
14 Champions-League-Tore in neun Spielen
TURIN. Cristiano Ronaldo ist Mister Champions League. Kein anderer Superstar drückt der Königsklasse in dieser Saison so sehr seinen Stempel auf wie der Weltfußballer im Trikot von Real Madrid. Beim deutlichen 3:0-Erfolg der Königlichen im Viertelfinal-Hinspiel gegen Juventus Turin erzielte Ronaldo auf der europäischen Bühne seine Tore 13 und 14 in der laufenden Spielzeit – und das im gerade einmal neunten Einsatz.
[advert]
Sein zweiter Treffer in der 64. Minute war pure Weltklasse, eine absolute Augenweide! Zentral aus etwa elf Metern beförderte der 33-jährige Portugiese das runde Leder per Fallrückzieher in die Maschen. Während die mitgereisten Anhänger der Blancos ausgelassen jubelten, erhoben sich große Teile der Juventus-Fans und applaudierten dem Giganten. Nach dem Motto: Respekt, gegen so jemanden hat man eben keine Chance. Ronaldo nahm die Standing Ovations wahr und bedankte sich herzlich. Ein Gänsehaut-Moment.
Trifft nur gegen kleine Teams. Taucht in großen Spielen ab. Nur Tap-Ins oder Elfmeter. Hat eine blöde Frisur. Schämt euch! pic.twitter.com/acZ9DhRHYK
— Nils Kern (@nilskern17) 3. April 2018
El partido del aplauso a Ronaldo. Los tifosi se rinden a @Cristiano después de su gol de chilena. pic.twitter.com/bWyuJrEHwA
— Martín Ainstein (@martinainstein) 3. April 2018
„Das beste Tor meiner Karriere“
Der Mann des Abends: „Fantastisch! Es ist sicher das beste Tor meiner Karriere. Ich hatte nicht erwartet, dieses Tor zu machen. Es war ein unglaubliches Spiel, wir haben drei Tore gegen Juve gemacht. Das ist eine großartige Mannschaft, wir haben gut gespielt. Ich bin glücklich, habe dem Team geholfen, zweimal getroffen. Für mich war es ein unglaublicher Moment, als das Stadion für mich aufgestanden ist. Ich muss den Juventus-Fans danken. Was sie für mich gemacht haben, ist unglaublich. Das ist mir in meiner bisherigen Karriere nicht passiert. Ich bin sehr glücklich.“
¡¡ÚLTIMA HORA!! @Cristiano habla tras su CHILENA ante la Juve: “NO ESPERABA marcar ese gol… La ovación fue INCREÍBLE… Sólo puedo decir ¡GRAZIE!”. #ChiringuitoCristiano pic.twitter.com/I434h514AA
— El Chiringuito TV (@elchiringuitotv) 3. April 2018
Zehn Spiele in Folge ein Tor: Ronaldo erzielt neuen Rekord
Als wäre all das nicht schon spektakulär genug, sorgte Ronaldo auch noch für einen neuen Rekord. Der Goalgetter ist in der Historie der Champions League der erste Akteur, der in zehn Spielen in Folge eingenetzt hat. Begonnen hat seine Serie übrigens am 3. Juni – beim 4:1 im Endspiel gegen Juventus.
https://www.youtube.com/watch?v=eFDWybb-mh0&sns=
Die „Alte Dame“ zählt international zu den Lieblingsgegnern von CR7. In nun sechs Duellen mit Juventus markierte er sage und schreibe neun Treffer. Es gibt keine Partie, in der er im Trikot des weißen Balletts nicht gegen den Serie-A-Klub traf. Wahnsinn! Was für die Turiner für schlotternde Knie sorgen dürfte: Schon nächste Woche findet im Estadio Santiago Bernabéu das Rückspiel statt (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker).
This says everything…
Juventus fans stand and applaud a moment they’ll never forget
Take a bow, Cristiano! pic.twitter.com/KJaqtknGoO
— Football on BT Sport (@btsportfootball) 3. April 2018
Buffon vergleicht Ronaldo mit Maradona und Pelé
Torwart-Legende Gianluigi Buffon: „Ronaldo ist ein Champion eines außerordentlichen Niveaus. Mit (Lionel) Messi ist er der einzige Spieler, der die wichtigsten Siege für seine Mannschaft einfährt. Er kann mit (Diego) Maradona und Pelé verglichen werden.“ Der Traum vom Gewinn des Henkelpokals wird sich für den 40-jährigen Italiener mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in dieser Saison nicht wahr – wegen Ronaldo…
Community-Beiträge