Vorbericht

Rotation zwischen Halbfinalspielen: Können’s „BB“ auch ohne Ronaldo?

Alle Infos zum 35. Spieltag in LaLiga zwischen Real Madrid und CD Leganés (Samstag, 18:30 Uhr).

1.1k
Cristiano Ronaldo erhält gegen Leganés eine Pause – Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

Die Ausgangslage

  • Für Real geht es zwar in der Meisterschaft um kaum mehr als den guten Ruf, aber genau den gilt es zu verteidigen – auch im Hinblick auf das Rückspiel gegen Bayern (1. Mai): Denn im Rückspiel des Copa-del-Rey-Viertelfinales drehten die Vorstädter mit ihrem 1:2-Auswärtssieg im Santiago Bernabéu das durchaus knappe Hinspiel-Ergebnis von 1:0 und zogen so als große Überraschung in das Halbfinale ein. Die königliche Blamage war perfekt! Immerhin rückten die Blancos diese mit einem 3:1-Erfolg in LaLiga wieder etwas gerade.

Pokal-Aus im Rückblick | Alle Videos

Highlights Real Madrid 1:2 CD Leganés

Nach der Meisterschaft schenkt Real Madrid mit der Copa del Rey den nächsten Titel ab. Nach... weiterlesen

  • An diesem Spieltag könnte gefeiert werden – aber nicht in Madrid. Barcelona benötigt nur noch einen Punkt zur Meisterschaft und gastiert am Sonntagabend beim um den Abstieg kämpfenden Deportivo. Gewinnen die Katalanen, brandet die “Pasillo”-Diskussion wieder auf – denn als nächstes kommt’s zum Clásico (6. Mai).

[advert]

Der Gegner

  • Die beiden Innenverteidiger Martín Mantovani (Wadenprobleme) sowie Ezequiel Muñoz (Knieprellung) waren zuletzt angeschlagen, haben aber bereits mit dem Team trainiert und könnten am Samstag einsatzbereit sein. Definitiv fehlen wird Außenstürmer Alexander Szymanowski (Schambeinentzündung), der bis zum Ende der Saison fehlen wird.
  • Die Gäste stehen heuer zwar lediglich auf Platz 15 der Tabelle, um den Abstieg muss man sich vier Spieltage vor Saisonende jedoch kaum Sorgen machen: Mit zwölf Punkten Vorsprung auf den Tabellenachtzehnten Deportivo müssten die Galicier alle Spiele gewinnen und “Lega” gleichzeitig alle verlieren um hier die Plätze zu tauschen.

Personelles und voraussichtliche Aufstellung

  • Das Halbfinal-Hinspiel hat auf beiden Seiten seine Opfer gefordert, nicht nur die Bayern plagen seither Verletzungssorgen. Während Nacho Fernández seit einem Monat eine Oberschenkelverletzung plagt, sind in München Dani Carvajal und Isco verletzungsbedingt ausgewechselt worden und werden neben Leganés auch gegen den FC Bayern nur zuschauen können. Beim gestrigen Abschlusstraining fehlte zudem auch Raphaël Varane, der am Wochenende geschont wird. Damit sich nicht noch mehr verletzten, wird Zinédine Zidane die Rotationsmaschine anwerfen, sodass es eine Formation mit nur zwei Startern aus München geben könnte.
  • Gestrichen: Sergio Ramos, Cristiano Ronaldo
Bleiben nur Kroos und Casemiro aus der Bayern-Startelf? Grafik: REAL TOTAL

Die Stimmen zum Spiel

Zinédine Zidane (Cheftrainer): „Das Ziel lautet wie immer: Wir wollen versuchen, zu punkten, um den zweiten Platz zu erobern. Fünf Spiele stehen noch aus und wir wollen es so gut wie möglich machen, um so weit oben wie möglich zu stehen. Wir wollen ein gutes Spiel machen und dabei mit Intensität und Konzentration auftreten. Was Leganés gut macht, müssen wir gut kontrollieren.“

Asier Garitano (Cheftrainer): „Wir wissen um die Schwierigkeit des Spiels, und dass uns noch ein Punkt fehlt (zum Klassenerhalt; d. Red.). Ob Real schwächer ist durch Ausfälle? Wir reden von Real Madrid, einem großen Kader! Ich erwarte den bestmöglichen Gegner.“

Formkurve

Kann Real den Aufwärtstrend fortsetzen? – Grafik: REAL TOTAL

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community

Statistiken und Besonderes

  • GESAMTBILANZ: 2016 erstmals in die Primera División aufgestiegen, kam es erst zu sieben Aufeinandertreffen der beiden Madrider Klubs und nach sechs Real-Siegen feierte Leganés im Pokal den ersten Triumph. Tore: 18:9.
  • HEIM VS AUSWÄRTS: In zehn der letzten 13 Auswärtsspiele lag Leganés zur Halbzeit hinten und unterlag dem Gegner auch bei Abpfiff, die letzten fünf Auswärtsspiele gingen allesamt verloren – Real hingegen verlor keines der letzten sieben LaLiga-Heimspiele.

Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

von
Rafael Garoz García

Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista! Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!

Kommentare
Vazquez sowieso wieder fix in der Startelf
 
Ja genau wie Vinícius. Was ist da das Problem? Vazquez hat beim letzten mal um Welten besser als Bale gespielt.
Nur weil er Vazquez und nicht Vazquesinho heißt kann man doch wohl seine letzten Leistungen würdigen
Ich glaube Campeons#34 hat kein Problem. Er sagt nur das er fix in der Startelf steht...

Ich hoffe das Ceballos seine Chance bekommt und auch mal ein Mariano zum Zug kommt. Es gibt momentan nichts zu verlieren. Eventuell auch mal Isco spielen lassen, wann hat der das letzte mal gespielt ?
Rotation kennt unser Solari leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Silencesclicer@El Siéte
Macht mal halblang! Es sagt ja keiner, dass er letztes Spiel schlecht spielte, aber torgefährlich ist was anders. Ein bißchen Rotation wäre schon angebracht, ein Asensio oder Mariano hätten sich eine Chance mehr als verdient ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau wie Vinícius. Was ist da das Problem? Vazquez hat beim letzten mal um Welten besser als Bale gespielt.
Nur weil er Vazquez und nicht Vazquesinho heißt kann man doch wohl seine letzten Leistungen würdigen

Es hat nichts mit dem namen von Vazquez zu tun, ist ja lächerlich!
Ich finde nicht das er besser spielt wie ein bale, dass einzige was dieser Vazquez kann ist die linie auf und ab zu rennen und von links nach rechts, aber ganz ehrlich, er schuftet wie ein tier darum respekt vor vazquez, aber mit gutem fussball hat das nicht viel zu tun, das hat mann gegen barca auch wieder gesehen, offensiv hat der in den großen spielen nichts drauf.
Darum Solari lass bitte mal jemand anderes spielen!

Aber Am ende spielt ja doch wieder vazquez und der 18 jährige Vinicius muss vorne wieder allles selber machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich die Statistiken anschaut im
Bernabéu real ggn Barcelona, sieht man, dass wir öfters von denen erniedrigt, zerstört oder gar gedemütigt wurden, als die von uns

Heute kriegen wir wieder auf’n arsch. Leider
 
Ja genau wie Vinícius. Was ist da das Problem? Vazquez hat beim letzten mal um Welten besser als Bale gespielt.
Nur weil er Vazquez und nicht Vazquesinho heißt kann man doch wohl seine letzten Leistungen würdigen

Das Problem ist, dass Vazquez gegen Levante (letztes LaLiga Spiel) der mit Abstand schlechteste Mann am Feld gewesen ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verwandte Artikel

Jahresabschluss im Bernabéu: „Lieblingsgegner“ Sevilla zu Gast

Die Königlichen empfangen im letzten Pflichtspiel des Jahres den FC Sevilla. Die...

Reals Copa-Auftakt bei Talavera – mit Endrick-Abschied?

Vor dem Jahresabschluss beginnt für Real Madrid die Saison in der Copa...

Xabi Alonsos nächstes „Endspiel“: Real zu Gast bei Alavés

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Manchester City kommt es für Real Madrids...

Welches Gesicht zeigt Real? City zu Gast bei Xabis „Finale”

90 Minuten, die alles entscheiden können! Kann Real gegen ManCity wieder zurück...