Saisonvorbereitung

Testspiele und mehr: Real Madrids Saisonvorbereitung 2018/19

Real Madrid wird zum sechsten Mal die Saisonvorbereitung in den USA verbringen und nach dem Trainingsauftakt am 17. Juli im Rahmen des International Champions Cups auf Manchester United, Juventus und AS Rom treffen. REAL TOTAL zeigt die wichtigsten Termine der königlichen „Pretemporada“.

972
FBL-EUR-C1-REAL MADRID-TRAINING
Mit welchem Trainer Ramos und Co. wohl in die Saison gehen? Foto: Franck Fife/AFP/Getty Images

Drei Testspiele, dann Super Cup

MADRID. Mal wieder USA, mal wieder International Champions Cup! Das alljährliche Vorbereitungsturnier bietet neben sonnigen Bedingungen auch 2018 attraktive Testspiele. Einige Termine zu Real Madrids „Pretemporada“ sind bereits bekannt, doch könnte vor oder nach dem Super-Cup-Endspiel am 15. August noch ein weiteres Testspiel hinzu kommen – beispielsweise die traditionelle Partie um die Trofeo Santiago Bernabéu. Auch um mögliche, spätere WM-Rückkehrer fit zu kriegen und an Neu-Coach Julen Lopetegui zu gewöhnen, ehe es am Wochenende des 18./19. Augusts weiter in LaLiga geht. Die Termine in der Übersicht:

Vorbereitung ohne Hakimi, mit Vinícius und Ødegaard

Und das Personal? Während bei Achraf Hakimi so gut wie sicher scheint, dass er verliehen wird, und auch Borja Mayoral seinen Abschied ankündigte, könnten auch Marcos Llorente und Dani Ceballos für ein weiteres Praxisjahr abgegeben werden.

[advert]

Neben den Gerüchten um Neuzugänge auf der Mittelstürmer- und Torhüterposition lässt sich schon fix von „Neuzugängen“ berichten: Vinicíus Junior und Martin Ødegaard werden die Saisonvorbereitung in Madrid verbringen, ebenso wie Andriy Lunin – ob auch darüber hinaus, wird sich im Sommer zeigen. Auch die Zukunft von Leihgabe Fábio Coentrão bleibt abzuwarten, während James Rodríguez sicher in München bleiben wird.

REDUZIERT: Real-Trikots aus den Vor-Saisons ab 19,95 Euro!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Lucas Silva kann man gerne ganz abgeben..
 
Der Verkauf von Bale wurde vergessen. Nachdem er im Finale sicher wieder nicht spielt (schon gar nicht von Beginn an), wird er im Sommer gehen (wollen).
Mal sehen, ob man nach Bales Weggang mal was unternimmt, aber eigentlich müsste man da vorne alle behalten und ZUSÄTZLICH einen Stürmer holen. Wir aber nicht passieren...
 
Der Verkauf von Bale wurde vergessen. [...]er wird im Sommer gehen (wollen)[...]

Wieso denkst du das? Weil die Medien es sagen?

Ich denke er bleibt (und hoffe es). Man sollte ihm nur so langsam mehr Vertrauen schenken und zusammen mit Asensio, die Ronaldo Position ablösen. Ronaldo ist alt und nach der WM wird der sicherlich noch weniger Leistung bringen als diese Saison.
Ich würde es mehr als fair finden wenn (sollte Ronaldo bleiben) man nun Bale und Asensio die Hauptrolle zukommen lässt. Das Können haben beide dafür ohne Frage.
 
Neuer Trainer und Bale bleibt auch, bin mir sicher, hoffentlich.! Hala Madrid y Nada!
 

Verwandte Artikel

Nach Tirol, vor Osasuna: Valverde trainiert nur individuell

Die Blancos sind zurück – zurück in Spanien und auch bei der...

Real Madrids Abschlusstraining vor Tirol: 20 Profis fit

Jetzt wird’s allmählich ernst! So haben die Blancos am Montagvormittag ihr Abschlusstraining...

Vor Abreise nach Innsbruck: Training an Geräten, Alaba wieder fit

Trainingsspiel am Freitag, Pause am Samstag, und am Sonntag? Da wird wieder...

Ganz geheim: Real gewinnt Trainingsspiel gegen Leganés

Real Madrid hat hinter verschlossenen Türen getestet: Das Trainingsspiel gegen Zweitligist Leganés...