Stimmen zum Spiel

„Verrückt“: Modrić schimpft über Kritik an Zidane

So geht Frustbewältigung! Real Madrid ist nach dem 4:1 beim FC Valencia zumindest in der spanischen Liga wieder klar auf dem Weg der Besserung. Die Spieler denken aber schon an die Champions League, wenngleich Keylor Navas trotz des großen Rückstands auf den FC Barcelona auch verspricht: „Wir werden die Meisterschaft nicht wegwerfen.“ Luka Modrić zeigt unterdessen kein Verständnis für die Kritik an Zinédine Zidane.

509
Modrić – Foto: David Ramos/Getty Images

„Angst existiert für Real Madrid nicht“

LUKA MODRI? über das Ziel Champions League: „Paris ist ein gutes Team, aber Angst existiert im Fußball nicht. Erst recht nicht für Real Madrid. Wir sind die einzigen, die diesen Titel zwei Mal in Folge gewonnen haben und ich bin davon überzeugt, dass wir es auch ein drittes Mal schaffen können. In der Champions League sind wir immer eine andere Mannschaft.“

…die Kritik an Zinédine Zidane: „Es ist verrückt, ihn in Frage zu stellen. Ich kann das einfach nicht glauben. Wir unterstützen ihn und stehen ihm absolut zur Seite.“

„Wir brauchen Kontinuität“

KEYLOR NAVAS über den 4:1-Sieg: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Valencia ist ein starker Gegner und hat uns in der zweiten Halbzeit leiden lassen, aber wir haben durchgehalten und am Ende die Tore erzielt. Was wir jetzt brauchen, ist Kontinuität. Wir hatten viele gute, aber auch schlechte Spiele und müssen jetzt zusehen, dass wir auf Leistungen wie die heutige aufbauen.“

…seine Parade, die das 2:2 verhinderte: „Es war doch klar, dass wir Probleme kriegen würden. Valencia spielt eine starke Saison und hatte ein Heimspiel. Momente, in denen unsere Gegner Druck machen, müssen wir einfach überstehen.“

…die zwei verspielten Titel: „Der Pokal ist weg und die Meisterschaft ist sehr schwierig. Wer aber denkt, dass wir bis zum Schluss nicht alles geben, der täuscht sich. Wir werfen nichts weg und wollen am Ende der Saison so weit oben stehen wie möglich. Wir sind Real Madrid.“

[advert]

„Es war eine schwierige Woche“

NACHO FERNÁNDEZ über die Bedeutung des Sieges: „Es war eine schwierige Woche für uns. Diese drei Punkte sind sehr wichtig, vor allem aus mentaler Sicht. Das tut uns einfach gut.“

…das CL-Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain: „Wir haben ein großes Ziel. Wir sind gut genug, um die Champions League zu gewinnen. PSG spielt eine sehr gute Saison, aber Angst? Nein. Wir sind Real Madrid. Angst muss man vor anderen Dingen im Leben haben. PSG wird sicherlich nicht gerne gegen uns spielen wollen.“

WSV in Real Madrids Onlineshop: Bis zu 50 Prozent sparen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...