
Berater Barnett: „Wir müssen mit Real sprechen“
MADRID. Setzt er seine Karriere bei Real Madrid fort oder nimmt er Abschied? Trotz des Rücktritts von Zinédine Zidane hängt die Zukunft von Gareth Bale weiterhin in der Schwebe. Ein Treffen mit den Verantwortlichen um Präsident Florentino Pérez und Neu-Coach Julen Lopetegui erachtet Berater Jonathan Barnett aufgrund der häufigen Reservistenrolle seines Klienten in der abgelaufenen Spielzeit nach wie vor für nötig.
[advert]
„Ich denke, wir müssen mit Real sprechen und schauen, wo unser Weg hinführt. Gareth will eine bessere Saison als die letzte erleben. Er möchte mehr spielen, das hat für ihn Priorität. Ich denke, er gehört zu den drei oder vier besten Spielern der Welt. Jemand wie Gareth muss spielen. Es geht nicht um das Geld. Er liebt sein Leben in Spanien. Er hat drei Kinder und ist dort sehr glücklich. Aber wir müssen schauen“, so der 68-Jährige zu SKY SPORTS.
Bales Ziel ist der Ballon d‘Or
Laut Barnett habe der 28-jährige Waliser, der seit September 2013 für die Königlichen spielt und einen Vertrag bis 2022 besitzt, nichts geringeres im Visier als den Ballon d‘Or. „Er will ihn gewinnen und ich denke, er kann das“, ist der Spielervermittler überzeugt. Einen Transfer zum FC Arsenal schließt Barnett aus: „Als Arsenal-Fan würde ich es lieben, wenn er dort spielt. Aber die Chance ist so groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass ich zum Mond fliege.“
Trikots 2018/19 in Reals Onlineshop, bei Adidas oder bei Subsidesports bestellen
Community-Beiträge