+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++
AUS, SCHLUSS, VORBEI! Real Madrid zieht mit einem richtig coolen Auftritt gegen PSG ins Viertelfinale der Champions League ein. Nach dem Führungstreffer durch Ronaldo konnte auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Cavani Madrid nicht in Bedrängnis bringen. Ein Treffer von Casemiro zerstörte die Hoffnungen beim französischen Meister vollends und brachte die Blancos endgültig in die nächste Runde. Vamos Madrid!
#PSG erneut geschlagen! #RealMadrid siegt 2:1 und löst Viertelfinal-Ticket: https://t.co/Z0PC1dZdFN #ChampionsLeague #PSGRMA pic.twitter.com/C9xtUVay1j
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 6. März 2018
Offizielle Nachspielzeit: 4 Minuten.
89. Man merkt, dass diese Partie gelaufen ist. Die Blancos schieben sich die Kugel ruhig hin und her – PSG leistet wenig, bis gar keine Gegenwehr mehr. Indes kommt Isco nochmal zu einem sehenswerten Abschluss.
85. Letzter Wechsel bei PSG: Mbappé macht für Lass Platz – Trainer Emery stellt seine Truppe also defensiver um den Spielstand niedrig zu halten.
84. Die Stimmung wird hitziger: Cavani steigt hart gegen Casemiro ein und sieht folgerichtig den Karton. Ob das seine Revanche für das 2:1 war?
82. Letzter Wechsel bei den Gästen: Isco darf für Asensio in den letzten zehn Minuten mitwirken.
80. Das ist die Entscheidung! Casemiro zieht von der Strafraumkante ab und sein Schuss wird von Marquinhos unhaltbar ins lange Ecke gelenkt.
78. Gelbe Karte für Kapitän Ramos nach einem harten Einsteigen gegen Pastore. Referee Brych bleibt seiner Linie bislang treu.
76. Nächster Wechsel bei den Franzosen: Draxler wird Di Maria in der Schluss-Viertelstunde ersetzen. Zeitgleich kommt auch Bale für Benzema in die Partie.
72. Zidane will für Stabilität sorgen: Kroos kommt als erster Wechsler von der hochkarätigen Ersatzbank und ersetzt Kovačić im Mittelfeld.
71. Da ist es passiert! Nach einer Ecke kommt Joker Pastore zum Kopfball und sein Schuss wird zuerst von Marcelo, dann von Cavani ins Tor abgefälscht. PSG braucht noch zwei Treffer um die Verlängerung zu erreichen.
69. Asensio mit dem Schuss auf den Außenpfosten! Der Flügelflitzer bekommt den Ball von Marcelo serviert und hämmert ihn per Volley ans Aluminium. Pech für den Youngster!
66. Das hat sich angebahnt: Verratti sieht Gelb/Rot nachdem er sich zum wiederholten Male lautstark beim Schiedsrichter echauffiert. Ob da die Schiedsrichter wieder auf Seiten der Blancos waren?
63. Real wirkt nach dem Führungstreffer deutlich selbstbewusster und hat das Spiel nun gut im Griff. Zwar besitzt PSG noch immer die Hoheit über die Kugel – viel bringen tut ihnen das jedoch nicht.
59. Erster Wechsel bei den Gastgebern: Defensiver Mittelfeldspieler Motta geht vom Platz – für ihn kommt Offensiv-Kraft Pastore in die Partie.
56. Zizous Matchplan geht bislang voll auf: Trotz defensiverer Ausrichtung führt Real nun mit 1:0 und PSG braucht drei Treffer für die Verlängerung. Mit dem vorhandenen Spielermaterial sieht es nicht aus, als würde den Parisern das gelingen.
52. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE CRISTIANO RONALDO! Asensio mit dem Tunnel gegen Alves und dem Pass auf Lucas, der Ronaldo perfekt in Szene setzt. Der Weltfußballer steigt zum Kopfball hoch und versenkt die Kugel eiskalt!
50. Der hätte fast gepasst! Marcelo geht gemeinsam mit Benzema nach Vorne und flankt auf Ronaldo, der gut einläuft und den Ball per Kopf nur Zentimeter am Pfosten vorbeisetzt.
48. Die Partie wurde jetzt vorübergehend unterbrochen, da die Fans von PSG eine Vielzahl von Bengalen im Stadion gezündet haben. Sollte aber bald weiter gehen!
46. Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen zurück. Real Madrid steht bislang defensiv ausgezeichnet und wurde Vorne immer wieder gefährlich – PSG würde ein wenig mehr Kreativität gut tun. Doch woher nehmen?
[advert]
WEITER GEHT’S!
HALBZEITPAUSE! Ein überaus ausgeglichenes und spannendes Spiel, dem es aber in Durchgang eins noch an zwingenden Chancen mangelt. Real wirkt in der Spielweise direkter, während PSG versucht den Ball zu kombinieren und den Ball ins Tor zu tragen. Mangels Kreativität war diese Taktik bei den Gastgebern aber noch nicht von Erfolg gekrönt.
0:0 zur HALBZEIT! Die Partie läuft bislang zu @realmadrid‘s Gunsten. @PSG_inside trotz der dringend benötigten Aufholjagd weitestgehend harmlos. Aber noch sind 45 Minuten zu spielen! #PSGRMA live: https://t.co/pWzIyxqsg3 #HalaMadrid #ChampionsLeague pic.twitter.com/yVPcorMM8z
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 6. März 2018
Offizielle Nachspielzeit: 1 Minute.
42. PSG mit seiner bislang besten Chance: Di Maria setzt den Sprint gegen Marcelo an und kann auf Cavani in den Sechzehner quer legen. Keylor – die Katze – Navas kann aber vor dem Stürmer klären.
39. Benzema mit der nächsten Chance: Alves grätscht an einem Pass in die Tiefe vorbei und Benzema kommt ins Eins-Gegen-Eins mit Areola. Der Franzose ballert die Kugel aber nur ans Außennetz.
36. Real nach einem guten Einsatz von Benzema wieder mal mit einer Ecke: Asensio tritt an, spielt kurz mit Marcelo einen Doppelpass und kann die Kugel zur Mitte, aber nicht zum Mitspieler bringen.
32. Nun sieht auch Reals defensiver Mittelfeldmann die Gelbe Karte: Kovačić kann Di Maria nur noch mit einem unfairen Einsteigen stoppen, welches auch zu einem gefährlichen Freistoß für die Heimelf führt.
30. Ausgeglichene Sache nach einer halben Stunde: PSG mit etwas mehr Ballbesitz (55 Prozent), Real dafür mit mehr Abschüssen (vier) und deutlich mehr geführten Zweikämpfen (14 zu zwei).
28. Mbappe tritt das erste Mal zum Vorschein und lässt Carvajal im Zusammenspiel mit Berchiche ganz alt aussehen – seine Flanke nach dem erfolgreichen Dribbling geht trotzdem ins Niemandsland.
24. Die Madrilenen finden immer besser ins Spiel und kommen auch langsam ins Kombinieren. Deutliche Torchancen gab es bislang in diesem Spiel auf Augenhöhe dennoch nicht.
20. Ui, Veratti sieht die frühe Gelbe Karte! Nach einem Foulspiel an Casemiro wird der Italiener gegenüber dem Schiedsrichter auch noch laut und sieht folgerichtig den Straf-Karton.
17. Benzema mit dem ersten Torschuss auf Seiten von Real! Nach einem missglückten Doppelpass von Lucas mit Ronaldo kommt der Franzose bei einem Abpraller zum Abschluss, dieser wird aber von Silva abgefälscht.
14. PSG erhöht den Druck und hat jetzt sukzessive mehr Spielanteile als die Blancos. Die Grundordnung in der königlichen Defensive ist bislang noch sehr gut und geregelt.
10. Erstaunlich viele Fehlpässe auf beiden Seiten! Die Nervosität ist den Spielern anzumerken, denn so früh möchte niemand Fehler in diesem Spiel machen – Chancen daher auch noch Mangelware.
7. Zidanes Startelf erklärt sich schon in den ersten Minuten: Real will hier heute keine großen Kombinations-Stückchen vollführen. PSG darf den Ball führen, die Madrilenen stehen geordnet und versuchen ein langsames Gegenpressing.
4. Ein erstes langsames Abtasten der Teams, während das Publikum im Prinzenpark ordentlich Stimmung macht. Unguter Nebeneffekt: Gezündete Bengalen erschweren die Sicht – jedenfalls für die TV-Kameras – deutlich.
1. So muss das aussehen: Beide Mannschaften spielen in ihrem Heimtrikot. Die Gastgeber in Blau/Rot und die Blancos ganz in Weiß – es kann losgehen!
Bevor es losgeht gibt es eine Trauerminute für Davide Astori, den kürzlich verstorbenen Kapitän der ACF Fiorentina.
[advert]
ANPFIFF!
GLEICH GEHT’S LOS! 30 Minuten noch bis zum Anpfiff – die beiden Mannschaften wärmen sich gerade im Prinzenpark auf.
AUFSTELLUNG PARIS SAINT-GERMAIN: Areola – Alves, Marquinhos, Silva, Berchiche – Verratti, Motta, Rabiot – Mbappé, Cavani, Di María. Auf der Ersatzbank: Trapp, Kimpembe, Meunier, Lo Celso, Lass Diarra, Draxler und Pastore.
[advert]
AUFSTELLUNG REAL MADRID: Navas – Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo – Vázquez, Casemiro, Kovačić, Asensio – Benzema, Ronaldo. Zidane entscheidet sich für eine Elf ohne Luka Modrić, Toni Kroos, Isco und Gareth Bale! Das Quartett zunächst nur auf der Bank. Gestrichen wurden Luca Zidane, Achraf Hakimi, Jesús Vallejo, Daniel Ceballos, Marcos Llorente und Borja Mayoral.

ANKUNFT: Die Real-Stars sind am Stadion angekommen!
¡Hemos llegado al Parque de los Príncipes! #APorLa13 | #HalaMadrid pic.twitter.com/d5kYMqxaLs
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) 6. März 2018
WETTER: Optimale Bedingungen scheinen in Paris nicht zu herrschen. Aktuell regnet es stark, der Platz ist nass und rutschig. Ob das einen entscheidenden Einfluss auf die Partie nehmen wird?
ABFAHRT: Der Titelverteidiger ist vom Hotel aus Richtung Parc de Princes aufgebrochen. Bald geht es los!
¡Los jugadores ya están de camino al Parque de los Príncipes! #APorLa13 | #HalaMadrid pic.twitter.com/422AtgRCBp
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) 6. März 2018
PERSONELLES: Bei den Königlichen sind laut Zinédine Zidane alle fit: Ob sich Kroos und Modrič bereits für einen Startelf-Einsatz empfehlen konnten, ist jedoch fragwürdig. Medienberichte aus Spanien deuten auf einen Startelf-Einsatz des Greifswalders hin – Modrić hingegen könnte in der zweiten Hälfte kommen um für mehr Gefahr zu sorgen. REAL TOTAL prophezeit diese Startelf. Bei den Parisern wird sich nur die Frage stellen, wie sie den Ausfall von Superstar Neymar verkraften können und inwiefern Ex-Madrilene Di Maria den Brasilianer vertreten kann.
HOLA! Real Madrid hat im Hinspiel den Grundstein für den Aufstieg ins Viertelfinale gelegt und muss heute zu Gast bei Paris Saint-Germain den Sack „nur“ noch zu machen. Nach der 3:1-Niederlage im Bernabéu macht sich PSG zwar noch Hoffnungen auf ein Weiterkommen – ohne Superstar Neymar wird dies aber ein schweres Unterfangen für die Emery-Elf. REAL TOTAL freut sich uns auf ein spannendes Spiel und tickert die vollen 90 Minuten wie immer live mit. Im Free-TV könnt ihr die Partie hier verfolgen.
116 años de leyenda… ¡Felicidades, @realmadrid! Espero que podamos regalarte una gran victoria esta noche. ¡Hala Madrid! #RMUCL #HalaMadrid #RealMadrid@PSG_inside ? @realmadrid
? @ChampionsLeague
? Parc des Princes
?? 16:45 h
?? 20:45 h pic.twitter.com/ZLYoatSLVV— Casemiro (@Casemiro) 6. März 2018
Rabatt: Mit Code RM15FESTIVAL 15 % Ermäßigung in Reals Onlineshop
Community-Beiträge