Nationalmannschaft

Goldener Ball: Luka Modrić zum Besten der WM ausgezeichnet

Der beste Spieler der Weltmeisterschaft kommt erneut nicht vom Weltmeister: Luka Modrić wurde nach dem Endspiel in Moskau geehrt, konnte sich aber kaum freuen.

1k
Modrić und Mbappé wurden nach dem Finale geehrt - Foto: Jewel Samad/AFP/Getty Images
Modrić und Mbappé wurden nach dem Finale geehrt – Foto: Matthias Hangst/AFP/Getty Images

Modrić der „MVP“ vor Hazard und Griezmann

MOSKAU. Ehre wem Ehre gebührt. Auch wenn sich Luka Modrić nach dem mit 2:4 verlorenen Finale gegen Frankreich nicht so recht freuen konnte, so ging der von Adidas gesponserte Goldene Ball hochverdient an den 32-jährigen Kroaten.

Nach Goldenen Ball auch Ballon d’Or?

Der beste Spieler des Turniers hat das WM-Endspiel zwar verloren, aber viele neue Fans gewonnen – und möglicherweise noch mehr? Als bester Turnierspieler kann sich „Lukita“ durchaus Hoffnungen auf die Auszeichnung zum FIFA Weltfußballer machen. Verdient wäre es in den Augen von REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern.

Hinter Modrić wurden von der FIFA Eden Hazard (Belgien) mit dem Silbernen und Antoine Griezmann (Frankreich) mit dem Bronzenen Ball als zweit- respektive drittbeste Akteure in Russland ausgezeichnet.

Jetzt vorbestellen: FIFA 19 oder PES 2019!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Glückwunsch. Absolut verdient.
Hätte aber gedacht dass Mbappe Drittbester wird.
 
Verdient!
 
Glückwunsch. Absolut verdient.
Hätte aber gedacht dass Mbappe Drittbester wird.

Ne, dafür hat er noch zu wenig Einfluss im Nationalteam. Pogba, Griezmann und Kante waren entscheidener für den Erfolg. Mbappe hat sich zwar als Torjäger bewiesen, war aber in der Gruppenphase, gegen Uruguay und auch gegen Kroatien - von seinem Treffer abgesehen - unauffällig bzw. nicht so durschlagskräftig. Seine mit Abstand größte Waffe, die Schnelligkeit, konnte er auch heute nicht so nutzen, obwohl er das ein oder andere mal durchaus Platz hatte. Der Mann ist 19 und kann nur noch besser werden.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass er dieses Jahr grosse Chancen auf den BdO haben wird. CL-Sieger (mit enormen Anteil am Titel), WM-Finalist (mit einer nicht Top-Favorit-Mannschaft) und MVP. Begründet wäre es auf jeden Fall.
Was denkt ihr wer dieses Jahr gewinnen könnte?
 
Schade das Kroatien nicht gewonnen hat (unverdient verloren einfach, glückssache) , Lukita hätte es so verdient. Er hat so viel für sein Team gemacht! Naja, Glückwunsch an Varane, er hat es sich auch verdient!♥️
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...