
Die Ausgangslage
- Die letzte Länderspielpause der Saison ist passé, die heiße Phase eingeläutet, spätestens jetzt geht es für Real Madrid um alles oder nichts. Bevor für die Königlichen am Dienstag (20:45 Uhr) mit dem Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen Juventus Turin allerdings endgültig die Crunch-Time in dieser Spielzeit beginnt, müssen die Blancos im Rahmen des 30. Spieltags bei UD Las Palmas antreten. Eine vermeintliche Pflichtaufgabe, die mit der Königsklasse im Hinterkopf zum aktuellen Zeitpunkt sogar fast ein wenig lästig anmutet. Zinédine Zidane will – obwohl er einige seiner etablierten Stammkräfte schonen wird – trotzdem keinen Schlendrian einkehren lassen. „Um das Spiel gegen Juventus gut vorzubereiten, müssen wir am Samstag gut spielen. Wir müssen intensiv und mit Rhythmus antreten“, so der Franzose auf der Pressekonferenz vor der Partie.
- Die von Paco Jémez trainierten Kanarier erscheinen dabei auf den ersten Blick als dankbarer Gegner. Mit 21 Punkten belegen „los Amarillos“ aktuell den 18. Platz der Tabelle, haben somit für den Moment sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer (UD Levante, 27 Punkte). In der Liga wartet Las Palmas seit sieben Spieltagen auf einen Dreier, am vergangenen Spieltag verpasste man durch ein mageres 1:1 gegen Konkurrent La Coruña (20 Punkte, Platz 19) wichtigen Boden nach oben gut zu machen. Allerdings: Gegen die Top-Teams zog man sich vor heimischen Publikum überwiegend gut aus der Affäre, besiegte den FC Valencia mit 2:1 und erkämpfte ein 1:1 gegen Spitzenreiter Barcelona.
[advert]
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Zidane schont vor dem Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale und lässt sieben Spieler in Madrid! Gegen den Drittletzten der Tabelle können einige Änderungen an der Startformation erwartet werden, so werden unter anderem Cristiano Ronaldo und Toni Kroos geschont, sodass mit der ungewohnten Doppelspitze Benzema-Bale zu rechnen ist.
- Gesperrt: Daniel Carvajal (Gelbsperre)
- Verletzt: Sergio Ramos (angeschlagen), Isco (angeschlagen)
- Aus dem Kader gestrichen: Cristiano Ronaldo, Toni Kroos, Marcelo, Dani Ceballos

Die Stimmen zum Spiel
Zinédine Zidane (Cheftrainer): „In der Länderspielpause waren viele Spieler von uns unterwegs. Sie haben wichtige Spiele bestritten. Wir müssen nun ans uns denken, was uns gegen Las Palmas erwartet. Wir werden mit der größtmöglichen Begeisterung nach Gran Canaria reisen, ohne an den Dienstag zu denken. Klar haben wir den Dienstag alle im Kopf, aber um das Spiel gegen Juventus gut vorzubereiten, müssen wir am Samstag gut spielen. Wir müssen intensiv und mit Rhythmus antreten.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: In 67 Vergleichen behielt Real 45 Mal die Oberhand, und nur sieben Siege gingen an die Insulaner gegenüber 15 Remis. Auch das Torverhältnis (175:62) spricht eine klare Sprache: Madrid muss gewinnen!
- BENZEMA: 400 Mal Benzema? Der Franzose steht vor einem großen Jubiläum im weißen Trikot!
- GELB-GEFAHR: Gareth Bale muss vor dem Derby am 8. April aufpassen. Der Waliser steht bei vier gelben Karten und ist damit als einziger Madrilene gefährdet.
Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket
Community-Beiträge