Stimmen zum Spiel

Ronaldo deutet Abschied an: „War bei Real Madrid sehr schön“

War das Champions-League-Finale Cristiano Ronaldos letztes Spiel für Real Madrid? Nach dem 3:1 gegen den FC Liverpool deutet er seinen Abschied an. Es sei bei den Königlichen sehr schön gewesen, so der Portugiese. Seine Mitspieler äußern sich zu den überraschenden Worten, Berater Jorge Mendes weicht Fragen aus.

1.4k
Real Madrid's Portuguese forward Cristiano Ronaldo reacts during the UEFA Champions League final football match between Liverpool and Real Madrid at the Olympic Stadium in Kiev, Ukraine on May 26, 2018. (Photo by Isabella BONOTTO / Update Images Press / AFP) (Photo credit should read ISABELLA BONOTTO/AFP/Getty Images)
Ronaldo blieb im Finale glücklos – Foto: Isabella Bonotto/AFP/Getty Images

„In den nächsten Tagen werde ich sprechen“

KIEW. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist, lautet ein berühmtes Sprichwort. Nimmt Cristiano Ronaldo den dritten Champions-League-Titel in Serie zum Anlass, um sich nach neun Jahren von Real Madrid zu verabschieden? Nach dem 3:1 gegen den FC Liverpool in Kiew ließ der 33-jährige Portugiese eine Bombe platzen!

[advert]

„Wir haben Geschichte geschrieben und müssen das genießen. Es war sehr schön, bei Real Madrid zu sein. In den nächsten Tagen werde ich sprechen und den Fans, die an meiner Seite stehen, eine Antwort geben“, so Ronaldos Worte, die den Madridismo schocken. Das klinge nach Abschied, sagte der Reporter zu ihm. Der Weltfußballer: „Nein, ich genieße den Moment mit meinen Mitspielern. In den nächsten Tagen gebe ich eine Antwort ab.“ 

https://www.youtube.com/watch?v=tkKmo51apIE

Ronaldo führt Aussagen aus – Äußerung am 4. Juni

Später teilte der Superstar in der Mixed Zone mit, dass er am 4. Juni das Wort ergreifen wird, wenn er zur WM-Vorbereitung zur portugiesischen Nationalmannschaft stößt. Es sei nach dem Abpfiff des Endspiels nicht der adäquate Moment gewesen, auszupacken, sah er ein: „Aber ich war ehrlich – und dann rutscht dir das raus. Ich habe gesprochen, hätte es aber nicht tun sollen. Es wird etwas passieren. Innerhalb einer Woche werde ich etwas sagen, denn die Fans haben mich immer unterstützt und ich habe sie in meinem Herzen. Das Problem kommt aus der Ferne. Das Geld ist nicht das Problem. Ich habe fünf Champions-League-Titel gewonnen, fünfmal den Ballon d’Or. Ich stand schon in den Geschichtsbüchern, jetzt stehe ich dort erst recht. Mit dem Präsidenten habe ich nichts zu besprechen.“

Glaubst du, dass Cristiano Ronaldo Real Madrid verlassen wird?

Spielt Ronaldo auch in der kommenden Spielzeit für Real? „Ich kann nichts versichern. Ich werde mich nicht verstecken und in den nächsten Tagen sprechen.“

Bereits vor dem Endspiel hatte er in einem Interview betont, dass die Dinge nicht in seiner Hand liegen würden. Einen Satz, in dem er vor einem Jahr von einem Karriereende im Alter von 41 Jahren bei Real sprach, wiederholte er auf Nachfrage nicht.

Pérez: „Cristiano hat Vertrag“

Florentino Pérez dazu: „Jeder hat das Recht, sich zu äußern. Wichtig ist der Klub und dass wir die Champions League feiern. Ich freue mich darüber, dass Cristiano jetzt fünf Europapokale gewonnen hat. Ich spreche jetzt nicht über Einzelne. Er hat Vertrag, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Meine Beziehung zu ihm ist wie zu allen Spielern gut.“ 

„Wäre nirgendwo so gut aufgehoben wie in Madrid“

Kapitän Sergio Ramos: „Ich denke, Cris wird dabei über das Ergebnis dieser Saison gesprochen haben. Wenn etwas dahintersteckt, dann muss er das heute klarstellen. Cris ist ein entscheidender Spieler. Er wäre nirgendwo so gut aufgehoben wie in Madrid. Jeder ist frei, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Er hat den größten Respekt und ich hoffe, dass er noch viele Jahre bleibt.“

„Wir werden mit ihm reden, um ihn zu überzeugen“

Marcelo: „Mich haben seine Aussagen nicht überrascht. Ich denke, Cristiano wird bleiben, mein Glaube daran ist groß. Das ist eine Sache zwischen ihm und dem Klub.“ Luka Modrić: „Cristiano bedeutet uns sehr viel, er ist der beste Spieler der Welt. Ich glaube, dass er bleiben wird. Wir werden mit ihm reden, um ihn zu überzeugen.“ Nacho Fernández: „Ich werde versuchen, Cristiano zu überzeugen, dass er bleibt.“

Berater weicht Fragen aus

Ronaldo-Berater Jorge Mendes bei ONDA CERO: „Cristiano ist der Beste der Welt. Er ist es, er war es und er wird es immer sein. Cristiano ist ein Spieler von Real Madrid und es ist ein Tag, um glücklich zu sein.“

Präzisen Nachfragen zur Situation um CR7 wich der Agent aus. Mendes fühlte sich von den Medienvertretern gar belästigt und schrie sie auf Englisch genervt an: „Ich arbeite gerade und ihr stört mich. Was macht ihr hier, verdammt noch mal? Ich bin am Telefon.“

Jetzt bestellen: RONALDO-Trikot für Herren, Kinder, Frauen in Reals Onlineshop

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„War nicht das Level“: Bellingham „fängt an, der Alte zu werden“

Mit seinem ersten Saisontor avanciert Jude Bellingham gegen Juventus zu Real Madrids...

Nach 1:0 gegen Juve: Courtois und Güler blicken bereits auf Clásico

Auch am 3. Spieltag der Champions-League-Ligaphase gibt sich Real Madrid keine Blöße...

Dreckiges 1:0 bei Getafe: Carreras und Valverde loben Geduld des Teams

Erst in den letzten zehn Minuten knackt Real Madrid das Abwehrbollwerk des...

Vinícius nach Doppelpack: „Will jedes Mal ein bisschen mehr“

Es war fußballerisch kein schöner Sieg gegen den FC Villarreal, aber nach...