
UD LEVANTE 2:1 FC SEVILLA
Die Gastgeber, mit dem 17. Tabellenplatz in dieser Saison alles andere als in guter Verfassung, überraschten am Freitagabend und erreichten gegen die kriselnden Andalusier einen 2:1-Sieg. Sevilla lässt damit wichtige Punkte im Kampf um die Euro-League-Plätze liegen, Villareal zieht durch den Sieg gegen Celta mit sechs Punkten Vorsprung davon und festigt den sechsten Tabellenplatz.
ESPANYOL BARCELONA 1:1 LAS PALMAS
Weder die Katalanen noch die Kanaren brauchten heute einen Sieg und so wundert das Unentschieden auch niemanden. Espanyol ist mit zwölf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze und dem Vorsprung im direkten Vergleich mit Deportivo nicht in Abstiegsgefahr, die Kanaren hingegen haben sich bereits mit dem Gang in die zweite Liga abgefunden.
REAL SOCIEDAD 3:1 ATHLETIC BILBAO
Der Elfte gegen den 14., ein Duell im Mittelfeld der Tabelle bei dem es für beide Teams scheinbar um nichts mehr ging – und trotzdem ging die Post ab. In der 53. Spielminute lag Real Sociedad bereits mit 3:0 in Führung, zu verdanken war das allen voran dem Pechvogel des Abends: Mikel San José brachte die Gastgeber mit zwei Eigentoren in Führung. Dank Raul García kam Bilbao durch ein Elfmetertor noch einmal ran, zu mehr reichte es in San Sebastián aber nicht. Durch den deutlichen 3:1-Sieg zogen die Basken in der Tabelle an Celta de Vigo vorbei bis auf Platz Zehn und haben, wenn auch nur mathematisch, noch Chancen auf Europa.
REAL MADRID 2:1 UD LEGANÉS
Zwischen den Halbfinal-Spielen gegen Bayern ließ Zinédine Zidane fast die gesamte Mannschaft aus der Champions League draußen, einzig Carlos Casemiro war aus der Startelf vom Mittwochabend noch übrig geblieben. Mit der B-Elf gewannen die Gastgeber ohne Glanz oder Probleme 2:1 gegen Leganés und blicken gespannt auf das Rückspiel gegen Bayern (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und Free-TV).

FC GETAFE 1:1 FC GIRONA
Die Madrider Vorstädter lassen im Kampf um die Europa-Qualifikation in Unterzahl wichtige Punkte liegen und so kann Villareal davon ziehen, die außerdem noch ein Nachholspiel haben.
DEPORTIVO ALAVÉS 0:1 ATLÉTICO MADRID
Auch kurz vor Ende der Saison gibt Atlético den zweiten Platz nicht kampflos her und bleibt mit dem Sieg auf vier Punkten Vorsprung vor Real Madrid. Trotz roter Karte in der Nachspielzeit reichte ein Elfmetertor zum Sieg gegen den Tabellendreizehnten, den Basken kann es egal sein: Weder Europa League noch der Abstieg sind mathematisch möglich.
FC VALENCIA 0:0 SD EIBAR
Ereignisloser Kick und keine Tore am Sonntagnachmittag. Durch das torlose Remis hat Real nun bei einem Spiel weniger bereits vier Punkte Vorsprung auf die Valencianos, die ein Spiel mehr und somit sieben Punkte Vorsprung auf Betis haben. Machen die Sevillanos den Kampf um Platz vier nochmal spannend?
DEPORTIVO 2:4 FC BARCELONA
Freude und Tränen so nahe: Barcelona feiert in A Coruña die Meisterschaft, während Deportivo nun definitiv abgestiegen ist. Philippe Coutinho brachte die Katalanen früh auf Titelkurs (6.), ehe Lionel Messi mit einem Hattrick vergoldete (37., 81., 84.). Clarence Seedorfs Truppe gelangen nur Anschlusstreffer (39., 63.). Für Barça ist es der insgesamt 25. Liga-Titel.
[matchday competition=”97″]
[standings competition=”97″]
Community-Beiträge