
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den 1:0-Erfolg bei CD Leganés und die Frage eines Journalisten, ob es das schlechteste Spiel unter seiner Leitung war: „Das schlechteste Spiel? Das ist dein Gefühl… Ich finde, wir sind ernsthaft aufgetreten. Das Ergebnis ist für uns sehr gut. Dass wir kein Gegentor kassiert und dafür auswärts getroffen haben. In der ersten Halbzeit haben wir uns etwas schwer getan, in der zweiten waren wir dann etwas besser und haben das notwendige Tor gemacht, um zu gewinnen. Der Einsatz hat mir sehr gefallen. Defensiv haben wir sehr gut gearbeitet. Wir haben nichts riskiert und hatten ein gutes Gleichgewicht. Es war wichtig, zu gewinnen. Wir sind glücklich. Die Spieler brauchen diese Belohnung für ihren Aufwand.“
…die Startelf, die aus vielen Reservisten bestand: „Es fiel uns etwas schwer, aber das ist normal, weil viele wenig zum Einsatz kommen. Die zweite Halbzeit war in spielerischer Hinsicht viel besser.“
…die beendete Sieglos-Serie: „Wir müssen das alles zurückerlangen: gewinnen, zu Null spielen und zwei, drei, vier Spiele in Folge so auftreten. Wir haben nicht großartig gespielt, am Ende aber ein wichtiges Ergebnis eingefahren. Das ist wichtig. Gegen Villarreal haben wir gut gespielt, aber nicht getroffen. Diesmal waren wir etwas schwächer, trafen dafür aber. Die Balance ist sehr wichtig. Der Gegner versucht, dir zu schaden, aber wir haben die Partie kontrolliert. Darüber bin ich froh. Wir müssen die Balance finden, dann werden wir sicher wieder besser spielen.“
[advert]
…Daniel Ceballos: „Ceballos ist sehr gut, er überzeugt mich. Er hat im Spiel einen Schlag abbekommen und konnte in der zweiten Halbzeit nicht so weitermachen.“
…Jesús Vallejo, der schon nach einer Viertelstunde verletzt ausgewechselt werden musste: „Er hat sich weh getan. Wir werden bei der Untersuchung sehen, was er genau hat.“
…Siegtorschütze Marco Asensio: „Er war gut. Wie alle anderen kann er es besser machen, aber er war gut. Er hat das Siegtor erzielt und darüber bin ich glücklich.“
Community-Beiträge