Interview

Berater: Bale-Zukunft auch nach Trainerwechsel offen

Gareth Bale macht sich Gedanken über einen Wechsel – auch nach dem vollzogenen Trainerwechsel. Trotz des Rücktritts von Zinédine Zidane kündigt Berater Jonathan Barnett ein Gespräch mit Real Madrids Verantwortlichen an.

852
Real Madrid's Welsh forward Gareth Bale waits to collect his winner's medal on the pitch as Real Madrid players celebrate winning the UEFA Champions League final football match between Liverpool and Real Madrid at the Olympic Stadium in Kiev, Ukraine on May 26, 2018. - Real Madrid defeated Liverpool 3-1. (Photo by Paul ELLIS / AFP) (Photo credit should read PAUL ELLIS/AFP/Getty Images)
Bale will in Madrid wieder eine wichtigere Rolle spielen – Foto: Paul Ellis/AFP/Getty Images

Berater Barnett: „Wir müssen mit Real sprechen“

MADRID. Setzt er seine Karriere bei Real Madrid fort oder nimmt er Abschied? Trotz des Rücktritts von Zinédine Zidane hängt die Zukunft von Gareth Bale weiterhin in der Schwebe. Ein Treffen mit den Verantwortlichen um Präsident Florentino Pérez und Neu-Coach Julen Lopetegui erachtet Berater Jonathan Barnett aufgrund der häufigen Reservistenrolle seines Klienten in der abgelaufenen Spielzeit nach wie vor für nötig.

[advert]

„Ich denke, wir müssen mit Real sprechen und schauen, wo unser Weg hinführt. Gareth will eine bessere Saison als die letzte erleben. Er möchte mehr spielen, das hat für ihn Priorität. Ich denke, er gehört zu den drei oder vier besten Spielern der Welt. Jemand wie Gareth muss spielen. Es geht nicht um das Geld. Er liebt sein Leben in Spanien. Er hat drei Kinder und ist dort sehr glücklich. Aber wir müssen schauen“, so der 68-Jährige zu SKY SPORTS.

Bales Ziel ist der Ballon d‘Or

Laut Barnett habe der 28-jährige Waliser, der seit September 2013 für die Königlichen spielt und einen Vertrag bis 2022 besitzt, nichts geringeres im Visier als den Ballon d‘Or. „Er will ihn gewinnen und ich denke, er kann das“, ist der Spielervermittler überzeugt. Einen Transfer zum FC Arsenal schließt Barnett aus: „Als Arsenal-Fan würde ich es lieben, wenn er dort spielt. Aber die Chance ist so groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass ich zum Mond fliege.“

Trikots 2018/19 in Reals Onlineshop, bei Adidas oder bei Subsidesports bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Man liest schon irgendwie raus, dass er am liebsten bleiben und eben als wichtiger Teil der Mannschaft mit ihr triumphieren möchte. Damit macht er es dem Trainer eigentlich einfach, denn dieser müsste nur sein Vertrauen in Bale aussprechen und ihm eine wichtige Rolle zusprechen. Man wird aber sehen, ob der Trainer das auch will.
Unwohl scheint er sich jedenfalls in Madrid nicht zu fühlen.
 
Von sofort ist ja offensichtlich eh keine Rede, weil sonst wäre das schon vor ein paar Monaten passiert.
Natürlich haben wir viele talentierte und exzellente Spieler die Spielpraxis brauchen, aber Bale ist und bleibt einer unserer absolut besten. Abgesehen von CR7, wer soll den sonst bei uns die Tore schießen? Ein Isco, ein Vazquez, ein Benzema? Ja wohl kaum. Ich schätze Isco extrem, er ist stark im Dribbling und gut am Ball aber seine Torausbeute ist nicht überragend. Benzema ist in Kombination mit CR7 eine super starke Ergänzung und bringt dem Kollektiv einiges, hat aber aktuell wenig Torglück. Vazquez ist für mich ein Mann für die letzten Minuten. Wo man noch mal etwas Schwung in die Partie bringen möchte und die wirklich torgefährlichen Spieler nochmal ins Zentrum stellt und hofft, dass von ihm eine entsprechende Vorarbeit kommt.

Der einzig wirklich Konkurrent für mich ist Asensio. Aber auch er ist noch nicht so weit einen Platz wie diesen einzunehmen. Sprich für mich ist Bale die einfach und logische Wahl (falls er sich nicht wieder verletzt, sei dazugesagt!).

Ronaldo wird nicht mehr jedes Spiel schaffen und damit ergeben sich dann Plätze. Selbes gilt für Modric und damit kann man dann ja rotieren. Bin trotzdem gespannt wie es unter dem neuen Trainer so weitergehen wird. Ich hoffe stark, dass er Bale sein Vertrauen schenkt.

Ich weiß nicht was Bale genau will.
Er kann ja mit seiner bisherigen Verletzungsanfälligkeit nicht ernsthaft denken, dass er sofort wieder Stammkraft wird, sobald er wieder fit ist.
Wir haben unser System in seiner Abwesenheit umgestellt und anscheinend hat Zidane daran gefallen gefunden gehabt.

Die Spieler sollen sich von ihrer Stammplatz-Garantie verabschieden, bei so einem großen Klub, spielen halt nicht nur 11 gute Spieler...

Bei Ancelotti, als nur 12 gespielt haben, haben wir auch gesehen, wohin das führte.
 
Alle lechzen immer nach Neuverpflichtungen aber Spieler wie Neymar, Mbappe, Kane und dergleichen sind anscheinend nicht mehr wirklich zu haben. Auch nicht für Real die ein Abo für den CL-Titel haben.
Alle 3 vorne haben irgendwie ein Problem.
Ronaldo will mehr Gehalt trotz vertrag und ist mit Abstand der Älteste. Funktioniert nur mit Benzema. Noch dazu spielt er immer mehr MS.
Bale funktioniert mMn nicht wirklich gut mit Ronaldo und ist verletzungsanfällig, macht aber wichtige Tore.
Benzema hat das toreschießen verlernt, funktioniert aber mit Torgefährlichen Stürmern.

Isco sehe ich als 10er oder 8er, aber mal schauen wie der neue Trainer mit ihm plant. Asensio muss noch einen kleinen Sprung machen, um Stammkraft vorne bei Real zu werden. Könnte aber funktionieren.
 
Hoffentlich wird bale verkauft. Das Champions L. Finale hat seinen Marktwert nochmal gut erhöht. Falls Bale gehalten wird, werden die das bereuen da er sich wieder verletzen wird und dann heisst es wie letztes Jahr(zu Manchester U.) Soviel Geld bekommen wir niewieder für bale
 
...er soll zuerst schauen dass er wieder oder endlich komplett fit wird, auch dies sollte man bedenken. Wenn er seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommt ist er eine absolute Waffe!

Man sollte sich zusammenreden und für beide Seiten eine Lösung finden - ich persönlich fände es sehr schade, wenn er Madrid verlässt.
 
Hoffentlich wird bale verkauft. Das Champions L. Finale hat seinen Marktwert nochmal gut erhöht. Falls Bale gehalten wird, werden die das bereuen da er sich wieder verletzen wird und dann heisst es wie letztes Jahr(zu Manchester U.) Soviel Geld bekommen wir niewieder für bale

Teurer wird man ihn ws. nicht mehr verkaufen können. Die frage ist, wer will ihn? Bale verkaufen und Hazard holen wäre eine Idee.
 
Dass sich ein WK Spieler wie Bale mit der Edelreservistenrolle nicht zufrieden gibt ist sowas von nachvollziehbar. Ich glaube mit ziemlich grosser Warscheinlichkeit, dass er in Lopeteguis Plänen keine grosse Rolle spielen würde, falls er bleibt. Besonders Marco Asensio und Isco werden nächste Saison eine sehr bedeutende Rolle unter Julen spielen, da sie seinem Spielkonzept deutlich mehr entsprechen als Gareth. Ich bin fest überzeugt, dass er ohne seine Verletzungsanfälligkeit Stammspieler in unserem Starensemble wäre. Ich persönlich würde es sehr begrüssen wenn er noch bleiben würde, aber im Falle eines Abgangs hoffe ich das Perez nicht den gleichen gravierenden Fehler wie bei James macht und ihn den Bayernbossen zum Schnäppchen anbietet wie das letzten Sommer der Fall war...
 
So gut Hazard auch ist (und ich habe ihn mir schon öfters bei Real gewünscht)... Einen Bale bei 100% kann er nicht überbieten.

Bei Hazard unterschreibe ich sofort. Glaube das ist der Spielertyp der uns Schwung hineinbringen kann.
Hoffe man holt ihn, sonst zahlt es sich wieder bald nicht mehr aus...
 
"hoffentlich wird er verkauft ...." wenn das vorriges Jahr durchgegangen wäre und er verkauft worden wäre hätten wir mit Sicherheit dieses Jahr die CL nicht geholt. Also sind solche Aussagen doch ziemlich hart.

Hoffentlich wird bale verkauft. Das Champions L. Finale hat seinen Marktwert nochmal gut erhöht. Falls Bale gehalten wird, werden die das bereuen da er sich wieder verletzen wird und dann heisst es wie letztes Jahr(zu Manchester U.) Soviel Geld bekommen wir niewieder für bale
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...