Verletzung

Nach Kroos-Ausfall: Real bangt vor PSG auch um Marcelo und Modrić

Real Madrid muss zwei Hiobsbotschaften auf einen Schlag hinnehmen. Luka Modrić und Marcelo plagen jeweils muskuläre Verletzungen und drohen für das Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain auszufallen.

809
Luka Modric Marcelo
Marcelo und Modrić sind jeweils zu einer Pause verdammt – Foto: Alex Broadway/Getty Images

Kroaten und Brasilianer plagen Muskelverletzungen

MADRID. Real Madrid wird trotz des 3:1 aus dem Hinspiel nicht ruhigen Gewissens ins Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain (6. März, im REAL TOTAL-Liveticker) gehen können – erst recht nicht nach den jüngsten Hiobsbotschaften. Mit Marcelo und Luka Modrić könnten nach Toni Kroos zwei weitere Stammkräfte ausfallen!

Wie die Königlichen am Dienstagnachmittag auf ihrer Website bekanntgaben, plagen sowohl den Linksverteidiger als auch das Mittelfeld-Ass Muskelverletzungen in beiden rechten Oberschenkeln. Marcelo hatte sich diese am Sonntag beim 5:3-Erfolg gegen Betis Sevilla zugezogen, Modrić offenbar im Training. Zum Einsatz kam er in Andalusien nämlich nicht.

PSG-Spiel: Real laut MARCA optimistisch

Während die Sportzeitung AS unter Berufung auf einen Arzt bei beiden Profis mit einer zwei- bis dreiwöchigen Ausfallzeit rechnet und sie die Partie in Paris damit verpassen würden, berichtet die MARCA, Real sei in beiden Fällen mit Blick auf die Königsklasse optimistisch.

„Ich denke, es ist nichts Ernstes. Ich habe Vertrauen in die Ärzte und Physiotherapeuten, dass er schnell wieder fit ist“, sagte Zinédine Zidane gegenüber den Medien über Modrić. Klar ist: Der Cheftrainer wird kein Risiko eingehen und beide Leistungsträger nach jetzigem Stand frühestens zum PSG-Spiel wieder einsetzen. In der Primera División tritt das weiße Ballett bis dahin gegen CD Leganés, Deportivo Alavés, Espanyol Barcelona und Getafe an.

[advert]

Das sind die Alternativen

Für Marcelo stehen Theo Hernández und Nacho Fernández als Alternativen bereit, für Modrić je nach System Mateo Kovačić, Isco und Daniel Ceballos.

PSG gegen Real Madrid: Jetzt Tickets und Reise zum Rückspiel buchen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
oh je, PSG Rückspiel ohne Marcelo und Modric? Puuh, wenn das eintritt wird es ein ganzes Stück schwieriger für uns. Hoffen wir, dass sie dabei sein werden.
 
Nacho unsere Allzweckwaffe richtet das schon. Egal ob als RV, IV, LV oder ZM :D
 
bei modric hatte ich das schon befürchtet ihn hat man meiner meinung nach viel zu wenig geschont er ist ebenfalls ü30iger. Hoffe das es bei ihm nicht all zu ernstes ist. Marcelo kann man meiner meinung nach gut mit nacho ersetzen wäre gegen psg vielleicht auch besser damit ist die defensive stabiler. Kroos kann man leider auch nicht mehr 1 zu 1 ersetzen aber mit isco hat man da eine gute alternative.

stand jetzt ist es aber noch zu früh denke die werden sich das rückspiel nicht so einfach nehmen lassen, wir ramos mal sagte wäre es ein finale hätte ich gespielt. So ähnlich wird es wohl auch beim psg spiel aussehen da werden garantiert einige dabei sein die nicht ganz bei 100% sind. Wenn es nicht schiefgeht wie damals bei bale dann gut...
 
Real gleich mal ohne 3 Stammspieler, wäre schwierig.
Nacho (oder Theo) rücken dann für Marcelo nach, auf die Doppel-8 Isco und Kovacic. Klingt immer noch verdammt gut.
 

Verwandte Artikel

Rückkehr nach Madrid: Lunin wegen Problemen abgereist

Andriy Lunin wird auch in der Länderspielpause nicht zu selten gewordenen Einsätzen...

Wieder verletzt: Camavinga verpasst Testspiel in Innsbruck

Die neue Saison beginnt ähnlich wie die alte: mit einer Verletzung von...

Bellingham meldet sich: „Prozess der Genesung hat begonnen“

Jude Bellingham hat sich am Freitag nach seiner am Mittwoch in London...

Bellingham endlich an Schulter operiert – jetzt langer Ausfall

Jude Bellingham bringt die Operation an seiner linken Schulter endlich hinter sich....