Stimmen zum Spiel

„Bale muss nicht in die Fußstapfen von Ronaldo treten“

So wie beim UEFA Super Cup gegen Atlético trifft Real Madrid auch beim Liga-Auftakt gegen den FC Getafe zweimal. Der feine Unterschied: Anders als in Tallinn fällt im Estadio Santiago Bernabéu kein Gegentor. Mit einem 2:0 starten die Königlichen in die Primera División 2018/19. Die Stimmen zum Spiel.

571
Real Madrid's Welsh forward Gareth Bale celebrates after scoring a goal during the Spanish League football match between Real Madrid and Getafe at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on August 19, 2018. (Photo by JAVIER SORIANO / AFP) (Photo credit should read JAVIER SORIANO/AFP/Getty Images)
Bale machte mit dem 2:0 alles klar – Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

Bale: „Sehr wichtig, dass ich getroffen habe“

GARETH BALE über das 2:0 gegen Getafe und sein Tor: „Es ist sehr wichtig, dass ich getroffen habe. Wichtiger ist aber der Sieg.“

…die Saisonziele: „Wir haben große Lust auf die Saison und müssen alle Titel in Angriff nehmen. Dafür werden wir alles geben. Die neuen Spieler gewöhnen sich schnell ein, wir haben sie gut aufgenommen.“

Nacho: „Gareth muss niemandem etwas beweisen“

NACHO FERNÁNDEZ über den Sieg: „Wir wollten einen guten Liga-Auftakt haben und die Mannschaft ist sehr aufmerksam und seriös aufgetreten. Wir sind eine ambitionierte Mannschaft und wollen immer mehr. Wir haben die Partie kontrolliert und sind zufrieden mit unserem Spiel. Für uns ist es vital, kein Gegentor zu kassieren.

…Bale: „Er muss nicht in die Fußstapfen von Ronaldo treten. Bale ist ein sehr wichtiger Spieler für uns und hat hier eine Menge gewonnen. Deshalb muss er niemandem etwas beweisen. Er besitzt das Vertrauen der Mannschaft und wird seine Sache sicherlich gut machen. Die Zuschauer stehen hinter Bale und er ist bei Real Madrid sehr glücklich. Wir haben sehr gute Stürmer.“

Asensio über Transfers: „Hängt nicht von mir ab“

MARCO ASENSIO über das 2:0 gegen Getafe: „Wir haben ein tolles Spiel gemacht. Es war sehr wichtig, gut in die Liga zu starten und ein gutes Gefühl zu bekommen. Wir haben ein sehr komplettes Spiel gemacht. Es ist erst das erste Spiel, aber diesen Weg müssen wir fortsetzen.“

…das Real ohne Cristiano Ronaldo: „Cristiano ist gegangen, wir sind auch ohne ihn eine großartige Mannschaft und arbeiten gut. Das hat man in diesem Spiel gesehen.“

…die 2:4-Niederlage im Super Cup gegen Atlético: „Es ist passiert, was passiert ist. Man muss das abhaken, es ist ein anderer Wettbewerb. Es beginnt jetzt eine neue Saison, der wir hoffnungsvoll entgegenblicken.“

…mögliche Verpflichtungen bis zum Transferschluss: „Das hängt nicht von mir ab. Das entscheiden der Präsident und der Trainer. Sie werden sehen, ob eine Position verstärkt werden muss.“

[advert]

Nur 48.000 Zuschauer: „Im August ist fast keiner in Madrid“

DANIEL CARVAJAL über den Erfolg und sein Tor zum 1:0: „Ich freue mich, dass ich der Mannschaft helfen konnte, wir die drei Punkte eingefahren und zu Null gespielt haben. Das ist der Weg, den wir fortsetzen müssen. Den Super Cup konnten wir nicht gewinnen, Details waren ausschlaggebend. Mit unserem offensiven Potential ist es sehr schwierig, dass wir kein Tor machen. Wir wollen die Meisterschaft gewinnen und dafür arbeiten wir. In der letzten Saison haben wir zu Beginn eine Menge Punkte verloren.“

…die mit 48.000 Fans geringe Zuschauerzahl: „Die Fans von Real Madrid sind einmalig. Aber es ist August und in Madrid ist im August fast niemand. Im September sind mehr Leute im Stadion. Ich habe darauf aber auch nicht so sehr geachtet. Wir haben die Unterstützung der Fans gespürt und für die 48.000 Zuschauer gearbeitet.“

MADRID, SPAIN - AUGUST 19: Dani Carvajal of Real Madrid celebrates with teammate Daniel Ceballos of Real Madrid after scoring his teams opening goal during the La Liga match between Real Madrid CF and Getafe CF at Estadio Santiago Bernabeu on August 19, 2018 in Madrid, Spain. (Photo by Denis Doyle/Getty Images)
Carvajal (r.) leitete Reals Sieg ein – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Ceballos: „Zeit unter Zidane war eine gute Erfahrung“

DANIEL CEBALLOS über die drei Punkte: „Mit einem Sieg in die Liga-Saison zu gehen, ist wichtig. Wir haben sehr gut gespielt. Ich bin stolz und glücklich über meine Leistung und die der Mannschaft. Der Trainer ist zufrieden mit dem Team.“

…seinen Startelf-Einsatz: „Nach einer harten Saison ohne Spielpraxis ist es schwer, das Vertrauen zu bekommen. (Zinédine) Zidane ließ mich nicht spielen. Warum, muss man ihn fragen. Er setzte auf andere. Aber ich habe ihm nichts vorzuwerfen. Er ließ mich nicht spielen, aber in persönlicher Hinsicht sehr reifen. Das war für mich eine gute Erfahrung. Ich bin gestärkt aus der letzten Saison gegangen. Ich bin stolz und glücklich über meine Leistung und die der Mannschaft. Der Trainer ist zufrieden mit dem Team.“

…den Verlust von Ronaldo: „Man muss akzeptieren, dass er nicht mehr da ist und der Mannschaft nicht mehr hilft. Was er sagt, wird uns nicht beeinflussen. Im Gegenteil. Wir wissen, was (Julen) Lopetegui von uns will.“

…die mögliche Verpflichtung eines Mittelfeldspielers: „Wir sind 23 Spieler, alle sehr wichtig und wir rudern in die gleiche Richtung. Die Frage nach Neuzugängen muss man denjenigen stellen, die die Spieler verpflichten.“

Kroos schmeckt Uhrzeit nicht: „Schlafe normal jetzt“

TONI KROOS über die mit 22:15 Uhr späte Ansetzung der Partie: „Ich bin glücklicher, als es aussieht, aber normalerweise schlafe ich zu dieser Zeit.“

Jetzt vorbestellen: FIFA 19 oder PES 2019!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wie lange wollen die Journalisten denn noch Cristiano nach einem Spiel erwähnen? Damit lassen sie die Spieler so wirken, als ob diese krampfhaft damit bemüht sind vor ganzen Fußballwelt zu zeigen und zu betonen, wie großartig man doch ohne ihn sei. Dabei haben sie keine andere Wahl auf die ständigen Fragen a la "Und? Vermisst ihr Cristiano?" das gleiche zu antworten. Egal ob es nach einem gewonnenen oder verlorenen Spiel gefragt wird. Nervig.

Edit: 2:4-Niederlage im UEFA Supercup und nicht 2:3-Niederlage.
 
Naja, Ceballos wird sich auf kurz oder lang wieder auf der Bank finden.Überrragend ist er auf jeden Fall nicht, als Backup aber in einer langen Saison sicherlich wichtig.Warum man Zidane fragen muss das er nicht gespielt hat? Zidane hat mit dem Team erneut die CL gewonnen, auch ohne ihn.

Bale war immer einer der BESTEN, er war leider sehr häufig verletzt.
 
Ich kann CR 7 nicht mehr hören...der ist bei Juve...der Rest is uninteressant
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...