
„Schiedsrichter können sich auch mal täuschen“
SERGIO RAMOS über das Unentschieden: „Wir haben eine komplette Partie gemacht, können aber nicht glücklich nach Hause fahren, weil wir unentschieden gespielt haben. Wir waren besser, doch uns fehlte es, einige der Chancen zu verwandeln. So ist der Fußball aber eben. Auch wenn wir vor dem gegnerischen Tor nicht erfolgreich waren, befinden wir uns auf dem richtigen Weg.“
…die Auswechslung von Cristiano Ronaldo nach 64 Minuten: „Cristiano befindet sich in einer einmaligen Form. Wenn entschieden wurde, dass er geschont wird, dann mit dem Grund, weil es das Beste ist.“
…die umstrittenen Entscheidungen von Schiedsrichter Javier Estrada Fernández: „Es nützt uns nichts, über die Schiedsrichter zu reden. Nach dem Spiel ist das einfach. Wir haben genug Chancen kreiert, um zu treffen. Die Schiedsrichter können sich auch mal täuschen.“
…Zinédine Zidanes Entscheidung, dem FC Barcelona am 36. Spieltag im Falle einer Meister-Entscheidung nicht Spalier zu stehen: „Ich brauche diese Anerkennung nicht. Den Spalier macht man manchmal und manchmal nicht. Aber das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun. Ich glaube nicht, dass Barça so sehr kümmert, ob wir Spalier stehen oder nicht. Wichtig ist, dass es nicht bedeutet, dass wir keinen Respekt Barça gegenüber haben, wenn wir nicht Spalier stehen.“
„Meine Zukunft? Ich bin ganz ruhig“
KEYLOR NAVAS über das 1:1 im Stadtderby: „Ich denke, wir können uns nichts vorwerfen. Wir haben ein starkes Spiel gemacht und die volle Kontrolle gehabt. Dass wir am Ende trotzdem nicht gewonnen haben, ist im Fußball eben so. Manchmal bist du besser und wirst dafür nicht belohnt. Das gefällt uns nicht, aber wir verbleiben mit unserer Leistung. Ich muss meine Mitspieler beglückwünschen.“
…Atléticos defensive Spielweise: „Auch das ist ein Teil des Fußballs. Ob das schön ist, soll jeder für sich selbst entscheiden.“
…die starke Leistung von Atléticos Keeper Jan Oblak: „Er ist ein großartiger Torhüter. Es ist immer schön, gegen solche Torhüter zu spielen.“
…seine Zukunft: „Ich bin ganz ruhig. Mit bleiben noch zwei Jahre Vertrag, die ich erfüllen möchte. Ich gehe ganz entspannt nach Hause.“
[advert]
Asensio: Viertelfinale längst nicht entschieden
MARCO ASENSIO über die Punkteteilung gegen Atlético: „Wir hätten mehr verdient gehabt und hatten mehr als genug Chancen, um die Partie zu gewinnen. Manchmal ist der Fußball so. Das Spiel war gut, vor allem in der ersten Halbzeit. Wir haben Chancen kreiert, um mit einem guten Spielstand in die Halbzeit zu gehen. Aber der Ball wollte nicht rein. Am Ende hat Atlético ausgeglichen. Das Unentschieden stimmt uns nicht zufrieden, aber wir müssen das jetzt vergessen und an die Champions League am Mittwoch denken.“
…das Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel gegen Juventus (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir haben mit dem Hinspiel-Ergebnis eine gute Ausgangslage, müssen aber alles reinwerfen und versuchen, zu gewinnen, um unseren Fans eine Freude zu machen und ins Halbfinale zu kommen.“
Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket
Community-Beiträge