
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das 2:2 gegen den FC Villarreal: „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, in der zweiten haben wir schon mehr an das Finale gedacht. Das hat man gesehen. Und dann kann der Gegner dich in Schwierigkeiten bringen. Aber das macht nichts, so ist es. Wir wissen, dass wir die Liga sehr schlecht angefangen, aber sehr gut beendet haben. So war es in dieser Saison nun mal. Wir haben nun noch ein Finale, was das Schönste ist. Wir werden versuchen, diesen Titel zu gewinnen.“
…das Pflichtspiel-Debüt seines Sohnes Luca: „Er war der einzige Spieler, der noch keine Partie in dieser Saison bestritten hatte. Er hat deshalb gespielt und hat es gut gemacht. Ich behandle ihn als Spieler, mehr nicht. Ich freue mich über sein Debüt. Es ist ein wichtiger Tag für ihn.“
…die Aufstellung für das Champions-League-Finale: „Ich werde nicht sagen, welche Spieler spielen und in welchem System wir agieren. Was ich sagen kann: Wir sind bereit, zudem hat sich keiner verletzt. Das war das Wichtigste für uns und die Spieler. Wir sind jetzt bereit, unser letztes Spiel zu bestreiten. Das ist das Schönste der Saison.“
[advert]
…Gareth Bale, der erneut getroffen hat: „Gareth lässt sich nie hängen. Er hat in den letzten drei Spielen immer getroffen. Mich freuen seine Leistungen.“
…die Frage, ob die Champions League generell wichtiger ist als die Liga: „Wir können jetzt nicht mehr über die Liga reden. Sie ist vorbei und verloren. Uns bleibt noch die Champions League und wir sind sehr, sehr, sehr glücklich, das Finale zu spielen. Wir wollen alles gewinnen, aber in dieser Saison war es nicht möglich, die Meisterschaft zu holen. Glücklich können wir nicht sein. Wir hätten es besser machen können, das wissen wir. Dafür haben wir es in anderen Wettbewerben sehr gut gemacht.“
Jetzt bestellen: Reals Heimtrikot mit dem Final-Druck auf der Brust
Community-Beiträge