
Bale: „Sehr wichtig, dass ich getroffen habe“
GARETH BALE über das 2:0 gegen Getafe und sein Tor: „Es ist sehr wichtig, dass ich getroffen habe. Wichtiger ist aber der Sieg.“
…die Saisonziele: „Wir haben große Lust auf die Saison und müssen alle Titel in Angriff nehmen. Dafür werden wir alles geben. Die neuen Spieler gewöhnen sich schnell ein, wir haben sie gut aufgenommen.“
Nacho: „Gareth muss niemandem etwas beweisen“
NACHO FERNÁNDEZ über den Sieg: „Wir wollten einen guten Liga-Auftakt haben und die Mannschaft ist sehr aufmerksam und seriös aufgetreten. Wir sind eine ambitionierte Mannschaft und wollen immer mehr. Wir haben die Partie kontrolliert und sind zufrieden mit unserem Spiel. Für uns ist es vital, kein Gegentor zu kassieren.
…Bale: „Er muss nicht in die Fußstapfen von Ronaldo treten. Bale ist ein sehr wichtiger Spieler für uns und hat hier eine Menge gewonnen. Deshalb muss er niemandem etwas beweisen. Er besitzt das Vertrauen der Mannschaft und wird seine Sache sicherlich gut machen. Die Zuschauer stehen hinter Bale und er ist bei Real Madrid sehr glücklich. Wir haben sehr gute Stürmer.“
Asensio über Transfers: „Hängt nicht von mir ab“
MARCO ASENSIO über das 2:0 gegen Getafe: „Wir haben ein tolles Spiel gemacht. Es war sehr wichtig, gut in die Liga zu starten und ein gutes Gefühl zu bekommen. Wir haben ein sehr komplettes Spiel gemacht. Es ist erst das erste Spiel, aber diesen Weg müssen wir fortsetzen.“
…das Real ohne Cristiano Ronaldo: „Cristiano ist gegangen, wir sind auch ohne ihn eine großartige Mannschaft und arbeiten gut. Das hat man in diesem Spiel gesehen.“
…die 2:4-Niederlage im Super Cup gegen Atlético: „Es ist passiert, was passiert ist. Man muss das abhaken, es ist ein anderer Wettbewerb. Es beginnt jetzt eine neue Saison, der wir hoffnungsvoll entgegenblicken.“
…mögliche Verpflichtungen bis zum Transferschluss: „Das hängt nicht von mir ab. Das entscheiden der Präsident und der Trainer. Sie werden sehen, ob eine Position verstärkt werden muss.“
[advert]
Nur 48.000 Zuschauer: „Im August ist fast keiner in Madrid“
DANIEL CARVAJAL über den Erfolg und sein Tor zum 1:0: „Ich freue mich, dass ich der Mannschaft helfen konnte, wir die drei Punkte eingefahren und zu Null gespielt haben. Das ist der Weg, den wir fortsetzen müssen. Den Super Cup konnten wir nicht gewinnen, Details waren ausschlaggebend. Mit unserem offensiven Potential ist es sehr schwierig, dass wir kein Tor machen. Wir wollen die Meisterschaft gewinnen und dafür arbeiten wir. In der letzten Saison haben wir zu Beginn eine Menge Punkte verloren.“
…die mit 48.000 Fans geringe Zuschauerzahl: „Die Fans von Real Madrid sind einmalig. Aber es ist August und in Madrid ist im August fast niemand. Im September sind mehr Leute im Stadion. Ich habe darauf aber auch nicht so sehr geachtet. Wir haben die Unterstützung der Fans gespürt und für die 48.000 Zuschauer gearbeitet.“

Ceballos: „Zeit unter Zidane war eine gute Erfahrung“
DANIEL CEBALLOS über die drei Punkte: „Mit einem Sieg in die Liga-Saison zu gehen, ist wichtig. Wir haben sehr gut gespielt. Ich bin stolz und glücklich über meine Leistung und die der Mannschaft. Der Trainer ist zufrieden mit dem Team.“
…seinen Startelf-Einsatz: „Nach einer harten Saison ohne Spielpraxis ist es schwer, das Vertrauen zu bekommen. (Zinédine) Zidane ließ mich nicht spielen. Warum, muss man ihn fragen. Er setzte auf andere. Aber ich habe ihm nichts vorzuwerfen. Er ließ mich nicht spielen, aber in persönlicher Hinsicht sehr reifen. Das war für mich eine gute Erfahrung. Ich bin gestärkt aus der letzten Saison gegangen. Ich bin stolz und glücklich über meine Leistung und die der Mannschaft. Der Trainer ist zufrieden mit dem Team.“
…den Verlust von Ronaldo: „Man muss akzeptieren, dass er nicht mehr da ist und der Mannschaft nicht mehr hilft. Was er sagt, wird uns nicht beeinflussen. Im Gegenteil. Wir wissen, was (Julen) Lopetegui von uns will.“
…die mögliche Verpflichtung eines Mittelfeldspielers: „Wir sind 23 Spieler, alle sehr wichtig und wir rudern in die gleiche Richtung. Die Frage nach Neuzugängen muss man denjenigen stellen, die die Spieler verpflichten.“
Kroos schmeckt Uhrzeit nicht: „Schlafe normal jetzt“
TONI KROOS über die mit 22:15 Uhr späte Ansetzung der Partie: „Ich bin glücklicher, als es aussieht, aber normalerweise schlafe ich zu dieser Zeit.“
I am happier then it seems, but usually I am asleep at this time. pic.twitter.com/MWy9W9URry
— Toni Kroos (@ToniKroos) 19. August 2018
Community-Beiträge