gehen. Man kann nicht denken, dass es eine Katastrophe wäre, wenn man ausscheidet. Man muss das tun, was in der eigenen Hand liegt. Unabhängig davon, ob man verliert oder nicht, wird man dann erhobenen Hauptes vom Platz gehen können“, sagte der 25-Jährige der Sportzeitung AS.

[advert]

Sperre für Achtelfinal-Hinspiel „absolut ungerecht“

Beim Hinspiel am 14. Februar im Estadio Santiago Bernabéu wird Carvajal zum Zuschauen verdammt sein. Der Grund dafür ist eine von der UEFA verlängerte Sperre. Der Vorwurf: Der Rechtsverteidiger sah beim 6:0 gegen APOEL Nikosia am 5. Spieltag der Gruppenphase absichtlich seine dritte Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb, um gegen Borussia Dortmund zu fehlen, dafür aber sicher bei dem Beginn der K.o.-Phase dabei zu sein.

Carvajal bestreitet einen solchen Plan aber vehement. „Dieses Urteil ist absolut ungerecht“, klagt er. „Es war zu keiner Zeit meine Intention, Zeit zu schinden. Aber der Schiedsrichter hat es so interpretiert. Ich hoffe, dass die Sperre zurückgezogen wird, denn sie ist unfair.“

Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ob man es schaffen wird die erste Halbzeit gegen Barcelona gleich 4 mal zu wiederholen? Ich hoffe, aber bezweifle es auch stark.
 
Wie kann man sowas nur öffentlich sagen? Allein deswegen würde ich ihn auf die Bank setzen. Was ist nur los mit unseren Spielern.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wie kann man sowas nur öffentlich sagen? Allein deswegen würde ich ihn auf die Bank setzen. Was ist nur los mit unseren Spielern.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

naja wenn sie wirklich alles geben und tortzdem fliegen dann kann ich damit leben, wenn es aber so abläuft wie gegen barca das man spontan keine lust mehr hat fußball zu spielen und fliegt dann werde ich sauer.

die saison wäre aber egal was passiert eine katastrophe da man die liga schon verschenkt hat und die cl schon nachdem achtelfinale zu verlassen wäre dann noch mal der todesstoß für viele leute in der mannschaft.
 
Das beweist wenigstens das sie selber wissen wie schlecht sie im Moment sind
 
PSG hat in dem sommer spieler für über 400 mio verpflichtet und in den letzten jahren schon etliche 100 mio mehr verprasst, wir haben hingegen in den letzten jahren exzellent abgeschnitten und befinden uns gerade in einem tief, das ist halt die realität, so ehrlich muss man sein... es kann nicht immer bergauf gehen, so gesehen wäre die katastrophe für PSG wohl höher als für uns, es wäre zwar extrem bitter und die saison vermutlich im eimer, eine katastrophe hingegen wäre es wenn wir nächstes jahr nicht CL spielen würden...
 
Für mich klingt das schon wie das Hissen der weißen Fahne.
 
Wie kann man sowas nur öffentlich sagen? Allein deswegen würde ich ihn auf die Bank setzen. Was ist nur los mit unseren Spielern.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Er hat doch völlig Recht. Wie damals gegen Lyon oder Roma im Achtelfinale rauszufliegen ist eine Schande, jedoch gegen PSG rauszufliegen bei dem Angriff und der Mannschaft die die haben, und man sich gut präsentiert, ist das bei Weitem keine Schande.

Die +1-Spiel-Sperre von Dani ist ebenfalls eine Schande. Fußballer machen solche Sachen seit dem ich Fußball schaue, und doch wurde noch niemand dafür bestraft wenn ich mich recht entsinne. Aber jetzt wo es um Real Madrid geht muss man natürlich ein Zeichen setzen... ist doch tausendmal besser er machts so als dass er die Verletzung eines Gegenspielers in Kauf nimmt... Dani wird uns fehlen gegen PSG, weder Nacho noch Achraf können ihn 1 zu 1 ersetzen. Hoffen wir mal aufs Beste daham!
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...