+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++
DAS WAR’S! Mit 3:0 stehen die Königlichen quasi sicher im Viertelfinale der Copa del Rey, bekleckerten sich bei einem mutig aufspielenden Zweitligisten Numancia jedoch alles andere als mit Ruhm. Als die Partie nahe dem 1:1 stand, gab es erst ein Elfmeter-Geschenk für Lucas Vázquez, ehe Borja Mayoral den Deckel drauf setzte. Das Ergebnis durchaus zu hoch, aber das kennt man ja schon vom Clásico…
ENDE!
Dank eines hoch ausfallenden Arbeitssiegs macht Real Madrid in der Pokalrunde schon alles klar.Das war passiert: https://t.co/KVXpR3sEY1 pic.twitter.com/S9FSLcmDYH
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 4. Januar 2018
90+1. GOOOOL! Jetzt läuft’s doch noch: Mayoral bringt eine Hakimi-Flanke über die Linie. 3:0, die Pokalrunde damit gelaufen.
88. Verrückt! Wieder gibt’s Elfmeter! Wieder holt ihn Lucas raus (sehr schmeichelhaft diesmal)! Doch statt Bale darf diesmal Isco ran. Und wieder: DRIN! 2:0! Deckel drauf!
85. Jetzt Zidanes dritter und letzter Wechsel: Hakimi kommt für Asensio, der nach dem Seitenwechsel stark abtauchte.
84. Ay mi madre… Isco zieht an, doppelpasst mit Isco, der ihn sich acht Meter vor der Torlinie hinlegen kann, aber dann doch drüber schießt…
81. Mayoral kommt mal zu einem Abschluss! Wird nach Kovacics hohem Zuspiel jedoch fälschlicherweise abseitsbedingt zurück gepfiffen.
79. Jetzt wird’s doch nochmal actionreich: Isco und Asensio versuchen’s vorne, dann Numancias langer Ball, den der herauseilende Casilla klärt. Ein Unentschieden wäre mittlerweile verdient!
76. UFF! Das wär’s gewesen! Pérez klaut Llorente den Ball weg und zieht einfach ab: Casilla kann nur noch zusehen, wie der Ball aus 40 Metern an die Latte geht.
74. Wechsel: Ceballos geht, Isco kommt.
73. Bei den Weißen geht offensiv wenig zusammen. Da versucht’s Ceballos mal, doch kommt auch der nur zu einem Schüsschen aus 20 Metern.
70. Numancia bäumt sich nochmal auf und zwingt zu zehnt die elf Madrilenen zu Ballverlusten in der eigenen Hälfte. Wären die Gastgeber nicht so ungestüm und Foul-affin und etwas genauer im Abschluss, könnte das Ergebnis ein anderes sein.
68. Uff… Und WIEDER lässt sich Theo zu einfach abkochen, Nieto flankt doch dann geht Higinios Kopfball daneben.
61. Erster Wechsel: Kovacic ersetzt den souveränen Bale. Isco und Hakimi wärmen sich weiter auf.
60. Die Königlichen jetzt einer mehr, denn weil Diamanka auf Nachos Bein stieg, sieht der Gelb. Zum zweiten Mal, und muss damit runter.
59. Ceballos verliert (mal wieder) einen Ball und dann unterbindet Vallejo den Konter: Gelb!
57. Mal eine gute Flanke von Theo, direkt auf Mayorals Fuß, doch der weiß damit irgendwie nichts anzufangen.
53. Mal ein guter Ball von Ceballos, der den freien Carvajal findet, doch dann stehen sich er und Lucas gegenseitig auf dem Fuß und versemmeln das Leder.
51. Ein paar Szenen der Merengues, eine abgewehrte Ecke der Hausherren, ein verpuffter Konter Reals, Higinios Schwalbe… Viel mehr passierte bisher im zweiten Durchgang noch nicht.
46. Weiter geht’s in Soria! Und die Hausherren müssen erneut wechseln: Mateu ersetzt den vorhin erst gebrachten Valcarce.
HALBZEIT! Mit dem 0:1 geht’s in die Kabinen. Und das trotz ereignisarmen ersten 45 Minuten verdient für die Königlichen dank Gareth Bales Elfmetertor. Numancia spielt gut, zwingt die Gäste zu Ballverlusten, und verriegelt den eigenen Strafraum, sodass Madrid erst zu sechs Abschlüssen kam. Einige Statistiken: 9:3 Fouls, 5:6 Abschlüsse, 3:1 Ecken.

41. 3:6 aus Chancen- und 3:1 aus Ecken-Sicht. Doch Diamanka köpft drüber, wieder schaute Theo nur zu…
39. Uff! Asensio erobert den Ball mit Pirouette und zündet dann die Rakete, verfehlt das Traumtor aber um wenige Zentimeter. Schade!
35. GOL! Diese Elfmeterszene war schon wesentlich klarer: Lucas schenkt seinem Gegenspieler einen Beini und wird dann gestoppt. Ein Pfiff und danach darf Bale die Weißen aus elf Metern zur Führung schießen. 1:0!
31. Und auf der Gegenseite wieder Theo mit einer schwachsen Szene: Hält seinen zu einer Flanke sprintenden Gegenspieler Nieto leicht im Strafraum, hat aber dann das Glück, dass die Pfeife ausbleibt.
30. Das war die Chance! Nach dem Foul an Llorente bringt Asensio den perfekten Ball an den langen Pfosten, wo Mayoral aus spitzem Winkel mit seiner Direktabnahme verzieht. Den kann man auch mal machen…
25. Wirklich viel passiert nicht. Bale und Asensio versuchen viel, auch Asensio oft am Ball, aber die Königlichen tun sich schwer, im gegnerischen Gefahrenbereich zu Ballbesitz zu kommen – Numancia macht dicht!
20. Bitter für die (ohnehin personalbedingt leicht angeschlagenen) Hausherren: Linksverteidiger und Kapitän Ripa muss verletzt runter.
19. Nächste Chance: Theo schickt Lucas, der es mit der Pieke versucht, statt auf die beiden Stürmer abzulegen.
17. Schade! Bale wird geschickt und bedient Asensio mit einem Lupfer, doch kommt der nicht richtig ran und Keeper Munir ist da.
16. Jetzt wieder Real: Ceballos mit der Hereingabe, doch Bale kommt nicht richtig ran.
13. GEFAHR! Theo lässt sich (erneut) abkochen und dann kann Casilla Higinios Kugel gerade noch so ablenken. Puh!
11. Madrid sucht die Kontrolle, und Numancia traut sich immer mehr aus der eigenen Hälfte, stört die Blancos selbst an Casillas Strafraum. Und das mit Erfolg: Theo, Mayoral und Ceballos verloren schon Bälle, sodass die ersten beiden Eckbälle an die Roten gingen.
6. Lucas holt einen Freistoß raus – ideale Position für Bales linke Klebe, der aus 22 Metern jedoch in die hoch springende Mauer schießt.
5. Gegen den aufgerückten Carvajal kamen die Gastgeber gerade zu so etwas wie einer Kontergelegenheit, aber noch nicht in den königlichen Strafraum rein. Nacho und Theo hatten aufgepasst.
3. Gemütlicher Beginn. Real versucht durchaus Druck auszuüben, tut sich gegen elf Verteidiger aber noch schwer. Immerhin: Eine Asensio-Flanke fand Bale, der aber nicht druckvoll genug auf Mayoral ablegen konnte.
ANSTOß! Der Ball rollt! Die Hausherren in Rot-Blau, die Königlichen in Weiß.
[advert]
POKAL-ACHTELFINALE: Am Mittwoch wurde bereits gespielt und Atlético hat seine Aufgabe mit Bravour gelöst (4:0), während Valencia bei Las Palmas nur 1:1 spielte. Barcelona spielte bei Celta nur 1:1. Alle Partien in der Übersicht.

NUMANCIA beginnt mit: Munir – Medina, Dani Calvo, Gutiérrez, Ripa – Diamanka, Grego – Larrea, Pere Milla, Dani Nieto – Higinio.
STARTELF: Casilla – Carvajal, Vallejo, Nacho, Theo – Vázquez, Llorente, Ceballos, Asensio – Mayoral, Bale.

Zinédine Zidane wirft die Rotationsmaschine also richtig an, und lässt auch Isco und Casemiro draußen. Kann Gareth Bale die königliche B-Elf zum Sieg führen? Ausreden kann’s gegen den Zweitligisten keine geben.
PERSONAL: Zu seinem Zweijährigen schont Zinédine Zidane einige Top-Stars, sodass Real Madrid mit nur 17 Spielern der ersten Mannschaft antritt. Gareth Bale ist hingegen dabei und dürfte in Soria auch von Beginn an auf dem Platz stehen. Die voraussichtliche Startelf gibt’s in unserem Vorbericht.
BUENAS! Elf Tage lang mussten Madridistas auf königlichen Fußball verzichten, heute ist Real Madrid zurück! Genauso wie die Copa del Rey: Ab 21 Uhr treten die Königlichen beim Zweitligisten zum Achtelfinal-Hinspiel an – DAZN und LAOLA1.tv übertragen den Kick.
Ideales Geschenk: Real Madrid Kalender 2018 – jetzt bestellen!
Community-Beiträge