Transfer

„Vertrag bei Tottenham“: Pochettino denkt nicht an Real-Job

Weil Zinédine Zidanes Zukunft bei Real Madrid stark von dem Ergebnis der laufenden Saison abhängt, wird vereinzelt bereits Mauricio Pochettino als möglicher Nachfolger gehandelt. Der argentinische Coach ist mit seinen Gedanken allerdings ausschließlich bei Tottenham Hotspur.

498
Pochettino coacht Tottenham seit 2011 – Foto: Justin Setterfield/Getty Images

Zidane-Zukunft nicht sicher

LONDON/MADRID. Zinédine Zidane ist sich seines Jobs als Cheftrainer von Real Madrid trotz des bis 30. Juni 2020 gültigen Vertrags nicht sicher. Das Ergebnis der laufenden Saison wird stark davon abhängen, ob der Franzose das weiße Ballett auch über den Sommer hinaus coacht oder seinen Hut nehmen muss.

Als einer der heißesten Kandidaten hinsichtlich einer möglichen Nachfolge gilt Mauricio Pochettino, der als Teammanager von Tottenham Hotspur seit 2011 konstant gute Arbeit leistet. Aktuell liegt der Argentinier mit den Spurs in der Premier League auf dem fünften Platz, in der Königsklasse geht es in der Runde der letzten 16 gegen Juventus Turin.

[advert]

„Konzentriere mich auf Tottenham“

Der Frage nach einer potentiellen Zukunft an der Seitenlinie des Estadio Santiago Bernabéu geht Pochettino aus dem Weg. „Ich konzentriere mich auf Tottenham und bin hier glücklich. Ich habe noch einen drei Jahre gültigen Vertrag (bis 2021; d. Red.), das ist alles“, sagte der 45-Jährige am Dienstag auf einer Pressekonferenz.

Mit seiner Ablehnung gegenüber dem FC Barcelona hat sich Pochettino kürzlich den einen oder anderen Sympathisanten in Madrid gewonnen. Aus Loyalität zu seinem Ex-Klub Espanyol würde er sich lieber um seinen „Bauernhof in Argentinien kümmern“.

WSV in Real Madrids Onlineshop: Bis zu 50 Prozent sparen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...